Sierpinski-Dreieck
Übersicht

![]() |
sbrogBetreff: Sierpinski-Dreieck |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
- Zuletzt bearbeitet von sbrog am Mo, Sep 13, 2004 15:11, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Lord_Vader |
---|---|---|
Gute arbeit, is aber net allzuschön das dreieck und mehr dazu sagen könnteste auch! | ||
![]() |
sbrog |
---|---|---|
Lol, was soll ich dazu denn sagen ?
Der Algorhytmus kommt nicht von mir, ich hab den nur in eine Programmiersprache umgesetz und die Optische Täuschung reingebracht, so dass es ein wenig nach 3d aussieht. Das ganze ist ziemlich schnell, mit Flip 0 läuft es bei mir auf 160 Frames/sek Das Dreieck wird so erstellt : man kennzeichnet die drei Eckpunkte des Dreiecks und einen Beliebigen Punkt. Nun denkt man sich eine Linie von dem Punkt zu einem der Eckpunkte. Auf der Mitte der Linie kennzeichnet man einen weiteren Punkt und denkt sich von dem neuen Punkt eine Linie zu einem beliebigen Eckpunkt. Nach ca. 10000 Wiederholungen lässt sich langsam dieses Dreieck sehen. Ihr könnt euch ja einen Bleistift und ein Stük Papier schnappen ,und das ganze mal nachmachen, um es besser nachzuvollziehen ![]() An der Konstanten 'iterationen' kann beliebig herumgespielt werden. |
||
![]() |
Bms |
---|---|---|
[Zitat]
Das ganze ist ziemlich schnell, mit Flip 0 läuft es bei mir auf 160 Frames/sek [/Zitat] was - so schnell ??? bei mir vielleicht 5 frames/sek. aber toller effekt. nur: wozu braucht man das??? |
||
Reblonce (Jump + Run + Shoot - Game; 20 Levels): Download |
![]() |
sbrog |
---|---|---|
Zitat: aber toller effekt. nur: wozu braucht man das??? Die Drehung ist eigentlich nur als optische Vreschönerung gedacht, und für mich als Lernzweck, weil es doch eine ziemliche Herausforderung für mich war, eine realistische Drehbewegung zu bekommen. Das Dreieck selber ist eine Art Fraktal. Aus dem Dreieck wird ein Dreieck ausgeschnitten, welches das Dreieck in drei kleinere Driecke zerteilt. Diese werden wiederum in drei dreiecke zerteilt usw. |
||
Übersicht