Player - mal ganz woanders!
Übersicht

![]() |
Black SpiderBetreff: Player - mal ganz woanders! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hey Leute,
wir proggn grad n Jump´n´run / Action game, und ich hab n kleines Problem beim Coden. Der Spieler wird auf der Landschaft positioniert, zusammen mit der Kamera und dem Pivot. Alles hat eine Kollision. Da der Player mitten in einer Schlucht steht (was er nicht soll) wollte ich ihn woanders hinsetzen. Doch jetzt sieht man ihn nicht mehr. Bewegen kann man die Figur anscheinend noch (die Positionswerte werden angezeigt), doch irgendwie is alles seltsam: Die Pivot-drehung hat n grösseren Radius, der Y-Wert sinkt, und die kamera bewegt sich anner´s. Code: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
... BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
kann man mir helfen? denn wenn ich eine Andere Heighmap nehme hab ich das gleiche Problem... |
||
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif |
![]() |
otta |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hm..also ih hab mir jetzt den code nicht näher angeschaut aber so wie es aussieht setzt du die weerte der kamera unabhängig von dem spieler.
vielleicht solltest du, wen du die werte der Spielerposition änderst auch die Position der Cam und so ändern. Falls du das doch anders gelöst hast bitte ich um berzeihung ![]() was noch sein könnt ist du den player vielleicht an einer doofen stelle gesetzt hast (unter der map oder irgendwie sowas). |
||
AthlonXP 2800+, Radeon 9600XT,160GBHDD,512 MB DDR Ram (neuer Rechner neues Glück;))
Aktuelles Projekt: momentan Projektlos |
Übersicht