CameraProject für Draw3D
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ChriseBetreff: CameraProject für Draw3D |
Antworten mit Zitat |
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Hallo!
Ich habe eine kleine Userlib für Draw3D-benutzer geschrieben. Ganz einfach: CameraMouse3D funktioniert wie Cameraproject, gibt allerdings anstatt die normalen Bildschirmkoordinaten die Komma-genauen Draw3D Koordinaten aus. Die Werte werden wie ProjectedX(),usw. in MouseX3DScreen#,MouseY3DScreen# und MouseZ3DScreen gespeichert. Negative Werte für MouseZ3DScreen geben an, dass sich das Objekt hinter der Kamera befindet. Die zweite Funktion CameraCoords3D funktioniert umgekehrt. Man gibt die Camera, die beiden Draw3D-Bildschirm-koordinaten und den gewünschten Abstand zur Kameraleinwand an. Man erhält schließlich die globalen Weltkoordinaten. Diese werden in Mouse3DRealX#,"Y#,"Z# gespeichert. Nützlich wird diese Funktion bei Draw3D2 sein, welche aber erst noch erscheint BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Hier noch ein kleines Beispiel-programm: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Ich hoffe es finden sich ein paar, die das nützlich finden Grüße, Chrise |
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Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet. |
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- Zuletzt bearbeitet von Chrise am Fr, Jan 15, 2010 19:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
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Mr.Keks |
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Tipp [auch, wenn das hier das Codearchiv ist]: TFormPoint macht ziemlich genau das, was du da mit den Pivots gehackt hast |
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| MrKeks.net | ||
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Chrise |
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Oh ja, stimmt Mr.Keks! Vielen Dank, habs ausgebessert |
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Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet. |
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