Star Wars III - Fieber ;-)

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Mez_K

Betreff: Star Wars III - Fieber ;-)

BeitragMo, Mai 23, 2005 20:34
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irgendwie bin ich ins Star Wars 3 fieber (na ok der 3. war ja nicht so toll wie die andern - zwar gut gemacht(= computeranimationen) - aba der rest naja)

EGAL - die lichtschwerter sind einfach geil !!!
Idea JA: es heißt licht- und nicht laserschwert

Jetzt überlege ich, ob ich ein game aus meinem fieber machen sollte...

--> die alles entscheidende frage:
---> ist es schwer das licht das das schwert hinter sich herzieht darzustellen (Blitz 3D) ??

... wenn noch jem. fieber hat kann er ja auch so was machen --> ich werde ihm helfen !so gut es nur geht!, (vielleich bekomm ich ja ein anstendiges model oder so hin..)(oder eben das spiel..)

In diesem Sinne:
---> Möge die Macht mit euch sein ! (außer mit denen der dunklen seite, hat ja nix gebracht *
(!!! alle die den film noch nicht geguckt haben nicht weiterlesen !!!)

SPOILER by Inarie

*am ende landet man im lavasee und patme ist tot...)
was ist der sinn des lebens?
das leben selbst?
das ei?
das huhn?

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  • Zuletzt bearbeitet von Mez_K am Di, Mai 24, 2005 14:14, insgesamt einmal bearbeitet
 

DarkMike

BeitragMo, Mai 23, 2005 20:38
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hmmm..., ganz einfach wenn du dir zutraust das zu proggen oder moddeln dann auf jeden fall, wenn nicht dann lernen, lernen und lernen!!! Idea
2 dinge sind unendlich die menschliche Dummheit und das Universum obwohl beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Mr.Keks

BeitragMo, Mai 23, 2005 20:41
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~VERSCHOBEN~
Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde.



Ansonsten ist das natürlich leicht zu machen mit den Lichtschwertern... Allerdings ist so etwas insgesamt schwierig.


P.S. ich setze mal nen Spoiler in deinen Post Wink
MrKeks.net

Mez_K

BeitragMo, Mai 23, 2005 21:13
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hi

ich habs ja nur in smal talk gesetzt weil ich nach hilfe suche,
da ich (in Blitz 3D) höchstens ein cube erstellen und bewegen kann...

cya
was ist der sinn des lebens?
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  • Zuletzt bearbeitet von Mez_K am Di, Mai 24, 2005 17:48, insgesamt einmal bearbeitet

Mez_K

BeitragDi, Mai 24, 2005 17:47
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hi

hat jemand (oder mehr Smile ) lust auf ein cooles Star Wars game ???

- und kann gut in Blitz3D proggen?
dann könnten wir ja ein Star wars game machen (in Blitz 3D)
- in Blitz3D kann ich gar nix, höchstens ein cube erstellen und bewegen
- außerdem hab ich keine vollversion...

ABER:
- ich würde dann mit blitzplus und Blitz2d code helfen (zB kann man das
ganze Menü in 2D machen oder einen Chat im spiel den man dann nur
einfügen braucht)
- wenn's sein muss auch mit models und Texturen... (- aber das Spiel soll ja
GUT werden... Wink )
 

gamble

BeitragDi, Mai 24, 2005 18:00
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Wenn du 3D nicht kannst, dann sollte DEIN Projekt auch nicht in 3D gemacht werden Wink
 

totonak5

BeitragDi, Mai 24, 2005 18:19
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naja...wenn er 2D kann dann kann er sich auch ruhig mal an ein 3D projekt wagen sonst lernt ers ja nie!
Just for Fun!
Jesus loves U!
 

gamble

BeitragDi, Mai 24, 2005 18:23
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Aber nicht gleich irgendein 3D - StarWars - Lichtschwert - Duell - Spiel.

Mez_K

BeitragDi, Mai 24, 2005 19:54
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hm...

in 2D sieht das doch doof aus, egal ob von oben oder von der seite...

Blitz3D ist doch das selbe wie 2D nur:

man hat 3 statt 2 Achsen (damit komm ich nicht klar, ich muss immer alle
3 ausprobieren und die letzte Achse war dann die richtige...)

schüsse? (wenn die maus und der gegener überlappen und maustaste 1
gedrückt wird dann sind die gegnerleben = gegenerleben - 50)

aber man kann ja die aktionen auf kollisionen eines meshs und z.B. der
welt durch 1,2 oder 3 festlegen ---> ?

cool find ich das mit dem terrain !!
und das mit den childs <-- oder wie die heißen) das sich das immer
mitbewegt wenn das ?adult? sich dreht -> ganz praktisch

muss man das licht des lichtschwertes mit 2D machen ?

hat jemand ein gutes tutorial für mich wo beschrieben wird wie man sein
männchen durch die "welt" bewegt und man level laden kann (die man
vorher mit editoren erstellt hat?)

