wellen?

Übersicht BlitzBasic Codearchiv

Neue Antwort erstellen

 

m

Betreff: wellen?

BeitragSo, Mai 02, 2004 18:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
netter wellenefekt
(Achtung erstellt eine textur in c:\)
nicht das man mich dafür anmeckert

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

Graphics3D 640,480
SetBuffer BackBuffer()
Gosub CreateImageI

Dim a(64)
Dim schwankwert(64)

diezahl=1
cam=CreateCamera()
wasser = CreateTerrain(64)
grass_tex=LoadTexture("c:\textur.bmp")

EntityTexture wasser,grass_tex
PositionEntity cam,0,10,0
PositionEntity wasser ,0,0,0
RotateEntity wasser ,0,0,0
ScaleEntity wasser,1,10,1


Repeat

For i=0 To diezahl
If a(i)= 70 Then schwankwert(i)=1
If a(i)= 1 Then schwankwert(i)=0
If schwankwert(i) = 1 Then a(i)=a(i)-1
If schwankwert(i) = 0 Then a(i)=a(i)+1
If a(i)=5 And diezahl =< 63 Then diezahl = diezahl+1
Next

For b=0 To 64
For i=0 To 64
ModifyTerrain wasser,b,i,0.005*a(b)
Next
Next

If KeyDown(205)=1 Then TurnEntity cam,0,-5,0
If KeyDown(203)=1 Then TurnEntity cam,0,5,0
If KeyDown(208)=1 Then MoveEntity cam,0,0,-1
If KeyDown(200)=1 Then MoveEntity cam,0,0,1

RenderWorld
Flip
Cls
Until KeyHit(1)

Goto sprung
.CreateImageI
Bild = CreateImage (64,64)
SetBuffer ImageBuffer (Bild)
For I=0 To 64
For u=0 To 64
Color Rand(200) ,Rand(250) ,Rand(50,255)
Plot I,u
Next
Next

SetBuffer BackBuffer()
SaveImage (Bild,"c:\textur.bmp")
Return
.sprung

DeleteFile "c:\textur.bmp"

Suco-X

Betreff: ......

BeitragMo, Mai 03, 2004 2:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Schaut gut aus obwohl der Wellengang ein wenig mehr Abwechslung gebrauchen könnte. Hierbei möchte ich dich gleich auch nochmal auf den Befehl CreateTexture hinweisen.
bye
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Codearchiv

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group