"Manipulieren" eines Bildes?
Übersicht

![]() |
Dusselchen14Betreff: "Manipulieren" eines Bildes? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi
Also, sagen wir ich habe ein beliebiges bild und möchte, dass genau in die Mitte des Bildes ein beliebiger text geschrieben wird, und es dann mit dem text wieder abgespeichert/neu angelegt wird. Wie kriege ich nun den Text auf das bild? Geht das überhaupt irgendwie mit B3D? Ich hoffe das war verständlich^^ MFG Dusselchen14 |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
setbuffer![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,0,2
Local I=CreateImage(400,300) SetBuffer ImageBuffer(I) Text 200,150,"jo alter",1,1 SaveBuffer ImageBuffer(I),"d:\t.bmp" Edit1: Sorry Xeres, hast natürlich Recht mit der Eigeninitiative. |
||
Fredko |
|
---|---|---|
Natürlich geht das.
Zuerst musst du sagen, wohin gezeichnet werden soll. Normalerweise wäre das der BackBuffer(). Nun nimmst du einfach SetBuffer ![]() ImageBuffer ![]() das Bild dann anschließend mit SaveImage ![]() ![]() Als Code also: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Nebenbei sollte die Farbe des Textes unbedingt ungleich des Hintergrundes sein ![]() Edit:Ui. Schon von 2en eingeholt worden. |
||
! |
![]() |
Dusselchen14 |
---|---|---|
Danke^^
Seeehr viel leichter als ich dachte! |
||
Übersicht