Wie programmiert man ein Inventar???

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

BB-Freak

Betreff: Wie programmiert man ein Inventar???

BeitragSo, Mai 09, 2010 20:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey Leute ich programmier grad ein Spiel bei dem es ein Inventar gibt ich weiß aber nicht genau wie ich das machen soll ich habs so lidrig gemacht aber es ist nicht so der Brüller. Ich würde gerne wissen wie man sowas am besten macht (zb. dass man Items austauschen kann und so weiter). Ich bin sicher es finden sich ein par Profis die dazu eine Musterlösung haben Very Happy Wäre nett sie zu hören !!!

ozzi789

BeitragSo, Mai 09, 2010 20:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Schau dir Type an.

z.B
Code: [AUSKLAPPEN]
Type inv_gegenstand
   Field id
   Field bild
   Field wert
   Field attribut
End Type


Den Rest wirst du selber lösen können, und falls nicht, lass es uns wissen.
mfg ozzi Wink
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Xeres

Moderator

BeitragSo, Mai 09, 2010 21:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hast du schon mal die Forensuche angeworfen? Ich bin ziemlich sicher zu Items & Types wirst du was finden.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Silver_Knee

BeitragSo, Mai 09, 2010 21:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bietet sich sicher ein 2D -Dim array an. in das man diese Types speichert.

D2006

Administrator

BeitragSo, Mai 09, 2010 21:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Satzzeichen sind keine Rudeltiere, obwohl deine Sätze an anderer Stelle mehr Punktuation gebrauchen könnten. Achte bitte mehr auf Rechtschreibung und Grammatik, damit man deine Sätze beim ersten Mal lesen verstehen kann.