Rechtecke die zufällig von oben kommen?
Übersicht

azureuzBetreff: Rechtecke die zufällig von oben kommen? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo Leute,
kann mir jemand sagen wie ich in 2D zufällig ein rechteck von oben kommen lassen kann? Ich steig da noch nicht so richtig mit DIM durch. Ich hoffe mir kann das jemand richtig erklären! ![]() |
||
![]() |
Splinner |
---|---|---|
z.b.
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
dann machst du eine schleife die zufällig berechnet in welcher reihenfolge die rechtecke fliegen sollen ...also BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
fertig das kannst du natürlich alles noch mit verscheidenen "mustern" und sonst was machen... |
||
- Zuletzt bearbeitet von Splinner am So, Dez 05, 2004 21:13, insgesamt 4-mal bearbeitet
azureuz |
|
---|---|---|
hm, hast du das mal probiert? ![]() bei mir gehen die von links nach rechts...und das ziemlich schnell...zu schnell...und wenn sie unten sind, kommen sie nicht wieder? |
||
![]() |
Splinner |
---|---|---|
ja mensch...
ich habs nich probiert...das sie weider kommen muss man natürlich noch machen....:p ok denn vertauscht man eben die achsen 1und2 und dann gehst..:p [edit] z.b. if recht(x,2) > 800 then recht (x,2) = -10 [edit2] wenn sie zu schnell kommen denn mach einfach dim recht#(10,2) udn die geschwindigkeit 0.5 oder was auch immer... |
||
azureuz |
|
---|---|---|
argh....irgendwie will das immernoch nicht funzen.
es will auch nciht waagerecht gehen :/ |
||
![]() |
DA |
---|---|---|
Moin,
Was ist da den so schwierig dran? Du speicherst ein paar zufällige x und y achsen und dann lässte die wie bei einer bewegung laufen. Thx DarkAngel |
||
Deutscher Blitz Basic Chat |
![]() |
Ctuchik |
---|---|---|
jau, hier mal eine Lösung mit Types, meiner Meinung nach für dieses Problem besser geeignet:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
Zu den Nebenwirkungen gehören trockener Mund, Übelkeit, Erbrechen, Harnstau, schmerzhafter rektaler Juckreiz, Halluzinationen, Demenz, Psychose, Koma, Tod und Mundgeruch!
Magie eignet sich nicht für alle! Fraget euren Arzt oder Apotheker! |
Übersicht