[BB3D] Lights

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Firstdeathmaker

Betreff: [BB3D] Lights

BeitragDo, Jun 02, 2005 16:32
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Hab mal Devils Child´s Feuercode ein wenig ausgebaut und rausgekommen ist folgende Spielerei:

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Graphics3D 1280, 1024,32, 1 
;Original Code: Devils Child
;Modified by Firstdeathmaker
AmbientLight 255, 255, 255
SetBuffer BackBuffer()
SeedRnd MilliSecs()

;Camera
campoint=CreatePivot()
Cam = CreateCamera(campoint)
CameraRange Cam, .1, 1000000
CameraClsColor Cam, 0, 0, 0
PositionEntity Cam, 0, 0, -10

;Type Fire
Type Fire
Field entity, alpha#, xt#, yt#, zt#
End Type

counter=0

While Not KeyHit(1)
counter=(counter+1) Mod 360

m#=Sin(counter)
AddFlame(1,-6*m)
AddFlame(4,-3*m)
AddFlame(3,0)
AddFlame(5,3*m)
AddFlame(2,6*m)



If m<0
AddFlame(3,-6*m,3)
AddFlame(1,-3*m,3)
AddFlame(1,0,3)
AddFlame(1,3*m,3)
AddFlame(1,6*m,3)
EndIf


TurnEntity campoint,m,0,0
TurnEntity campoint,0,0.6,0





UpdateFire()

RenderWorld
Flip
Wend

Function AddFlame(nr,x#,s$=\"\")
f.Fire = New Fire
f\entity = LoadSprite(\"Smoke\"+s+\".bmp\")
c1=0
c2=0
c3=0
Select nr
Case 1
c=Rand(0,100)
c1=255
c2=c
c3=c

Case 2
c=Rand(0,100)
c1=c
c2=c
c3=255

Case 3
c=Rand(0,100)
c1=c
c2=255
c3=c

Case 4
c=Rand(0,100)
c1=255
c2=255
c3=c

Case 5
c=Rand(0,100)
c1=c
c2=255
c3=255

End Select
EntityColor f\entity, c1, c2,c3
PositionEntity f\entity,x,-4,0
f\xt# = Rand(-100, 100): f\xt# = f\xt# / 10000
f\yt# = Rand(-10, 1400): f\yt# = f\yt# / 10000
f\zt# = Rand(-100, 100): f\zt# = f\zt# / 10000
f\alpha# = 1
End Function

Function UpdateFire()
For f.Fire = Each Fire
If f\alpha# > 0 Then
MoveEntity f\entity, f\xt#, f\yt#, f\zt#
f\alpha# = f\alpha# - .05
EntityAlpha f\entity, f\alpha# / 2
Else
FreeEntity f\entity
Delete f
EndIf
Next
End Function


Benötigte Bilder:
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MFG
FDM
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Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

Devils Child

BeitragFr, Jun 03, 2005 18:16
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echt net schlecht!!
sieht schon ziemlich cool aus!
*X-Ware Member*

Mission to Hell[Ego-Shooter]
Hier Vollversion runterladen:
http://patrick-sch.de/spiele/m...ersion.zip

ich antworte auf jede PN

Lunatix

BeitragSa, Jul 16, 2005 13:31
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Geil! Echt cool
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...
 

Mr Hopp

BeitragMi, Aug 03, 2005 12:33
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Wie muss ich die Bilder nennen?

otta

BeitragDi, Aug 23, 2005 14:39
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du musst die dateinamen schon beibehalten Wink ansonsten ein kleiner blick auf den code verrät dir auch wie dir dateien heißen sollen
AthlonXP 2800+, Radeon 9600XT,160GBHDD,512 MB DDR Ram (neuer Rechner neues Glück;))

Aktuelles Projekt:
momentan Projektlos
 

FBI-blitz

BeitragDi, Aug 23, 2005 19:07
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Genial... echt.

Mir ist da noch ne Idee gekommen: Man könnte statt den Kugelförmigen Lichtern auch Buchstaben nehmen... z.B. als werbe-Bildschirmschohner oder so
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+

Firstdeathmaker

BeitragDi, Aug 23, 2005 19:33
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Könnte man, ist ja variabel Wink
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
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Mr Hopp

BeitragMi, Aug 24, 2005 14:16
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Is ja gut, die Frage hab ich schon vor langer Zeit gestellt, aber mal was ganz anderes, ich habe vor, eine Fackel mit diesem Feature auszustatten, wie krieg ich das Feuer denn größer? (Komisch aber war, mit ScaleEntity geht's nich)

Firstdeathmaker

BeitragMi, Aug 24, 2005 14:25
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Versuchs mal mit Code: [AUSKLAPPEN]
Scalesprite
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
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Mr Hopp

BeitragMi, Aug 24, 2005 16:14
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Aja, danke, jetzt lodet das Feuer aber nich mehr so schön... Confused Is nich so dramatisch, aber wäre besser, wenn die Funktionen etwas optimiert wären

Firstdeathmaker

BeitragMi, Aug 24, 2005 18:02
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Das ist alles Einstellungssache, musste mal ein wenig mit rumspielen. Hab damit auch mal einen schönen Feuereffekt hinbekommen. Um das ganze jedoch in Spielen benutzen zu können, muss man darauf achten das man nicht zu viele Partikel auf einmal erzeugt, maximal vielleicht 8 Partikelquellen wie die im Beispiel.

Auch beachten musst du, das es sich hierbei nicht um eine komplette Partikelenginge handelt, sondern nur um ein kleines Beispiel.
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