Er rendert nicht mehr
Übersicht

![]() |
BionicalBetreff: Er rendert nicht mehr |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich hab hier ma den code:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Und hier die nötigen Dateien: ![]() ![]() und die 3ds: http://rapidshare.de/files/694...h.3ds.html ----------------- Folgendes Problem: Wenn ich versuche die Datei auszuführen, kommt ein Fehler "Memory Acces Violation"..... Wieso? Das es zu viele Polygone sind glaub ich nicht. mfg Bionical |
||
Das Leben ist zum Proggen da!
www.livingsoftware.at.tc Mit selbstgehosteten Forum! Das Forum ist leider gerade down.... Dank Funpic.de -.- |
![]() |
Xalon |
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] CameraRange cam,1,30000 Hierran vielleicht,weil du das 30fache ( ![]() Xalon |
||
>>Besucht doch mal meine Seite,mit NEUEN Tutorials<<
User posted image |
Dreamora |
|
---|---|---|
bist du eventuell mitten im Model drin, wenn du an 0,0,0 bist und das Model hat nur aussenwände? Dann siehst du es nämlich nicht.
Beweg das Objekt oder die Camera mal weg von der Position und Point die Cam danach auf das Objekt. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Bionical |
---|---|---|
Äh ja danke.
Hab beide ausprobiert, funzt aber keines von beiden ![]() Die frage ist aber dringend da dieses prog wichtig für die schule ist.... mfg Bionical |
||
www.livingsoftware.at.tc Mit selbstgehosteten Forum! Das Forum ist leider gerade down.... Dank Funpic.de -.- |
Dreamora |
|
---|---|---|
Lade die genutzten Daten rauf, dann können wir es auf Basis dessen bestimmen.
Der Code würde zu keinem Fehler führen, solange du weiter als 1.0 vom objekt entfernt bist. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Bionical |
---|---|---|
Es sind oben schon alle Daten die man braucht.
der code, die erste textur (für bäume), die zweite textur(gras und boden), und die test 3ds. mfg Bionical |
||
![]() |
Xaron |
---|---|---|
Ehrlich gesagt, kann nichtmal Milkshape 3D dieses Modell laden. Es steigt mit einer Fehlermeldung aus.
Wenn ich mir das Modell in einem Hex-Editor anschaue, so sind da jede Menge Texturen drin, die aber hier fehlen. Vermutlich ist entweder das Modell Schrott oder hat zu viele (>65535) Polygone. Gruß - Xaron |
||
Cerberus X - Monkey X Reloaded! |
![]() |
Bionical |
---|---|---|
Ne, ausgeschlossen.
Ich kanns mit meinem Notebook problemlos laden, speichern etc..... Und wenn ich es mir in cinema4d anschau, seh ich nur 2 texturen und zwei colorierte stücke |
||
![]() |
Xaron |
---|---|---|
Wie viele Polygone hat es denn? Ich behaupte trotzdem, dass es an dem Modell liegt. Wenn Milkshape es nicht laden kann, wer sagt Dir, dass Blitzbasic es wirklich korrekt lädt?
Außerdem ist das Modell mit über 8MB(!) nicht gerade klein. Gruß - Xaron |
||
Gombolo |
|
---|---|---|
Dein Model ist fehlerhaft. | ||
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens
http://gombolo.go.funpic.de/ |
![]() |
Bionical |
---|---|---|
"Wieviele Polygone......"
Boah, ziemlich viele........ "Dein Model ist fehlerhaft" Kann sein, wüsste aber nicht warum, da ich es ganz normal exportiert habe mfg Bionical |
||
![]() |
Xaron |
---|---|---|
Bionical hat Folgendes geschrieben: "Wieviele Polygone......"
Boah, ziemlich viele........ Ja wieviele denn nun? Das müsste Dir Dein Cinema4D doch anzeigen können, oder? Sind es mehr als 64k? Wenn ja, wundert mich der Absturz nicht, denn DirectX7 kann nicht mehr als 64k Polygone in einem Rutsch (sprich einem Vertexbuffer) rendern. Und das Milkshape Dein Modell nicht importieren kann, spricht nicht gerade dafür, dass es fehlerfrei ist. Meine Bitte: Lade Dir die 30-Tage-Testversion von Milkshape runter und importiere es. Schau's Dir einfach an. Oder: Exportiere es ruhig mal in einem anderen Format. Gruß - Xaron |
||
![]() |
Bionical |
---|---|---|
Ich weiß nicht genau, aber viele sind es ^^
Meine Testversion von Milkshape ist schon abgelaufen, aber ist ja auch egal, denn ich habe eine Lösung gefunden: Einfach das Modell in Teile zerlegt und dann einzeln eingelesen ^^ mfg Bionical |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Viele ältere Grafikkarten können nur 32768 Triangles pro Surface verarbeiten ... (das giltet mindestens noch für die GF4 MX)
Würde die 3DS gerne anschauen. Mangels gescheitem Hoster (warum haben alle diesen miesen Schrotthoster der immer die Seite mit werbung zupumpt wenns zig andere bessere gibt?) kann ich sie aber nicht herunterladen ... Und was dein Problem betrifft: Das liegt ziemlich sicher an C4D. Kann aus erfahrung mit C4D 6 XL sagen, dass C4D KEINE Blitz3D kompatiblen X / 3DS Dateien liefert. Müssen danach durch ein anderes Programm geschickt werden, die die entsprechenden Dinge "von sich aus entsorgen". |
||
![]() |
Bionical |
---|---|---|
Also im Notebook hab ich ne 9200 Radeon mit 64 MB....
An C4D(R9) liegts glaubich nicht, da ich alle meine Modelle da raus exportiere, ist ja auch egal, weil ich das problem ja schon gelöst habe ![]() mfg Bionical |
||
![]() |
Xaron |
---|---|---|
Bionical hat Folgendes geschrieben: Also im Notebook hab ich ne 9200 Radeon mit 64 MB....
Selbst wenn Du einen Graka mit 256MB Speicher hättest, würde das nichts daran ändern, dass DirectX7 nunmal nur 64k Vertizes maximal in einem Rutsch schafft. ![]() Offenbar lag's ja doch daran (an der Größe), weil es nach dem Aufteilen funktioniert. Gruß - Xaron |
||
![]() |
Bionical |
---|---|---|
Xaron hat Folgendes geschrieben: Bionical hat Folgendes geschrieben:
Also im Notebook hab ich ne 9200 Radeon mit 64 MB....
Selbst wenn Du einen Graka mit 256MB Speicher hättest, würde das nichts daran ändern, dass DirectX7 nunmal nur 64k Vertizes maximal in einem Rutsch schafft. ![]() Dreamora hat gesagt: "Viele ältere Grafikkarten können nur 32768 Triangles pro Surface verarbeiten ... (das giltet mindestens noch für die GF4 MX) " Aber naja..... ^^ Bitte Postet nicht mehr, das Problem ist gelöst. mfg Bionical |
||
![]() |
Xaron |
---|---|---|
Bionical hat Folgendes geschrieben: Dreamora hat gesagt:
"Viele ältere Grafikkarten können nur 32768 Triangles pro Surface verarbeiten ... (das giltet mindestens noch für die GF4 MX) Und er hat recht. Das ändert aber nichts daran, dass DirectX7 nur 64k Vertizes auf einmal schafft. ![]() Zitat: Bitte Postet nicht mehr, das Problem ist gelöst.
Das freut mich, trotzdem konnte ich mir obigen Kommentar nicht verkneifen, sorry. *g* Gruß - Xaron |
||
Übersicht