BB-Code-Button löschen

Übersicht Sonstiges Portal

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Artemis

Betreff: BB-Code-Button löschen

BeitragSo, März 26, 2006 16:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

wäre es nicht am besten, wenn man den BB-Code-Button aus der Leiste entfernt?
Wenn das schon nicht funktioniert, sollte man wenigstens den Button löschen.

Grüße,
Artemis

HW

BeitragSo, März 26, 2006 17:48
Antworten mit Zitat
Ich stimme dem zu. Solange sich Walski nicht mehr darum kümmert, sind die Buttons nutzlos.

Mr.Keks

BeitragSo, März 26, 2006 19:19
Antworten mit Zitat
aber den button zu löschen ist genau so ein drumkümmern wie ihn zu reparieren... und solange walski sich nicht drum kümmert, wird weder das eine noch das andere der fall sein. von daher ein leicht sinnloser vorschlag Wink
MrKeks.net

5k41

BeitragSo, März 26, 2006 19:26
Antworten mit Zitat
arghs! DAS regt mich (ausser der zum Teil MIESEN athmosphäre an diesem Forum am allermeisten auf!!!!) Ich bin dafür das wir uns alle zusammen tun und ein neues Forum gründen, in dem die jetztigen Mods ( und Siteadmins) mehr (wenn nicht sogar alle) Rechte haben!
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%)

User posted image

Mr.Keks

BeitragSo, März 26, 2006 19:34
Antworten mit Zitat
hehe. nicht hält dich davon ab, in einem (auch nochmal in meiner sig erwähnten) anderen forum zu posten Wink

soo schlimm ist der button ja nun auch wieder nich ^^.
MrKeks.net

5k41

BeitragSo, März 26, 2006 19:47
Antworten mit Zitat
Ich poste ja auch in deinem Forum (oder besser ich lese dort nur weil ich mich seit meiner anmeldung noch nicht einbringen konnte) und eines ist mir sofort aufgefallen: Wenn jemand etwas fragt, was er per Google oder per Suche vielleicht rausbekommen hätte dann wird er nicht gleich dumm angemacht! Mich regt das sooo auf (siehe https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=16980 oder
https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=17144 )
nunja dies wird nun wieder eine Ellenlange Diskusion vervorrufen, in der wahrscheinlich Hauptsächlich gesagt wird wie unselbstständig unsere Jugend ist aber meiner Meinung wurde jede Frage schonmal beantwortet und wenn jemand eine Frage wie meine (bei NetzZwergs kann ichs schon eher verstehen) , welche nicht aus jedem Tutorial vervorgeht sofort mit einem hättest du gesucht beantwortet, dann weiss ich echt nicht wo ich hier gelandet bin!

P.S.:https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=6926&highlight=heavy DAS waren noch Zeiten! Heute würde wahrscheinlich nur ein "das hat nicht annährend etwas mit einem Projekt zutun" oder so kommen... LEUTE WAS IST DENN MIT DIESEM BOARD PASSIERT?
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%)

User posted image

Suco-X

Betreff: ......

BeitragSo, März 26, 2006 19:58
Antworten mit Zitat
Echt mal, was ist mit euch los verdammt?
Ihr könnt dem armen Burschen doch nicht so direkte Antworten geben, das muss man behutsam angehen Exclamation
Ich werde dieses Board wohl auch verlassen, dass unsensible gehabe hier geht mir voll gegen den Strich.
Mfg Suco
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB

lettorTrepuS

BeitragSo, März 26, 2006 22:06
Antworten mit Zitat
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger.

Suco-X

Betreff: .......

BeitragSo, März 26, 2006 22:36
Antworten mit Zitat
Ok, du hast mich überzeugt. Ich komme doch wieder, danke für deinen erleuchtenden Spruch ST.
WB Forum.
Mfg Suco
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB

Dreamora

BeitragSo, März 26, 2006 22:46
Antworten mit Zitat
Was die Antworten bezüglich suchen betrifft: Genau genommen sind die böse. Allerdings wäre das Regelkonforme handeln noch übler, da dann nahezu alles ausserhalb der Beginner Boards geräumt würde.

Es handelt sich beim BlitzForum nunmal um ein Programmierforum. Insofern gibt es mehrere Dinge die man fairerweise voraussetzen darf:

1. Der User hat sich überhaupt mit seinem Problem beschäftigt
2. Der User ist bemüht, eine Lösung zu finden
3. Der User ist sich seiner Fähigkeiten bewusst und fragt nicht nach Dingen von denen er nicht einmal die Grundlagen verstanden hat (Vektoren, 3D Projektionen etc)

1. Heisst: Man fragt net einfach irgendwas von dem man net mal die leiseste Ahnung hat. Man sucht für sich selbst erst einmal ansätze. Die meisten Probleme kamen schon unzählige Male, einen Ansatz zu finden ist also machbar. (ich ermahne auch immer wieder zu sinnvollen Threadtiteln, werde zukünftig so threads einfach entsorgen)

2. heisst: Wenn man ratschläge bekommt, überlegt man sich auch wie man diese umsetzen kann und versucht es. Leute die mit "könntest du mir das nicht in codeform geben" antworten sollten ernstlich darüber nachdenken, ob Click&Play nicht ein besserer Zeitvertreib wäre oder einfach doch die Shooter spielen die sie in 4 wochen übertreffen wollen mit ihrem Killerspiel.

