Mesh verkleinern
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Jonas2909Betreff: Mesh verkleinern |
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HAllo, ich habe mir der Suche ncihts gefunden, und daher dachte ich mir einfach mal zu fragen:
Wie kann ich ein bestimmtes "Mesh" verkleinert darstellen? MFG |
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Die folgende Sigantur ist für Zuschauer unter 18Jahren nicht geeinget |
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XeresModerator |
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Uhm.... ScaleEntity![]() |
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Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
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NightPhoenix |
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ScaleEntity![]() ![]() ![]() |
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Jonas2909 |
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Ok, vielen dank..ich werds mir angucken ;-D
EDIT: Kalppt nicht ;-( leider wird das mesh ab nem bestimmten skalierungsgrad nciht mehr angezeigt.... |
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skey-z |
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ein bischen Code wäre nicht schlecht, vlt hast du ja einen Fehler in der Formel | ||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
Jonas2909 |
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Zitat: x_scale# = -5
y_scale# =-5 z_scale# = -5 ScaleMesh car, x_scale#, y_scale#, z_scale# |
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hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
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Die Parameter erwarten einen Skallierungsfaktor. Und ein Faktor beginnt ab 0 (keine Ausbreitung) geht über die 1 (100% Darstellung) etc... Negative Werte invertieren das Mesh. | ||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
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Chester |
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Du musst bedenken, bei 1 hast du Standardgröße, und bei 0 ist die Größe nichts. Bei 2 hingegen verdoppelt sie sich.
Dementsprechend skalierst du wegen dem Minus das Mesh nach innen( das selbe wie FlipMesh) und vergrößerst es um das fünffache. Dann ist entweder deine Kamera in dem Mesh, weil es nun zu groß ist, oder du siehst kein TriAngle von vorne, weil die Normalen alle in die falsche Richtung gehen. Edit: zu spät |
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Jonas2909 |
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Sorry, aber kapier ich nciht ![]() Wenn 0 0% ist und 1 100% sind, muss ich dann 2 für 20% nehmen?!? *verwirrt sein* |
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HolzchopfMeisterpacker |
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Nein, 0.2 | ||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
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Thorsten |
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0.1 = 10%
0.2 = 20% 2 = 200% Too late :[ |
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Silver_Knee |
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1.00=100%
0.00=000% 0.20=020% ![]() |
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Chester |
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Nimm einfach den Dreisatz als Hilfsmethode:
1 -> 100 % | : 100 0,01 -> 1% | * 20 0,2 -> 20% Edit: OMG, ich tipp echt zu langsam... |
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- Zuletzt bearbeitet von Chester am So, Jan 03, 2010 15:19, insgesamt einmal bearbeitet
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Tankbuster |
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Also. 1 ist die Standartgröße, die dein Objekt schon vorher hat.
Wenn du das Objekt zum Beispiel halb so groß haben willst, musst du Zitat: ScaleEntity mesh,0.5,0.5,0.5
anwenden. Logisch, 0,5 ist die hälfte von 1. Wenn du es dagegen doppelt so groß haben willst Zitat: ScaleEntity mesh,2,2,2
Denn 2 ist das doppelte von 1 ![]() |
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Jonas2909 |
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Danke euch allen!!!!
JEtzt siehts gut aus ![]() |
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Jonas2909 |
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Habe aber nochne frage:
Zitat: SetBuffer BackBuffer()
cam = CreateCamera() car=LoadMesh("car.3ds") PositionEntity cam,0,1.5,0 terrain=CreateTerrain(groesse) textur=LoadTexture("bild.bmp") EntityTexture terrain, textur ModifyTerrain terrain, Rand(groesse), Rand(groesse), Rand(groesse), Rnd(0,0) MoveMouse 0,0 x_scale# = 0.01 y_scale# =0.01 z_scale# = 0.01 ScaleMesh car, x_scale#, y_scale#, z_scale# PositionEntity car,0,0,4 PositionEntity cam,0,0,-3 so ist die kamera vorm auto...ich kanns auch steuern, aber beim seitlich lenken fährt die cam nebens auto...wie kann ich das ändern? |
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Jonas2909 |
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soll ich auch noch schreiben wie ich die steuerung gemacht habe?
oder is das unwichtig...? |
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Chester |
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Erstens, bitte keine Doppelposts, die Mods werden dir das gleich noch genauer erklärn ![]() Und schreib besser mal den kompletten Code, mit dem hier ergiebt alles keinen Sinn ![]() |
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Jonas2909 |
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BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] groesse=128 ~EDITIERT~ Für Codes haben wir hier im Portal Codeboxen, resp sogar die BB-Eigenen BB-Code-Tags. Die sind nicht nur nützlich und schön, sondern eigentlich auch Pflicht bei langen Codes, weil sie das Layout nicht so penetrieren ![]() mfG Holzchopf |
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Chester |
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Die Kamera ist bei dir ein wenig nach hinten verschoben, aber führt ansonsten die selben Bewegungen aus. Dadurch ist es ja logisch, dass sich bei einer Drehung die Kamera vom Fahrzeug wegdreht.
Kleiner Tipp: EntityParent ![]() Oder das Driver Sample in deinem BB Ordner ![]() |
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