Zitat: "Möge die macht mit uns allen sein!"

Arrow obwohl hier würd ich Matrix vorziehen und mir das wissen der
Blitz 3D - ler einfach in meinen Kopf downloaden
 

DarkMike

BeitragDi, Mai 24, 2005 20:19
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www.blitzbasic.de da siehste dann ne befehls liste und ein 3d tut glaub ich ist auch dort!
2 dinge sind unendlich die menschliche Dummheit und das Universum obwohl beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
 

Michi

BeitragDi, Mai 24, 2005 21:37
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Das Lichtschwert lässt sich am besten mit einem Sprite machen, oder, wenn du es ganz toll haben willst, mit einem Zylinder & und einem Sprite als "Aura"
zu Sprites: siehe OH/3D/Sprites/ (um das ganze mal als Datei-Pfad darzustellen Wink )

(Und ja, die dinger heißen childs, nicht children, aber nicht adults, sonder parents)
Aber..Wozu soll er gut sein???
IBM-Ingeneur über die Idee des Mikroprozessors, 1968
Code: [AUSKLAPPEN]

   __
<_/__\_> <--- die Wayne-Zeichnung
 

feider

ehemals "Decelion"

BeitragDi, Mai 24, 2005 23:14
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wenn dus 2d machst: kennst du [urlwww.littlefighter.com]little fighter[/url]?
In der Ansicht wäre es nicht schwer zu realisieren und würde gut aussehen!

Mez_K

BeitragMi, Mai 25, 2005 17:41
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2D - naja Very Happy

ich versuch's jetzt mal mit B3D
- aba wo bekomm ich nen anständigen bsp - editor her ??
(= Valve hammer editor, funktioniert der ??)
im Forum steht das Radinant gut ist - damit komm ich aba net so richtig
klar...
oder soll ich lieber B3D Dateien nehmen ??? - da stand das man bei bsp eingeschränkt ist, --->https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=8226&highlight=bsp+eingeschr%E4nkt

Das mit dem sprite ist ne gute idee (so'n bisschen hab ich ja schon mal in
B3D tutorials gelookt, also weiß ich was das ist Very Happy )
und das mit dem Zilinder versteh ich auch, nur wie bekommt man dann
das licht das nachgezogen wird ins game - und kann man sprites auch schon im editor einfügen ??
 

Michi

BeitragMi, Mai 25, 2005 20:13
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Das nachgezogene Licht - ja, gute Frage.
Ich schieße jetzt mal ins blaue:
Du lässt das Lichtschwert Sprites "produzieren", d.h. du erstellst mntw. 1 mal pro Schleifendurchlauf ein neues Sprite (als Type) an der Position des Lichtschwerts erstellen, die drehwinkel müssen natürlich auch angeglichen werden. Dann gibst du den Sprites eine "Lebensdauer" von mntw. 100, und ziehst jedem Sprite pro Schleifendurchlauf 1 ab. wenn es <1 ist, löscht du Sprite und den Type. wenn ich mich nicht täusche, dann sollte so ein schweif entstehen. Nur ist das ganze natürlich schwer an eine Person anzubauen.
Aber..Wozu soll er gut sein???
IBM-Ingeneur über die Idee des Mikroprozessors, 1968
Code: [AUSKLAPPEN]

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Mez_K

BeitragDi, Mai 31, 2005 20:19
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Wie findet ihr mein prog ?? 8)

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

Graphics3D 640,480,0,3

campiv = CreatePivot ()
PositionEntity campiv,0,0,10

cam = CreateCamera (campiv)
PositionEntity cam,0,0,-10

griff = CreateCube ()
PositionEntity griff,0,0,10
ScaleEntity griff,0.3,1,0.3
EntityColor griff,180,180,180

laser = CreateSprite (griff)
EntityColor laser,0,0,255
MoveEntity laser,0,3,-0.01
ScaleSprite laser,0.1,2

SpriteViewMode laser,4


p0 = CreatePivot ()
n0 = CopyEntity (laser,p0)
PositionEntity n0,0,3,10
ScaleSprite n0,0.3,2
EntityAlpha n0,0.5
EntityColor n0,0,0,150

p1 = CreatePivot ()
n1 = CopyEntity (n0,p1)
PositionEntity n1,0,3,10

p2 = CreatePivot ()
n2 = CopyEntity (n0,p2)
PositionEntity n2,0,3,10

p3 = CreatePivot ()
n3 = CopyEntity (n0,p3)
PositionEntity n3,0,3,10

p4 = CreatePivot ()
n4 = CopyEntity (n0,p4)
PositionEntity n4,0,3,10


on = 0
HideEntity n0
HideEntity n1
HideEntity n2
HideEntity n3
HideEntity n4
HideEntity laser

SetFont LoadFont (\"Arial\",24)

Repeat

turnm0 = turnm1
turnm1 = turnm2
turnm2 = turnm3
turnm3 = turnm4
turnm4 = turnm5

turnm5 = MouseXSpeed()

