Heightmap wird nicht richtig angezeigt
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ke^kxBetreff: Heightmap wird nicht richtig angezeigt |
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Ich habe mit folgendem Code eine Hightmap geladen. Wenn ich das Proggramm starte wird aber nur ein flaches Terrain angezeigt, was mache ich falsch?
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Die Heightmap gibt es hier: http://www.blitz-pasting.de.vu...recke1.rar Wäre nett, wenn ihr euch das mal anschaut, Jiriki |
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http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
fliege |
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Ist in wirklichkeit nicht gerade...Das Terrain ist nur nach dem laden zu klein Skaliert...Verwende mal Scaleentity mit dem y - Faktor 20...vielleicht hilft das...
Hoffe auch, das es hilft Fliege |
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Wer weiß was kommt.. ? |
ke^kx |
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Dankeschön, durch rumspielen mit den Scaleentityparametern habe ich es tatsächlich geschafft.
Allerdings tritt noch ein nerviges Ruckeln auf, wenn ich auf bestimmte Weise auf das Terrain zufliege, kannst du mir sagen, woran das liegt? Ich bin in 3D halt noch nicth besonders fitt ![]() Jiriki |
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Mr.Keks |
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mit ruckeln meinst du das rumgerutsche der texturen und polys durch das lod? versuch mal den dritten parameter von terraindetail. falls du mit ruckeln fpsbedingtes ruckeln meinst, liegt das nicht am terrain - es sei denn, du hast es beim zweiten parameter von terraindetail übertrieben ![]() da du ein licht erstellt hast, wird deine nächste frage bestimmt sein, warum man das auf dem terrain nicht sieht. -> terrainshading ![]() |
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MrKeks.net |
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Seoman |
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Nur mal so aus Interesse:
Ist es immer nötig eine Heightmap nachträglich zu skalieren? Programme wie Milkshape geben doch eigentlich schon das richtige Ergebnis, nur Blitz scheint irgendwie falsche Skalierungen vorzunehmen (auch wenn man gar nichts diesbezüglich angibt...). Edit: Habe mich geirrt, was ich fälschlicherweise für Kameraruckeln hielt kam tatsächlich durch Verschiebung der Textur zu Stande... mfg Seoman |
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In Australien...
Projekte sind zur Zeit wieder eingefroren und auf Designlevel zurueckgestuft... Generalueberholungen notwendig ![]() |
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