function bulletcreate()

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Nobody-86

Betreff: function bulletcreate()

BeitragFr, Mai 20, 2005 15:26
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Hallo, ich habe hier 2 functionen:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Function createbullet()
b.bullet= New bullet
b\entity=CreateSphere(16)
;PositionEntity b\bullet,EntityX(gun),EntityY(gun),EntityZ(gun)
RotateEntity b\entity,EntityRoll(gun),EntityYaw(gun),EntityPitch(gun)
ScaleEntity b\entity,10,10,10
EntityParent b\entity,0
End Function


Function updatebullet()
For b.bullet=Each bullet
time#=time#+1
MoveEntity b\entity,100,0,0
If time#>100 Then
FreeEntity b\entity
Delete b
EndIf
Next
End Function
und natürlic auch den benötigten type: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Type bullet
Field entity,time#
End Type

mein problem ist nun aber das die bullet nicht an der waffe rauskommt, sondern weltcoordinate 0,0,0 mir winkel: 0°,0°,0°. eigentlich sollte es doch, weil die bullet parent zu gun ist, so sein, das sie an den gunkoordinaten, mit dem unwinkeln entsteht.
auserdem kan ich nur 100 kugeln erstellen, aber es sollte doch so sein, das eine kugel nach 100 steps zerstört wird.
(: ---> nobody is perfect <--- Smile

SoNenTyp

BeitragFr, Mai 20, 2005 15:47
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So jetzt geht es:

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

Function createbullet()
b.bullet= New bullet
b\entity=CreateSphere(16,Gunentity)
;PositionEntity b\bullet,EntityX(gun),EntityY(gun),EntityZ(gun)
RotateEntity b\entity,EntityRoll(gun),EntityYaw(gun),EntityPitch(gun)
ScaleEntity b\entity,10,10,10
End Function


Function updatebullet()
For b.bullet=Each bullet
b\time#=b\time#+1
MoveEntity b\entity,100,0,0
If b\time#>100 Then
FreeEntity b\entity
Delete b
EndIf
Next
End Function


Type bullet
Field entity,time#
End Type



Du musst jetzt jedoch noch das "gunentity" in zeile 3 durch das Handle deiner Waffe ändern.

Dein fehler mit dem Parent war: Das du jedesmahl "0" als Parent gemacht hast.


Dein fehler mit dem "time#" war, das hätte "b\time#".
Gruss Der Typ.

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  • Zuletzt bearbeitet von SoNenTyp am Fr, Mai 20, 2005 15:49, insgesamt einmal bearbeitet

skey-z

BeitragFr, Mai 20, 2005 15:48
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wie wäre es mit:

b\entity=CreateSphere(16, gun)

nur mal so als Vermutung
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Nobody-86

BeitragFr, Mai 20, 2005 16:35
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jo, danke manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht^^.
gun ist übrigens richtig
(: ---> nobody is perfect <--- Smile

SoNenTyp

BeitragFr, Mai 20, 2005 17:35
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skey-z hat Folgendes geschrieben:
wie wäre es mit:

b\entity=CreateSphere(16, gun)

nur mal so als Vermutung


Ok, wenn man sich den Code mal ansieht dann ist gun ziemlich logisch. Very Happy
Gruss Der Typ.

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