Ich bin mir bewusst, das man nicht alles wissen kann. Doch wer sich selbst um eine Lösung bemüht hat wurde eigentlich noch nie runter gemacht und dem wurde auch noch immer mit sinnvollen Hinweisen geholfen.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

BladeRunner

Moderator

BeitragMo, März 27, 2006 14:47
Antworten mit Zitat
Stimme Dreamora vollkommen zu. Wer programmieren will von dem ist ein Mindestmass an Intelligenz und Motivation zu Erwarten.
Wer nicht mal ansatzweise versucht Probleme zu lösen sondern darauf hofft alles portioniert zu bekommen hat sich das falsche Hobby rausgesucht.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMo, März 27, 2006 14:57
Antworten mit Zitat
@JonasCleve, die Leute, sind doch schon am Reparieren, nciht alles geht von gleich auf sofort.

Eine Pn an den Admin, hätte dir sicherlich die selbe erkenntnis wie hier gebracht.

kleines versprechen von mir, derzeit läuft vieles Gut, und wir alle werden bald die Früchte ernten können.
between angels and insects

YellowRider

Ehemaliger Admin

BeitragSo, Apr 02, 2006 20:00
Antworten mit Zitat
Der Syntax-Tag funktioniert nun wieder.

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
;Glow effect
;Code by Mag. Idea from Sswift.

Graphics3D 640,480,32,2
SetBuffer BackBuffer()

; Create camera
Global camera=CreateCamera()
MoveEntity camera,3,3,0
RotateEntity camera,30,30,0

light=CreateLight()

Global cube=CreateCube()
PositionEntity cube,0,0,5
tex0=CreateTexture(300,300)
SetBuffer TextureBuffer(tex0)
ClsColor 255,255,255
Cls
SeedRnd(MilliSecs())
For k=1 To 50
Color Rand(256),Rand(256),Rand(256)
Rect Rand(600),Rand(600),Rand(600),Rand(600)
Next
EntityTexture cube,tex0
SetBuffer BackBuffer()

;glow setup
s=1
Global sizex=640/s
Global sizey=480/s
Global glowtexture=CreateTexture (384,384,256)
Global sp=CreateSprite(camera)
MoveEntity sp,-.25,-0.06,1.18
EntityAlpha sp,.32
ScaleTexture glowtexture,GraphicsWidth()/sizex,GraphicsHeight()/sizey
EntityTexture sp,glowtexture
TextureBlend glowtexture, 5
While Not KeyDown( 1 )
TurnEntity cube,0.5,0.5,0.5
CameraViewport camera,0,0,sizex,sizey
RenderWorld
CopyRect 0,0,sizex,sizey,0,0,BackBuffer(),TextureBuffer(glowtexture)
CameraViewport camera,0,0,GraphicsWidth(),GraphicsHeight()

RenderWorld
Flip
Wend

End

mfg
YellowRider

Mr.Keks

BeitragSo, Apr 02, 2006 20:02
Antworten mit Zitat
cool Smile

p.s. da steht noch moderator unter deinem namen?!
MrKeks.net

HW

BeitragSo, Apr 02, 2006 21:31
Antworten mit Zitat
Und YellowRider ist Admin. Confused
Naja jedenfalls bin ich froh, dass es wieder funktioniert. Da ist es nicht mehr nötig, den Button zu löschen. Very Happy
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Print "Juhu!!!"

Artemis

BeitragMo, Apr 03, 2006 14:04
Antworten mit Zitat
Das einzige wäre vielleicht, dass man die Schrift in einem Monospace-Font macht, wie Courier, Courier New, ... .

D2006

Administrator

BeitragMo, Apr 03, 2006 14:06
Antworten mit Zitat
Das ist doch Monospace.

Achtung!
Diese Syntax Codebox soll den orignalen BlitzBasic Editor immitieren!
Dafür ist es erforderlich den BlitzBasic Font ("Blitz.fon" im "cfg" Ordner) in den System-Schriftartenordner zu kopieren!
Sonst sieht man, wenn ich recht erinnere, tatsächlich einen unpassenden Font, der auch nicht monospace ist.

MfG
D2006
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Artemis

BeitragMo, Apr 03, 2006 14:10
Antworten mit Zitat
Kann man das nicht so einstellen (CSS):
Code: [AUSKLAPPEN]

.syntaxbox{
  font-family:Blitz, "Courier New", Courier, monospace;
}

Es haben ja nicht alle den Blitz-Font im Sys-Ordner, oder wollen ich nicht.
Dann haben auch die einen Monospace-Font.

D2006

Administrator

BeitragMo, Apr 03, 2006 14:15
Antworten mit Zitat
Geht's so?
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Artemis

BeitragMo, Apr 03, 2006 14:18
Antworten mit Zitat
Jawohl Sir!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Portal

Gehe zu: