Mini Ki oder Hungrige Punkte !! :)
Übersicht

c64Betreff: Mini Ki oder Hungrige Punkte !! :) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich verstehe Ki als PH = Programmierte Handlung !!
als beispiel bitte dies !!! Weisse Punkte sind satt rote Haben hunger und wenn ihr nich aufpasst dann fressen die am MouseCourser !! ![]() PS: Dies ist nur ein Beispiel !!! das Newbys zeigen soll wie mann KI verstehen soll,,, kann,,, bzw. sie Programmieren könnte !! Ich Hoffe dies kann einigen ein wenig Helfen !!! BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
![]() |
Travis |
---|---|---|
Ganz lustig, aber für Newbies dürfte das aufgrund der Namensgebung der Variablen nur schwer nachzuvollziehen sein ![]() Man könnte die Punkte noch'n bisschen größer machen und die Bewegung zum Zielpunkt mit dem ATAN2-Befehl berechnen. Das erinnert mich übrigens sehr an die Schwarmsimulation von CodeMaster. |
||
www.funforge.org
Ich hasse WASD-Steuerung. Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können. |
c64 |
|
---|---|---|
Travis stell dich nich so an Du ,, Du , du Ansteller Du .... ![]() ----------- posx posy gosteps power ----------- ?????? was is daran nich zu verstehn ??? hmm Kann sein das es an andere Proggys erinnert !! is ja nix anderes als wie dieses ,,, !! nu jut , Travis ich muss aber Sagen du bist sehr Interresiert am Proggen und Hast soweit ich das bis jetzt gesehen habe immer sehr Gute, und Produktive Kritik von Dir gegeben !!! !!! Sympathisch Sympathisch !!! Aus jux und Dallerrei könnte mann ja (nur Leute die dies auch können) Stück für Stück den Punkten mehr Eigenschaften beibringen ! zb.: Grösse ,in Abhängikeit zum Alter !! oder,oder,oder,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, |
||
![]() |
sbrog |
---|---|---|
bei mir werden die Types gar nicht in der Übersicht angezeigt...Egal.
Ich seh mir den Code mal durch und sag dir dann, ob ich als waschechter newbie was versteht. Das Programm selbst ist LoLig ![]() |
||
![]() |
Travis |
---|---|---|
*g* Ich habe mich jetzt mal 'reingearbeitet' und einige Erweiterungen vorgenommen. Ich liebe solche Spielereien ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() EDIT1: ![]() EDIT2: ![]() Lasst es mal länger laufen. Nach 4min sind es etwa 500 KIs. Nach fünf dann schon 1000. Dann wird's richtig lustig! ![]() BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
www.funforge.org
Ich hasse WASD-Steuerung. Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können. |
- Zuletzt bearbeitet von Travis am So, Apr 11, 2004 21:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
Paul |
---|---|---|
Travis du Spielkind ![]() Aber echt das hatten wir doch schon beim schwarmsimulator. Is aber ganz lustig! Paul |
||
Stratocaster black - Roland MicroCube
User posted image Girgl-World, wer's nich kennt, is' blöd! |
c64 |
|
---|---|---|
Yeahh so Muss das sein ,, !!! ![]() COol |
||
x.Force |
|
---|---|---|
Nach 30 sek waren bei mir alle tot ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
||
AMD Athlon XP 2000+ | 1024mb DDR-Ram | Asus Radeon 9600XT | BENQ FP757 17°Zoll TFT Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern? (Konrad Adenauer) -.- |
![]() |
Travis |
---|---|---|
![]() ![]() Ist aber leider ein kleiner Fehler drin. Wenn die KIs durch altersschwäche sterben, flimmert das Bild einmal kurz. Wenn man dann über 2000 KIs hat, flimmerts richtig. Ich konnte den Fehler leider noch nicht finden. Es liegt nicht an der Anzahl. Wenn man anfangs 5000 KIs erstellt, geht's zwar langsam, aber es flimmert erst, wenn die ersten sterben. Vielleicht kann das ja noch einer beheben. |
||
www.funforge.org
![]() |
regaa |
---|---|---|
Also ich hab das ganze mal während ich wo war, laufen lassen, endergebniss: Geburten : 26388: Todesfälle: 13194: Verhungert: 13214
als ich nur noch 4 Frames hatte, weil die Population auf 18 angestiegen ist, hab ich die Futterquelle wegebewegt, und nach 1 Minute waren sie ALLE Tot, etwas gemein ich weiß. ![]() |
||
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net |
![]() |
Travis |
---|---|---|
Ich habe mal ein paar neue Ideen verwirklicht. Dafür musste ich den Code aber komplett neu schreiben. Hier die Änderungen zum Vorgänger
![]() ![]() ![]() ![]() Hat noch wer 'n paar Ideen? BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
www.funforge.org
- Zuletzt bearbeitet von Travis am Di, Apr 13, 2004 18:40, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
regaa |
---|---|---|
Mach das sie nicht nur vom Food abhängig sind um zu wachsen sondern on anderen Faktoren, wie Wasser etc. ![]() SO nebenbei, habs bis 86000 gebracht, boah hats be mir gelaggt, mit gut 0.1 Frame. |
||
Kekskiller |
|
---|---|---|
Ich ahne es...
Das wird danach solch ein geniales Teil wie diese Organismenengine ^_^ Eine sehr schöne Idee , zwar etwas verwunderlich , aber schön. |
||
![]() |
rambo256 |
---|---|---|
Is ja mal geil...
Respekt,leider beherrsche ich die Types noch nicht,werde es aber bal mal in Angriff nehmen,Tut's hab ich ja genug... |
||
m |
|
---|---|---|
ein schwarzes loch das die kis ansaugt man muss sie mit der maus blocken :] | ||
![]() |
sbrog |
---|---|---|
Das Programm weißt gewisse Ähnlichkeit mit dem Spermasimulator auf ![]() |
||
c64 |
|
---|---|---|
FIND ich COOL das Interesse !!!
und SPERMASIMULATOR GEILLLLL !!!!! *KRINGEL MICH VOR LACHEN |
||
![]() |
regaa |
---|---|---|
Hatte das auf Arbeit nachgeproggt, und fand es auch recht lustig. Nur bei mir gabs keine vermehrung, sondern es galt das Überlebensprinzip, dabei wurde die vieher immer größer und größer und mussten dementsprechend mehr fressen, und gab es auch nur eine Nahrungsquelle ´, die , wenn sie aufgebraucht wurde mit einen zufallswert, wieder woanders erschien. Das war ganz lustig ![]() |
||
Übersicht