Er rendert nicht mehr

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Bionical

Betreff: Er rendert nicht mehr

BeitragSo, Okt 30, 2005 11:45
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Ich hab hier ma den code:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

Graphics3D 1024,768,32,1
SetBuffer BackBuffer()

myrinth=LoadMesh(\"myrinth.3ds\")
PositionEntity myrinth,0,0,0
gras=LoadTexture(\"basic009.jpg\")
plane=CreatePlane()
EntityTexture plane,gras

cam=CreateCamera()
MoveEntity cam,0,0,0
CameraRange cam,1,30000
CameraClsColor cam,40,140,255



light=CreateLight()
TurnEntity light,45,45,0

While Not KeyHit(1)

RotateEntity cam,0,EntityYaw(cam)-MouseXSpeed(),0
MoveMouse 512,384

If KeyDown(200) Then MoveEntity cam,0,0,8
If KeyDown(208) Then MoveEntity cam,0,0,-8
If KeyDown(203) Then MoveEntity cam,-8,0,0
If KeyDown(205) Then MoveEntity cam,8,0,0



UpdateWorld
RenderWorld
Flip
Wend

End


Und hier die nötigen Dateien:
user posted image

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und die 3ds:
http://rapidshare.de/files/694...h.3ds.html


-----------------
Folgendes Problem: Wenn ich versuche die Datei auszuführen, kommt ein Fehler "Memory Acces Violation"..... Wieso?
Das es zu viele Polygone sind glaub ich nicht.

mfg
Bionical
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Xalon

BeitragSo, Okt 30, 2005 13:07
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BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
CameraRange cam,1,30000 

Hierran vielleicht,weil du das 30fache ( Shocked ) des normalen angibst.

Xalon
>>Besucht doch mal meine Seite,mit NEUEN Tutorials<<
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Dreamora

BeitragSo, Okt 30, 2005 13:16
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bist du eventuell mitten im Model drin, wenn du an 0,0,0 bist und das Model hat nur aussenwände? Dann siehst du es nämlich nicht.

Beweg das Objekt oder die Camera mal weg von der Position und Point die Cam danach auf das Objekt.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Bionical

BeitragSo, Okt 30, 2005 21:36
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Äh ja danke.
Hab beide ausprobiert, funzt aber keines von beiden Sad
Die frage ist aber dringend da dieses prog wichtig für die schule ist....

mfg
Bionical
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Dreamora

BeitragSo, Okt 30, 2005 22:00
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Lade die genutzten Daten rauf, dann können wir es auf Basis dessen bestimmen.
Der Code würde zu keinem Fehler führen, solange du weiter als 1.0 vom objekt entfernt bist.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Bionical

BeitragMo, Okt 31, 2005 10:58
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Es sind oben schon alle Daten die man braucht.
der code, die erste textur (für bäume), die zweite textur(gras und boden), und die test 3ds.

mfg
Bionical
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Xaron

BeitragMo, Okt 31, 2005 11:12
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Ehrlich gesagt, kann nichtmal Milkshape 3D dieses Modell laden. Es steigt mit einer Fehlermeldung aus.

Wenn ich mir das Modell in einem Hex-Editor anschaue, so sind da jede Menge Texturen drin, die aber hier fehlen.

Vermutlich ist entweder das Modell Schrott oder hat zu viele (>65535) Polygone.

Gruß - Xaron
Cerberus X - Monkey X Reloaded!

Bionical

BeitragMo, Okt 31, 2005 11:20
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Ne, ausgeschlossen.
Ich kanns mit meinem Notebook problemlos laden, speichern etc.....
Und wenn ich es mir in cinema4d anschau, seh ich nur 2 texturen und zwei colorierte stücke
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Xaron

BeitragMo, Okt 31, 2005 12:14
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Wie viele Polygone hat es denn? Ich behaupte trotzdem, dass es an dem Modell liegt. Wenn Milkshape es nicht laden kann, wer sagt Dir, dass Blitzbasic es wirklich korrekt lädt?

Außerdem ist das Modell mit über 8MB(!) nicht gerade klein.

Gruß - Xaron
Cerberus X - Monkey X Reloaded!
 

Gombolo

BeitragMo, Okt 31, 2005 12:24
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Dein Model ist fehlerhaft.
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens
http://gombolo.go.funpic.de/

Bionical

BeitragMo, Okt 31, 2005 16:39
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"Wieviele Polygone......"
Boah, ziemlich viele........
"Dein Model ist fehlerhaft"
Kann sein, wüsste aber nicht warum, da ich es ganz normal exportiert habe

mfg
Bionical
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Xaron

BeitragMo, Okt 31, 2005 17:08
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Bionical hat Folgendes geschrieben:
"Wieviele Polygone......"
Boah, ziemlich viele........


