2D Starfield Warp ( aus dem alten CodeArchiv )
Übersicht

walskiEhemaliger AdminBetreff: 2D Starfield Warp ( aus dem alten CodeArchiv ) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hey, ich habe gerade mal wieder im alten CodeArchiv ( http://www.walski.net/bb/ca.php ) gestöbert und diesen uralten Code von mir entdeckt:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Ich weiß, ist hässlich, aber er funktioniert *g Es gab auch ne kurze Diskussion dazu, zu sehen hier: http://www.walski.net/bb/ca.ph...;id=105368 Aber wenn ihr Codes aus dem alten CodeArchiv kopiert fehlen alle \ im Code... diese müssen leider manuell gesetzt werden. Naja, wozu ich das jetzt hier poste weiß ich auch nicht, aber das CodeArchiv soll ja schließlich auch mal wieder belebt werden *g walski |
||
buh! |
![]() |
KabelbinderSieger des WM-Contest 2006 |
---|---|---|
Also ich weiß nicht, solche Stern-Simulationen mit mehreren Layern wirken auf mich irgendwie ziemlich unrealistisch. Auf der Erde, oder so, wo alles nur ein paar Kilometer von anderen Dingen entfernt ist, kommt das mit mehreren Layern immer sehr gut, aber in Weltraum, wo ja irgendwie alles Lichtjahre von einander entfernt liegt, ist das finde ich ziemlich abwegig. Das sieht dann oft aus, wie Schneefall im Hintergrund.
Also ich würde das bei einem Spaceshooter einfach so machen, das da im Hintergrund nur ein Layer ist, der halt total langsam scrollt. Naja, das ist meine Meinung, aber ich denke, jeder Anfänger, der sowas Programmieren will, freut sich über diesen Post ![]() Übrigens, ich finde auch, dass hier in letzter Zeit zu wenig gepostet wird. Wahrscheinlich will hier jeder seine Errungenschaften geheim halten ![]() |
||
<Wing Avenger Download> ◊◊◊ <Macrophage Download> |
![]() |
sbrog |
---|---|---|
@Kabelbinder
natürlich haben solche Sternenfelder nur entfernt etwas mit der Realität zu tun. Wenn man aber das ganze in einen Vertikal scrollenden Spaceshooter einbaut, sind sie fast unentbehrlich, da sie ein Gefühl von Geschwindigkeit vermitteln, und den leeren Bildschirm ausfüllen. |
||
![]() |
KabelbinderSieger des WM-Contest 2006 |
---|---|---|
Ja, das stimmt, die sehen sehr dynamisch aus. | ||
<Wing Avenger Download> ◊◊◊ <Macrophage Download> |
Übersicht