Star Wars III - Fieber ;-)
Übersicht

![]() |
Mez_KBetreff: Star Wars III - Fieber ;-) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
irgendwie bin ich ins Star Wars 3 fieber (na ok der 3. war ja nicht so toll wie die andern - zwar gut gemacht(= computeranimationen) - aba der rest naja)
EGAL - die lichtschwerter sind einfach geil !!! ![]() Jetzt überlege ich, ob ich ein game aus meinem fieber machen sollte... --> die alles entscheidende frage: ---> ist es schwer das licht das das schwert hinter sich herzieht darzustellen (Blitz 3D) ?? ... wenn noch jem. fieber hat kann er ja auch so was machen --> ich werde ihm helfen !so gut es nur geht!, (vielleich bekomm ich ja ein anstendiges model oder so hin..)(oder eben das spiel..) In diesem Sinne: ---> Möge die Macht mit euch sein ! (außer mit denen der dunklen seite, hat ja nix gebracht * (!!! alle die den film noch nicht geguckt haben nicht weiterlesen !!!) SPOILER by Inarie *am ende landet man im lavasee und patme ist tot...) |
||
was ist der sinn des lebens?
das leben selbst? das ei? das huhn? www.derfelix.de.gg ---> Downloads |
- Zuletzt bearbeitet von Mez_K am Di, Mai 24, 2005 14:14, insgesamt einmal bearbeitet
DarkMike |
|
---|---|---|
hmmm..., ganz einfach wenn du dir zutraust das zu proggen oder moddeln dann auf jeden fall, wenn nicht dann lernen, lernen und lernen!!! ![]() |
||
2 dinge sind unendlich die menschliche Dummheit und das Universum obwohl beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein) |
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
~VERSCHOBEN~ Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde. Ansonsten ist das natürlich leicht zu machen mit den Lichtschwertern... Allerdings ist so etwas insgesamt schwierig. P.S. ich setze mal nen Spoiler in deinen Post ![]() |
||
MrKeks.net |
![]() |
Mez_K |
---|---|---|
hi
ich habs ja nur in smal talk gesetzt weil ich nach hilfe suche, da ich (in Blitz 3D) höchstens ein cube erstellen und bewegen kann... cya |
||
- Zuletzt bearbeitet von Mez_K am Di, Mai 24, 2005 17:48, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Mez_K |
---|---|---|
hi
hat jemand (oder mehr ![]() - und kann gut in Blitz3D proggen? dann könnten wir ja ein Star wars game machen (in Blitz 3D) - in Blitz3D kann ich gar nix, höchstens ein cube erstellen und bewegen - außerdem hab ich keine vollversion... ABER: - ich würde dann mit blitzplus und Blitz2d code helfen (zB kann man das ganze Menü in 2D machen oder einen Chat im spiel den man dann nur einfügen braucht) - wenn's sein muss auch mit models und Texturen... (- aber das Spiel soll ja GUT werden... ![]() |
||
gamble |
|
---|---|---|
Wenn du 3D nicht kannst, dann sollte DEIN Projekt auch nicht in 3D gemacht werden ![]() |
||
totonak5 |
|
---|---|---|
naja...wenn er 2D kann dann kann er sich auch ruhig mal an ein 3D projekt wagen sonst lernt ers ja nie! | ||
Just for Fun!
Jesus loves U! |
gamble |
|
---|---|---|
Aber nicht gleich irgendein 3D - StarWars - Lichtschwert - Duell - Spiel. | ||
![]() |
Mez_K |
---|---|---|
hm...
