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Lunatix

BeitragMi, März 16, 2005 10:41
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ich hab mich gestern echt bemüht(sitz bestimmt 4 stunden am tach vor Blitzbase..) aber ich pack es halt nit und ich versprech ich benehm mich

soweit bin ich ja durch euch coole leute hier schon....
aber wie ´gehts nu weiter?
er stellt zwar jetz den laser da aber er dreht sich immer noch nicht mit dem mesh!



BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]


Graphics3D 800,600,16,0

Type laser
Field speed
Field pos_x,pos_y,pos_z
Field rotate_x,rotate_y,rotate_z
Field image
End Type


terr=CreateTerrain(1024)
PositionEntity terr,10,10,10


entity=CreateCone()
PositionEntity entity,0,0,10
cam=CreateCamera()
PositionEntity cam,0,0,-10

Function createlaser()

a.laser=New laser
a\image=LoadSprite(\"laser2.bmp\")
a\speed=2
a\pos_y=EntityX
a\pos_z=EntityZ
a\pos_x=EntityY

a\rotate_z=EntityZ
a\rotate_x=EntityZ
a\rotate_y=EntityY

End Function


fuction schuss()
For a.laser= Each laser
If MouseHit(1) Then createlaser()
MoveEntity a\image,0,0,a\speed
RotateEntity a\image,rotate_y,rotate_x,rotate_z

Next
EndIf

While Not KeyDown(1)

If KeyDown(17) MoveEntity entity,0,0,2
If KeyDown(31) MoveEntity entity,0,0,-2
If KeyDown(30) TurnEntity entity,0,2,0
If KeyDown(32) TurnEntity entity,0,-2,0




If MouseDown(1)
createlaser()
schuss()

UpdateWorld
RenderWorld
Flip
Wend
End


THX im vorraus, nochmal entschuldigung @jan,blade runner und alle other die sich in meiner wortwahl gekränkt gefühlt haben...
kommt nit mehr vor! ehrlich!
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...

Seoman

BeitragMi, März 16, 2005 10:54
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Da sind aber noch gewaltige Fehler drin...


function schuss()
For a.laser= Each laser
If MouseHit(1) Then createlaser()
MoveEntity a\image,0,0,a\speed
RotateEntity a\image,rotate_y,rotate_x,rotate_z

Next
EndIf

End Function


Dann hast du ein While ohen Wend...


Was wird das denn:

a.laser=New laser
a\image=LoadSprite("laser2.bmp")
a\speed=2
a\pos_y=EntityX
a\pos_z=EntityZ
a\pos_x=EntityY

a\rotate_z=EntityZ
a\rotate_x=EntityZ
a\rotate_y=EntityY

Also irgendwie solltest du deinen Code nochmal komplett überarbeiten...



mfg
Seoman
In Australien...

Projekte sind zur Zeit wieder eingefroren und auf Designlevel zurueckgestuft... Generalueberholungen notwendig Wink

Lunatix

BeitragMi, März 16, 2005 12:00
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wie ist das?

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Type Laser 
Field pos_X%,pos_Y%,pos_Z%
Field Speed%
Field image%
End Type

cam=CreateCamera()
PositionEntity cam,0,0,-10


Function createlaser()
a.laser=New laser
a\image=LoadSprite(\"laser.bmp\")
a\speed=2
a\pos_y=EntityY ;hier
a\pos_z=EntityZ ;soll ein
a\pos_x=EntityX ;fehler sein, welcher weiss ich net
End Function

Function schuss()
For a.laser= Each laser
If MouseHit(1) Then createlaser()
MoveEntity a\image,0,0,a\speed
Next
End Function

createlaser()

If MouseDown(1)
schuss()
EndIf

hab ich so gekricht(so ungefähr glaubich)
man hat au schon gesagt es müsste rotatet werden nur wie?
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
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Hummelpups

BeitragMi, März 16, 2005 12:27
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wie wärs mit der Onlinehilfe? Rolling Eyes
Ohm man, schafft es keiner sich mal in der Hilfe zu orientieren?
Bei Entity X/Y/Z muss noch ein Parameter hinzu.
Nämlich der von welchem Mesh die Werte zurückgegeben werden sollen.

Oder net?
Man ich bin 2dler und hab mehr ahnung als 2d noobs Rolling Eyes
Sory aber das kann ich mir nicht vekneifen Evil or Very Mad

IMurDOOM
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Lunatix

BeitragMi, März 16, 2005 12:29
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das hab ich ja auch versucht

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

pos_x=EntityX(blubb)
pos_y=EntityY(blubb)
pos_z=ent...


das ging au nit
und in OH hab ich nix gefunden
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
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Hummelpups

BeitragMi, März 16, 2005 12:39
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wie wärs wenn du mal die Camera als Entity angibst?

IMurDOOM
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