collisions bei mesh

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pokop

Betreff: collisions bei mesh

BeitragSa, Apr 23, 2005 15:24
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Hi, muss mal wieder nerven^^

Hab mal ne frage:


BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

Graphics3D 800,600,16,2
SetBuffer BackBuffer()

Const type_map=1
Const type_tank=2

cam = CreateCamera()

map = LoadTerrain(\"highmap.bmp\")
EntityType map,type_map

tank = LoadMesh(\"warrior.3ds\")
EntityType tank,type_tank


tex = LoadTexture(\"tex.bmp\")

RotateEntity Tank,0,180,0
RotateEntity cam,0,-90,0
PositionEntity cam,-100,20,50






TerrainDetail map,4000,True

ScaleEntity map,1,50,10
ScaleTexture tex,150,10
EntityTexture map,tex





Collisions type_map,type_tank,2,2


Repeat



If KeyDown(200) Then MoveEntity tank,0,0,-1
If KeyDown(203) Then TurnEntity tank,0,2,0
If KeyDown(205) Then TurnEntity tank,0,-2,0
If KeyDown(208) Then MoveEntity tank,0,0,1

UpdateWorld
RenderWorld
Flip

Until KeyHit(1)

End




Müsste ja eigentlich funktionieren.
Leider erkennt der Die Collision nicht. Warum?

dimaster

BeitragSa, Apr 23, 2005 15:27
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BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]


Graphics3D 800,600,16,2
SetBuffer BackBuffer()

Const type_map=1
Const type_tank=2

cam = CreateCamera()

map = LoadTerrain(\"highmap.bmp\")
EntityType map,type_map

tank = LoadMesh(\"warrior.3ds\")
EntityType tank,type_tank


tex = LoadTexture(\"tex.bmp\")

RotateEntity Tank,0,180,0
RotateEntity cam,0,-90,0
PositionEntity cam,-100,20,50






TerrainDetail map,4000,True

ScaleEntity map,1,50,10
ScaleTexture tex,150,10
EntityTexture map,tex





Collisions type_tank,type_map,2,2;so sollte es gehen ! der Panzer kollidiert mit der map und nicht die map mit dem panzer


Repeat



If KeyDown(200) Then MoveEntity tank,0,0,-1
If KeyDown(203) Then TurnEntity tank,0,2,0
If KeyDown(205) Then TurnEntity tank,0,-2,0
If KeyDown(208) Then MoveEntity tank,0,0,1

UpdateWorld
RenderWorld
Flip

Until KeyHit(1)

End

pokop

BeitragSa, Apr 23, 2005 15:35
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Also, das geht..... nicht wirklich... Des ding erkennt immer noch nix...

pokop

BeitragSa, Apr 23, 2005 15:38
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Ich nehm alles zurück, es geht, aber dran "wegsliden" tut er nicht... obwohl ich doch 2 eigegeben hab....

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