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Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDi, März 15, 2005 15:23
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hm, wunderbar Falsch, das kommt davon, wenn man code einfach kopiert!

1. Fehler:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

Function createlaser()
a.laser=New laser
a\image=LoadSprite(\"laser.bmp\")
a\speed=2
a\pos_y=EntityY
a\pos_z=EntityZ
a\pos_x=EntityX

End Function


EntityX,Y,Z sind immer 0, weil du sie nicht von einem Entity nimmst!
Entity, nicht übergeben
between angels and insects

Lunatix

BeitragDi, März 15, 2005 15:30
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BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

Function createlaser()
a.laser=New laser
a\image=LoadSprite(\"laser.bmp\")
a\speed=2
a\pos_y= ;was
a\pos_z= ;kommt denn
a\pos_x= ;hier hin?
End Function
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...

BladeRunner

Moderator

BeitragDi, März 15, 2005 15:37
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BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

Function createlaser()
a.laser=New laser
a\image=LoadSprite(\"laser.bmp\")
a\speed=2
a\pos_y= ;Nachdenken!
a\pos_z= ;wo entsteht der schuss ?
a\pos_x= ; Dann weisst was hinkommt...
End Function
Zu Diensten, Bürger.
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Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
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Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Lunatix

BeitragDi, März 15, 2005 18:02
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der schuss entsteht bei... dem raumschiff, oder eben meinem biomechfighter...joa un wo ist der??

ich progg nochmal kurz malsehen
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...

Lunatix

Betreff: THX@Jan_(erledigt,das thema)

BeitragMo, März 21, 2005 9:24
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Morgen leute!
endlich fertig, funzt jetz!

GANZ VIEL THX @Jan_(dein schuss code)
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]


;dekleration
Type laser
Field Speed#,entity_handle%
End Type

;D3D 7 initialisieren
Graphics3D 800,600,32,2
SetBuffer BackBuffer()
cam=CreateCamera()

;Player init.
player= CreateCube()
;hier war nur nit die pos. deswegen hat mans nit gesehen
;und ich dachte es geht nit! hatte den seit mindst. einer woche :shock:
Repeat
If KeyHit(58) Or KeyHit(57) Or KeyHit(28) Or KeyHit(27) Then
create_schuss(Player)
EndIf
update_schusse()
RenderWorld
Flip
Until KeyHit(1)

Function create_schuss(Player%)
Local schuss.laser
If Not(player) Then RuntimeError \"Bloody Beginner!\"
schuss = New laser
schuss\Speed#=0.01
schuss\entity_handle%=CreateCube()
PositionEntity schuss\entity_handle,EntityX(player),EntityY(player),EntityZ(player)
RotateEntity schuss\entity_handle,EntityPitch(player),EntityYaw(player),EntityRoll(player)
End Function

Function update_schusse()
Local l.laser
For l = Each laser
MoveEntity l\entity_handle,0,0, l\speed#
Next

End Function
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]


THX@Jan_
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMo, März 21, 2005 10:51
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Smile
between angels and insects

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