TurnEntity p0,0,0,turnm0

TurnEntity p1,0,0,turnm1

TurnEntity p2,0,0,turnm2

TurnEntity p3,0,0,turnm3

TurnEntity p4,0,0,turnm4


TurnEntity griff,0,0,turnm5

If MouseHit (1)
If on = 0 Then
on = 1
ShowEntity n0
ShowEntity n1
ShowEntity n2
ShowEntity n3
ShowEntity n4
ShowEntity laser
Else
on = 0
HideEntity n0
HideEntity n1
HideEntity n2
HideEntity n3
HideEntity n4
HideEntity laser
EndIf
EndIf

UpdateWorld
RenderWorld

Text 0,0,\"schalte dein lichtschwert an junger pawadan\"
If on = 1 Then Text 0,20,\"sei vorsichtig!! es ist sehr heiss!!\"

Flip

Until KeyDown(1)

End







(wenn man sich mit der camera darum dreht sieht's komisch aus... warum??) Embarassed Very Happy Embarassed
(hier der code für in die schleife: )

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

If KeyDown(203) Then TurnEntity campiv,0,1,0
If KeyDown(205) Then TurnEntity campiv,0,-1,0
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Michi

BeitragDi, Mai 31, 2005 21:53
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sieht ohne Licht und mit Quader als Griff irgendwie komisch aus.
Hier eine kleine Überarbeitung Wink :

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

Graphics3D 640,480,0,3

campiv = CreatePivot ()
PositionEntity campiv,0,0,10

cam = CreateCamera (campiv)
PositionEntity cam,0,0,-10

griff = CreateCylinder ()
PositionEntity griff,0,0,10
ScaleEntity griff,0.3,1,0.3
EntityColor griff,180,180,180
EntityShininess griff, 1

laser = CreateSprite (griff)
EntityColor laser,0,0,255
MoveEntity laser,0,3,-0.01
ScaleSprite laser,0.1,2

SpriteViewMode laser,4

light=CreateLight(1)
TurnEntity light, 90, 0, 0

p0 = CreatePivot ()
n0 = CopyEntity (laser,p0)
PositionEntity n0,0,3,10
ScaleSprite n0,0.3,2
EntityAlpha n0,0.5
EntityColor n0,0,0,150

p1 = CreatePivot ()
n1 = CopyEntity (n0,p1)
PositionEntity n1,0,3,10

p2 = CreatePivot ()
n2 = CopyEntity (n0,p2)
PositionEntity n2,0,3,10

p3 = CreatePivot ()
n3 = CopyEntity (n0,p3)
PositionEntity n3,0,3,10

p4 = CreatePivot ()
n4 = CopyEntity (n0,p4)
PositionEntity n4,0,3,10


on = 0
HideEntity n0
HideEntity n1
HideEntity n2
HideEntity n3
HideEntity n4
HideEntity laser

SetFont LoadFont (\"Arial\",24)

Repeat

turnm0 = turnm1
turnm1 = turnm2
turnm2 = turnm3
turnm3 = turnm4
turnm4 = turnm5

turnm5 = MouseXSpeed()

TurnEntity p0,0,0,turnm0

TurnEntity p1,0,0,turnm1

TurnEntity p2,0,0,turnm2

TurnEntity p3,0,0,turnm3

TurnEntity p4,0,0,turnm4


TurnEntity griff,0,0,turnm5

If MouseHit (1)
If on = 0 Then
on = 1
ShowEntity n0
ShowEntity n1
ShowEntity n2
ShowEntity n3
ShowEntity n4
ShowEntity laser
Else
on = 0
HideEntity n0
HideEntity n1
HideEntity n2
HideEntity n3
HideEntity n4
HideEntity laser
EndIf
EndIf

If KeyDown(203) Then TurnEntity campiv,0,1,0
If KeyDown(205) Then TurnEntity campiv,0,-1,0

UpdateWorld
RenderWorld

Text 0,0,\"schalte dein lichtschwert an junger pawadan\"
If on = 1 Then Text 0,20,\"sei vorsichtig!! es ist sehr heiss!!\"

Flip

Until KeyDown(1)

End
Aber..Wozu soll er gut sein???
IBM-Ingeneur über die Idee des Mikroprozessors, 1968
Code: [AUSKLAPPEN]

   __
<_/__\_> <--- die Wayne-Zeichnung

Mez_K

BeitragMi, Jun 01, 2005 15:09
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hi

stimmt - sieht besser aus

but:
wenn man die pfeiltasten links und rechts benutzt dann klebt das licht nicht mehr am schwert...

wenn man
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
SpriteViewMode laser,4 


in
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
SpriteViewMode laser,2 


ändert bleibt das schwert am griff aber man sieht es nicht wenn man hinter das sprite guckt

und wenn man 3 wählt, und das licht auf einen zeigen müsste dreht sich das schwert...

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