screen nich so breit wie gedacht <- erledigt
Übersicht

![]() |
diGGaGruppenKasparBetreff: screen nich so breit wie gedacht <- erledigt |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ho.
ich hab per graphics 800,600,32,2 das bild initialisiert. es ist aber nur ca 760 px breit. bemerkbar macht sich das zB wenn ich BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
mache.. der text is nicht in der mitte sondern leicht nach rechts verschoben. auch bei der bewegung der figur stimmt es nicht... ich muss anstatt BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
dies hier machen: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
wodran könnte das liegen? is vollbild und im fenster gleich. auch wenn ich auf 1024x769 gehe isses das gleiche (also per graphics) |
||
Gestern Nacht Schlug der Regen an mein Fenster
Ich ging durch das dunkle Zimmer und glaubte im Licht der Straßenlampe Den Geist unseres jahrhunderts auf der Straße zu sehen Der uns sagte, daß wir alle am Rande des Abgrunds stehen. - Al Steward Athlon 64 3000+ / Radeon 9600 / 1024mb ddram |
- Zuletzt bearbeitet von diGGa am Sa, März 26, 2005 17:15, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Bigmichi |
---|---|---|
Also bei mir stimtm alles kansnt du ja testen mom
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,16,2 |
||
![]() |
diGGaGruppenKaspar |
---|---|---|
ja da passt bei mir auch alles...
hier mal mein code BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,32,2 vielleicht sieht ja jemand den fehler... ich nich //edit wenn ich deinen code bei mir einbau gibt er mir korrekte daten... das problem is nur das die schrift immer falsch angezeigt wird... (beim player is klar... da wird ja von der linken ecke gerechnet) |
||
Ich ging durch das dunkle Zimmer und glaubte im Licht der Straßenlampe Den Geist unseres jahrhunderts auf der Straße zu sehen Der uns sagte, daß wir alle am Rande des Abgrunds stehen. - Al Steward Athlon 64 3000+ / Radeon 9600 / 1024mb ddram |
![]() |
sbrog |
---|---|---|
Vielleicht ist dein Bildschirm verstellt. Allerdings ist mir bei Blitz auch schon aufgefallen, dass über den Rand hinausgezeichnet wird, obwohl sonst alles stimmt. | ||
![]() |
diGGaGruppenKaspar |
---|---|---|
neee ist wie gesagt im fenster und full modus... und wenn ich den code einbau zeigt der auch dir richtigen koordinaten an...
ich versteh das nich /// hab nun mal n bild als game over screen genommen... das kann er normal berechnen... muss n fehler bei stringwidth sein... |
||
Ensign Joe |
|
---|---|---|
haste Modus 2 oder 3 als bildschirmmodus?
du kannst es auch von bb aus zentrieren, den text: Text x,y,text$,Horizontal Zentrieren, Vertikal Zentrieren (einfach auf true setzen und dann als x graphicwidth()/2) und als y graphicsheight()/2 |
||
Ich habe jetzt eine Pommesbude aufgemacht am Münchner Hauptbahnhof.
Und da ich Herbert Görgens heiße, heißt diese Pommesbude Herbert's Pommesbude ![]() |
![]() |
diGGaGruppenKaspar |
---|---|---|
1 und 2 hatte ich probiert. | ||
![]() |
Alfadur |
---|---|---|
is doch logisch, ich schätze mal dein bild ist einfach 40 oder 50 pixel breit, da du nicht midhandle gemacht hast ist der punkt des bildes der für die ganzen berechnungen gebraucht wird oben links und nicht mittig. das mußte natürlich beachten... | ||
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours. |
![]() |
diGGaGruppenKaspar |
---|---|---|
liest hier eigentlich kein schwein durch was geschrieben wird?
diGGa hat Folgendes geschrieben: wenn ich deinen code bei mir einbau gibt er mir korrekte daten... das problem is nur das die schrift immer falsch angezeigt wird... (beim player is klar... da wird ja von der linken ecke gerechnet) |
||
![]() |
Bigmichi |
---|---|---|
Der Fehler daran ist nicht ein Bug von BB sondern ein Fehler in dir :p du kannst net mal die Befehle richtig benutzen ![]() |
||
![]() |
Alfadur |
---|---|---|
wenn du dir mal die onlinehilfe zu stringwidth angeschaut hättest, dann wüßtest du evtl schon was du falsch machst. aber ich bin ja nicht so ...
in der oh steht : Breite=STRINGWIDTH (Text$) du hast gemacht : SetFont fnt_failure Text 400-(StringWidth(fnt_failure)/2),300-(FontHeight ()/2), "Y O U H A V E F A I L E D" na? naaa?? |
||
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours. |
![]() |
diGGaGruppenKaspar |
---|---|---|
aja
kleiner flüchtigkeitsfehler xD |
||
Übersicht