Keine Bodentextur

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Hoodlum

Betreff: Keine Bodentextur

BeitragMi, Aug 31, 2005 21:41
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Ich habe folgenden Quelltext:

Code: [AUSKLAPPEN]
Include"source/game.bb"
Include"source/menu.bb"

Graphics3D 800,600,16, 1 ; Settings
SetBuffer BackBuffer()

camera = CreateCamera()
 PositionEntity camera, 0, 0, -10
light = CreateLight()
 RotateEntity light, 90, 0, 0

menuship = LoadMesh("models/warships/1.x")
 TurnEntity menuship, 0, 0, 10
  ScaleEntity menuship, 1, 1, 1
 PositionEntity menuship,0,0.5,10
 
 PositionEntity camera, 0, 0, 8
 
 plane = CreatePlane()
 elektex = LoadTexture("models/texture/2.bmp")
 EntityTexture plane, elektex
 EntityAlpha plane, 0.5
 mirror = CreateMirror()

While Not KeyHit(28)
 
TurnEntity menuship, 0, 1, 0
 UpdateWorld
 RenderWorld

 Text 5, 5, "Drücke Enter"

 Flip
Wend
End


Wenn ich ihn nun starte(was auch fehlerlos funktioniert), zeigt er nicht die Bodentextur an. Könnte mir da jemand helfen?

Danke im Vorraus!
Sehlig sind die Beklopften, denn sie brauchen keinen Hammer!
 

MegaTefyt

BeitragMi, Aug 31, 2005 23:57
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Weil die Kamera auf einer Höhe mit dem Bodenplane ist. Versuch mal

PositionEntity Camera, 0, 5, 0
 

Hoodlum

BeitragDo, Sep 01, 2005 8:17
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Tja, die camera geht schon hoch, aber man sieht trotzdem keine Bodentextur.
Sehlig sind die Beklopften, denn sie brauchen keinen Hammer!
 

MegaTefyt

BeitragDo, Sep 01, 2005 8:33
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Hast du es denn getestet? Die Koordinaten werden in X, Y, Z angegeben, wobei Y die HÖHE ist und du bewegst die Kamera auf Z und nicht auf Y...
 

Hoodlum

BeitragDo, Sep 01, 2005 8:46
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Natührlich habe ich es getestet.
und ich habe den Wert auch an der Y-Achse angegeben.
Liegt es vieleicht am Bild?

user posted image
Sehlig sind die Beklopften, denn sie brauchen keinen Hammer!
 

IonPainter

BeitragDo, Sep 01, 2005 12:02
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BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

;Include\"source/game.bb\"
;Include\"source/menu.bb\"

Graphics3D 800,600,16, 1 ; Settings
SetBuffer BackBuffer()

camera = CreateCamera()
light = CreateLight()
RotateEntity light, 90, 0, 0

;menuship = LoadMesh(\"models/warships/1.x\")
; TurnEntity menuship, 0, 0, 10
; ScaleEntity menuship, 1, 1, 1
; PositionEntity menuship,0,0.5,10

PositionEntity camera, 0, 5, 8

plane = CreatePlane()
elektex = LoadTexture(\"models/texture/2.bmp\")
EntityTexture plane, elektex
;EntityAlpha plane, 0.5
;mirror = CreateMirror()

While Not KeyHit(28)

;TurnEntity menuship, 0, 1, 0
UpdateWorld
RenderWorld

Text 5, 5, \"Drücke Enter\"

Flip
Wend
End

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