Collision + Entity X,Y,Z spinnen
Übersicht

onkelz89Betreff: Collision + Entity X,Y,Z spinnen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Guten Abend,
ich habe eine Minecraftähnliche aus Würfel bestehende Welt. In jedem Frame wird per CamX = Entityx(Cam,True) ... die Position der Kamera gespeichert. Es gibt einen Type bomb, dies verwende ich aktuell als Granate Folgender Ablauf: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] For gr.bomb = Each bomb Wenn ich EntityType weg nehme fällt die Granate natürlich durch mein Level - logo - aber das folgende Problem ist ebenfalls weg. Problem Je nachdem wo ich mich befinde (zB in einem geschlossenen - jedoch großen - Raum) wird die Kameraposition ignoriert. Sogar auf einer riesigen leeren Fläche sehe ich ab einem gewissen Punkt die Granaten an einer ganz anderen Stelle auftauchen. Es ist jedoch nichts zwischen dem Spieler (der Kamera) und der Granate - einfach nichts steht im Weg... Das Level welches aus 16x16x16 Blöcken besteht ist 3x3x3 "Megablocks" groß. Mir fällt auf dass dieses Problem oft eintritt wenn ich Blöckeübergreifend werfe... jedoch kollidiert die Kamera auch nicht i-wo im nichts, da diese den gleichen EntityType nutzt... Kennt noch Jemand dieses Problem und viel wichtiger eine Lösung? Vielen Dank |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Jedes Entity wird an Position 0,0,0 erstellt - mit Kollision kommt es nicht am Zielort an.
![]() ![]() ![]() ![]() |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
onkelz89 |
|
---|---|---|
Habe beide Varianten und eine Kombi ausprobiert - das Problem besteht noch immer. | ||
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Vertausch halt EntityType und PositionEntity. | ||
Starfare: Worklog, Website (download) |
onkelz89 |
|
---|---|---|
![]() Dachte nicht daran, dass es etwas ändern könnte, da UpdateWorld ja erst viel später kommt... Nunja - vielen Dank, nun geht es ![]() |
||
Übersicht