3D-Geschoss
Übersicht

![]() |
WaveblueBetreff: 3D-Geschoss |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi ihr alle! ![]() Ich hab mal ne Frage: Ich will eine 3D-Figur eine Bazooka abfeuern lassen. Nun hab ich das Problem, das auf dieses Geschoss sowohl Gravitation als auch Wind einwirken soll. Ich dachte mir, das man mit Turnentity und Moveentity das machen könnte, aber ich weis nicht wie! Ich hab zwar die Suche benutzt, aber ich komm mit den Ergebnissen nicht klar, da seh ich nicht wirklich durch! ![]() ![]() Kann mir da jemand helfen, in diesen Code sowas einzubauen? BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 1024,768 wär euch sehr dankbar! Mfg Wave |
||
This is 10% luck
20% skill 15% concentrated power of will 5% pleasure, 50% pain and 100% reason to remember the name |
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
ygeschwindigkeit = ygeschwindigkeit - gravitation
xgeschwindigkeit = xgeschwindigkeit + windx zgeschwindigkeit = zgeschwindigkeit + windz translateentity kugel,xgeschwindigkeit,ygeschwindigkeit,zgeschwindigkeit |
||
MrKeks.net |
![]() |
Waveblue |
---|---|---|
Inarie hat Folgendes geschrieben: ygeschwindigkeit = ygeschwindigkeit - gravitation
xgeschwindigkeit = xgeschwindigkeit + windx zgeschwindigkeit = zgeschwindigkeit + windz translateentity kugel,xgeschwindigkeit,ygeschwindigkeit,zgeschwindigkeit Hm, ich weis nicht so recht...Eigentlich hat ein Geschoss doch eine höhere z-Geschwindigkeit, wenn die y-Geschwindigkeit 0 ist, aber nach dieser Formel funzt das nicht *grübel* Außerdem hab ich keine Ahnung, wie man aus einem Winkel x-speed und y-speed rauskriegt! ![]() Gibts da auch andre Möglichkeiten? |
||
This is 10% luck
20% skill 15% concentrated power of will 5% pleasure, 50% pain and 100% reason to remember the name |
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
Zitat: Außerdem hab ich keine Ahnung, wie man aus einem Winkel x-speed und y-speed rauskriegt! schonmal was von sinus und cosinus gehört? bestimmt. denkst du, die gibts zum selbstzweck? ![]() du kannst das translateentity zusätzlich zum moveentity benutzen, wenn du den winkel nicht in x,y,z-geschwindigkeit aufteilen willst.. |
||
MrKeks.net |
Übersicht