Kollision der Kamera
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UnpluggedBetreff: Kollision der Kamera |
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Hallo!
Ich hab vor kurzem erst mit Blitz 3D angefangen, habe jetzt ein Programm geschrieben indem man sich mit der Kamera auf einer Ebene bewegen kann, wo sich auch eine Quadrate befinden. Allerdings kann man mit der Kamera noch durch die Quadrate fahren. Jetzt die Frage, die ihr euch sicherlich schon denken könnt: Wie kann ich es machen, dass die Kamera vor den Blöcken stehen bleibt? Hier noch mein Code: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
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Lord_Vader |
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Ja mach mit CreateSphere ne kleine kugel wobei du mit EntityParent die camera zum parent der Kugel machst. Dann fragste die kollisionen ab! | ||
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TheProgrammer |
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Hi.
Du musst jedem Entity, was kollidieren soll erstmal einen Kollisionstyp geben. BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Dann prüfst du die Kollisionen mit Collisions 1,2,2,2 Schau dir die einzelnen Parameter aber am besten hier an: Collisions Entitytype PS.: Benutz nächstes mal bitte die Foren-Suche zuerst. Mfg TheProgrammer |
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aktuelles Projekt: The last day of human being |
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Unplugged |
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Vielen Dank. | ||
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