Bewegung auf Zeit
Übersicht

![]() |
Flausch96Betreff: Bewegung auf Zeit |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hey Leute. Ich habe in Blitz3d ein Terrain und einen Würfel der sich nach oben bewegt erstellt. Wie stell ich jetzt ein das der Würfel sich nicht ewig nach oben bewegt, sondern nach einiger Zeit wieder zurück zu seiner ursprünglichen position.
Hier ist der code: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] ;------------------------------------------------- Hoffe ihr habt verstanden was ich meine. |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Entweder Zeit messen mit Millisecs![]() Edit: Blitz3D oder BMax? |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
Flausch96 |
---|---|---|
Möchte es gerne mit Milisecs Machen, könntest du mir erkären wie ich das mache ? | ||
![]() |
Ana |
---|---|---|
Ungefähr so:
BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Type MovingQuad Du gibst deinem Objekt einen Anfangszeitpunkt und eine Dauer. Der Anfangszeitpunkt wird dem aktuellem Millisecs wert gleich gesetzt. Wenn nun die Startzeit plus die Dauer kleiner ist als die Aktuelle Millisecs Zeit, dann muss mehr Zeit als die Dauer beschreibt vergangen sein. |
||
Don't only practice your art,
but force your way into its secrets, for it and knowledge can raise human to divine |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
So geht's:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
Flausch96 |
---|---|---|
Ok danke, damit kann ich schonmal was anfangen ![]() ![]() |
||
Übersicht