in 2D sieht das doch doof aus, egal ob von oben oder von der seite... Blitz3D ist doch das selbe wie 2D nur: man hat 3 statt 2 Achsen (damit komm ich nicht klar, ich muss immer alle 3 ausprobieren und die letzte Achse war dann die richtige...) schüsse? (wenn die maus und der gegener überlappen und maustaste 1 gedrückt wird dann sind die gegnerleben = gegenerleben - 50) aber man kann ja die aktionen auf kollisionen eines meshs und z.B. der welt durch 1,2 oder 3 festlegen ---> ? cool find ich das mit dem terrain !! und das mit den childs <-- oder wie die heißen) das sich das immer mitbewegt wenn das ?adult? sich dreht -> ganz praktisch muss man das licht des lichtschwertes mit 2D machen ? hat jemand ein gutes tutorial für mich wo beschrieben wird wie man sein männchen durch die "welt" bewegt und man level laden kann (die man vorher mit editoren erstellt hat?) Zitat: "Möge die macht mit uns allen sein!" ![]() Blitz 3D - ler einfach in meinen Kopf downloaden |
||
DarkMike |
|
---|---|---|
www.blitzbasic.de da siehste dann ne befehls liste und ein 3d tut glaub ich ist auch dort! | ||
2 dinge sind unendlich die menschliche Dummheit und das Universum obwohl beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein) |
Michi |
|
---|---|---|
Das Lichtschwert lässt sich am besten mit einem Sprite machen, oder, wenn du es ganz toll haben willst, mit einem Zylinder & und einem Sprite als "Aura"
zu Sprites: siehe OH/3D/Sprites/ (um das ganze mal als Datei-Pfad darzustellen ![]() (Und ja, die dinger heißen childs, nicht children, aber nicht adults, sonder parents) |
||
Aber..Wozu soll er gut sein???
IBM-Ingeneur über die Idee des Mikroprozessors, 1968 Code: [AUSKLAPPEN] __ <_/__\_> <--- die Wayne-Zeichnung |
feiderehemals "Decelion" |
|
---|---|---|
wenn dus 2d machst: kennst du [urlwww.littlefighter.com]little fighter[/url]?
In der Ansicht wäre es nicht schwer zu realisieren und würde gut aussehen! |
||
![]() |
Mez_K |
---|---|---|
2D - naja ![]() ich versuch's jetzt mal mit B3D - aba wo bekomm ich nen anständigen bsp - editor her ?? (= Valve hammer editor, funktioniert der ??) im Forum steht das Radinant gut ist - damit komm ich aba net so richtig klar... oder soll ich lieber B3D Dateien nehmen ??? - da stand das man bei bsp eingeschränkt ist, --->https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=8226&highlight=bsp+eingeschr%E4nkt Das mit dem sprite ist ne gute idee (so'n bisschen hab ich ja schon mal in B3D tutorials gelookt, also weiß ich was das ist ![]() und das mit dem Zilinder versteh ich auch, nur wie bekommt man dann das licht das nachgezogen wird ins game - und kann man sprites auch schon im editor einfügen ?? |
||
Michi |
|
---|---|---|
Das nachgezogene Licht - ja, gute Frage.
Ich schieße jetzt mal ins blaue: Du lässt das Lichtschwert Sprites "produzieren", d.h. du erstellst mntw. 1 mal pro Schleifendurchlauf ein neues Sprite (als Type) an der Position des Lichtschwerts erstellen, die drehwinkel müssen natürlich auch angeglichen werden. Dann gibst du den Sprites eine "Lebensdauer" von mntw. 100, und ziehst jedem Sprite pro Schleifendurchlauf 1 ab. wenn es <1 ist, löscht du Sprite und den Type. wenn ich mich nicht täusche, dann sollte so ein schweif entstehen. Nur ist das ganze natürlich schwer an eine Person anzubauen. |
||
IBM-Ingeneur über die Idee des Mikroprozessors, 1968 Code: [AUSKLAPPEN] __ <_/__\_> <--- die Wayne-Zeichnung |
![]() |
Mez_K |
---|---|---|
Wie findet ihr mein prog ?? 8)
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
(wenn man sich mit der camera darum dreht sieht's komisch aus... warum??) ![]() ![]() ![]() (hier der code für in die schleife: ) BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
Michi |
|
---|---|---|
sieht ohne Licht und mit Quader als Griff irgendwie komisch aus.
Hier eine kleine Überarbeitung ![]() BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
![]() |
Mez_K |
---|---|---|
hi
stimmt - sieht besser aus but: wenn man die pfeiltasten links und rechts benutzt dann klebt das licht nicht mehr am schwert... wenn man BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] SpriteViewMode laser,4 in BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] SpriteViewMode laser,2 ändert bleibt das schwert am griff aber man sieht es nicht wenn man hinter das sprite guckt und wenn man 3 wählt, und das licht auf einen zeigen müsste dreht sich das schwert... |
||
Übersicht