simple 2d-partikel...
Übersicht

![]() |
maximilianBetreff: simple 2d-partikel... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Abend!
Etwas für die n00bs zum lernen. ![]() Ich denke, der Code ist noch halbwegs akzeptabel (hab ich inner Viertelstunde mal hingeschmiert). Mann kann eine ganze Sache daraus lernen (z.B Types). Habt Spaß damit! BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Grüße, LordChaos Edit: Achja, es ist keine Speed-Bremse drin, aber sowas sollte leicht zu implentieren sein, und auf aktuellen Systemen läuft das eh viel zu langsam. ![]() |
||
songokuz |
|
---|---|---|
Ha. Da hats sehr wohl ne Art Speedbremse drin. Wenn man nämlich das oval beim updaten durch plot austauscht läufts flüssig ![]() |
||
P4 2800Mhz mit HT
512MB RAM Infenion ATI Excalibur Radeon 9600 XT Platinum (256MB,400Mhz) will aber diese wenn sie für Games umgebaut wird ![]() |
Timo |
|
---|---|---|
Plot ist auch nicht wirklich die schnellste Methode...
@LordChaos: Aber um zu verstehen, wie ne Partikel-Engine funzt, ist es Prima!! ![]() Gruß Timo |
||
![]() |
maximilian |
---|---|---|
Jo, wer hat schon Lust, die Farcodes so umzurechnen, dass sie mit WritePixelFast funktionieren (müsste ich wieder mühsam die Blitzbase ansurfen ![]() Danke fürs Feedback (ich dachte schon, es kommt garnichts mehr). Grüße, LordChaos |
||
![]() |
Travis |
---|---|---|
Naja, ist aber dann 'ne sehr einfache Partikel
Zitat: Engine
Mann sollte zumindest die Speedwerte beim Erstellen der Partikel angeben können. Dann vielleicht noch die Min-Maxgrößen, Refreshrate und die Farbe. Und bei 3D-Partikeln natürlich noch die Textur und die Transparenz. |
||
www.funforge.org
Ich hasse WASD-Steuerung. Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können. |
![]() |
maximilian |
---|---|---|
@Travis
Ja, hatte ich eigentlich auch noch vor. Sollte ich mal machen (ist ja auch schön einfach). Das Wort Engine habe ich auch absichtlich nicht benutzt, obwohl es ursprünglich im File stand. ![]() Grüße, LordChaos |
||
![]() |
maximilian |
---|---|---|
Hier die neue Version (das einzige was fehlt ist der Timer. hatte es zwar probiert, aber nicht gleich hinbekommen, ohne viele neue Variablen zu brauchen).
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Momentan recht unordentlich gemacht, ich sollte die Partikelinformationen irgendwie in externe Dateinen verklagern oder so, statt in den Funktionen abzufragen, aber dann werde ich eh wahrscheinlich auf 3d-sprites umstellen, da sich das sonst nicht lohnt. Grüße, LordChaos PS: Könnte sich das nicht eh jeder selbermachen? ![]() |
||
Übersicht