Ja wieviele denn nun? Das müsste Dir Dein Cinema4D doch anzeigen können, oder? Sind es mehr als 64k? Wenn ja, wundert mich der Absturz nicht, denn DirectX7 kann nicht mehr als 64k Polygone in einem Rutsch (sprich einem Vertexbuffer) rendern.

Und das Milkshape Dein Modell nicht importieren kann, spricht nicht gerade dafür, dass es fehlerfrei ist.

Meine Bitte: Lade Dir die 30-Tage-Testversion von Milkshape runter und importiere es. Schau's Dir einfach an.

Oder: Exportiere es ruhig mal in einem anderen Format.

Gruß - Xaron
Cerberus X - Monkey X Reloaded!

Bionical

BeitragMo, Okt 31, 2005 19:16
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Ich weiß nicht genau, aber viele sind es ^^
Meine Testversion von Milkshape ist schon abgelaufen, aber ist ja auch egal, denn ich habe eine Lösung gefunden:

Einfach das Modell in Teile zerlegt und dann einzeln eingelesen ^^

mfg
Bionical
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Dreamora

BeitragMo, Okt 31, 2005 23:17
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Viele ältere Grafikkarten können nur 32768 Triangles pro Surface verarbeiten ... (das giltet mindestens noch für die GF4 MX)

Würde die 3DS gerne anschauen. Mangels gescheitem Hoster (warum haben alle diesen miesen Schrotthoster der immer die Seite mit werbung zupumpt wenns zig andere bessere gibt?) kann ich sie aber nicht herunterladen ...


Und was dein Problem betrifft: Das liegt ziemlich sicher an C4D. Kann aus erfahrung mit C4D 6 XL sagen, dass C4D KEINE Blitz3D kompatiblen X / 3DS Dateien liefert. Müssen danach durch ein anderes Programm geschickt werden, die die entsprechenden Dinge "von sich aus entsorgen".
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Bionical

BeitragDi, Nov 01, 2005 11:41
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Also im Notebook hab ich ne 9200 Radeon mit 64 MB....

An C4D(R9) liegts glaubich nicht, da ich alle meine Modelle da raus exportiere, ist ja auch egal, weil ich das problem ja schon gelöst habe Smile

mfg
Bionical
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Xaron

BeitragDi, Nov 01, 2005 19:49
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Bionical hat Folgendes geschrieben:
Also im Notebook hab ich ne 9200 Radeon mit 64 MB....


Selbst wenn Du einen Graka mit 256MB Speicher hättest, würde das nichts daran ändern, dass DirectX7 nunmal nur 64k Vertizes maximal in einem Rutsch schafft. Wink

Offenbar lag's ja doch daran (an der Größe), weil es nach dem Aufteilen funktioniert.

Gruß - Xaron
Cerberus X - Monkey X Reloaded!

Bionical

BeitragMi, Nov 02, 2005 11:21
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Xaron hat Folgendes geschrieben:
Bionical hat Folgendes geschrieben:
Also im Notebook hab ich ne 9200 Radeon mit 64 MB....


Selbst wenn Du einen Graka mit 256MB Speicher hättest, würde das nichts daran ändern, dass DirectX7 nunmal nur 64k Vertizes maximal in einem Rutsch schafft. Wink


Dreamora hat gesagt:
"Viele ältere Grafikkarten können nur 32768 Triangles pro Surface verarbeiten ... (das giltet mindestens noch für die GF4 MX)
"

Aber naja..... ^^
Bitte Postet nicht mehr, das Problem ist gelöst.

mfg
Bionical
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Xaron

BeitragMi, Nov 02, 2005 11:31
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Bionical hat Folgendes geschrieben:
Dreamora hat gesagt:
"Viele ältere Grafikkarten können nur 32768 Triangles pro Surface verarbeiten ... (das giltet mindestens noch für die GF4 MX)


Und er hat recht. Das ändert aber nichts daran, dass DirectX7 nur 64k Vertizes auf einmal schafft. Wink

Zitat:
Bitte Postet nicht mehr, das Problem ist gelöst.


Das freut mich, trotzdem konnte ich mir obigen Kommentar nicht verkneifen, sorry. *g*

Gruß - Xaron
Cerberus X - Monkey X Reloaded!

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