Reise zur Sonne

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blitzmaster

Betreff: Reise zur Sonne

BeitragMi, Apr 06, 2005 21:07
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Ich hab mal da was programmiert, das sieht ganz cool aus. Ich nenne es "Reise zur Sonne"...
Hier der Code:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
.start
art = Input(\"Vollbild(1) oder Fenster(2): \")
If art = 1 Then
Graphics3D 800,600,32,1
ElseIf art = 2 Then
Graphics3D 800,600,32,2
Else
Print \"Das gibt's nicht!\"
Goto start
EndIf

Tex1 = CreateTexture(256, 256)

SetBuffer TextureBuffer(Tex1)

zoom# = 0.5

r = 255
g = 255
b = 255

SeedRnd MilliSecs()

For Zaehler = 1 To 1000
Color Rand(255), Rand(255), Rand(255)
Plot Rand(256), Rand(256)
Next

Tex2 = CreateTexture(256, 256)

SetBuffer TextureBuffer(Tex2)
anzahl = Rand(2000,2500)
For Zaehler = 1 To anzahl
Color Rand(255),Rand(255),Rand(255)
Plot Rand(256),Rand(256)
Next

SetBuffer BackBuffer()


Kamera = CreateCamera()
CameraViewport Kamera, 0, 0, 800, 600
CameraClsColor Kamera, 0, 0, 0
CameraRange Kamera, 0.01, 10000
camLight = CreateLight(1, Kamera)

MoveEntity Kamera, 0, 0, -10

light1 = CreateLight(1,cyl1)
light2 = CreateLight(1,cyl2)

Cyl1 = CreateCone(100,0)
TurnEntity Cyl1, 90, 0, 0
ScaleEntity Cyl1, 1, 10, 1
EntityFX Cyl1, 3
EntityAlpha Cyl1, 1

Cyl2 = CreateCone(100,0)
TurnEntity Cyl2, 90, 0, 0
ScaleEntity Cyl2, 0.9, 10, 0.9
EntityFX Cyl2, 16
EntityAlpha Cyl2, 1

CameraFogMode kamera,1
CameraFogColor kamera,200,200,0
CameraFogRange kamera,3,10

EntityTexture Cyl1, Tex1
EntityTexture Cyl2, Tex2

AmbientLight 255,255,255

Repeat
loops = loops+1
If MilliSecs()-time > 1000 Then
fps = loops
loops = 0
time = MilliSecs()
EndIf

loop = loop + 1

If KeyDown(1) Then
ende = 1
EndIf

v# = v# + 0.001

PositionTexture Tex1, 1, v#
PositionTexture Tex2, u#*2, v#*2

CameraClsColor kamera,Rand(255),Rand(255),Rand(255)

UpdateWorld
RenderWorld

AppTitle \"FPS: \" + fps + \" (C) 2005 by Blitzmaster\"
HidePointer()
Color 255,255,255
Text 1,1, \"FPS: \" + fps + \" (c) 2005 by Blitzmaster\"
Flip
Until ende = 1
loop = 0
Repeat
loops = loops+1
If MilliSecs()-time > 1000 Then
fps = loops
loops = 0
time = MilliSecs()
EndIf

loop = loop + 1

PositionTexture Tex1, 1, v#
PositionTexture Tex2, u#*2, v#*2

CameraClsColor kamera,Rand(255),Rand(255),Rand(255)

zoom# = zoom# + 0.05

CameraZoom kamera,zoom#

UpdateWorld
RenderWorld

AppTitle \"FPS: \" + fps + \" (C) 2005 by Blitzmaster 2. Schleife \" + loop

If loop = 300 Then
Ende = 0
EndIf

HidePointer()
Color 255,255,255
Text 1,1, \"FPS: \" + fps + \" (c) 2005 by Blitzmaster\"
Flip
Until ende = 0
FlushKeys
Cls
Color 255,0,0
Text 400,290, \"(c) 2005 by Blitzmaster\",1,1
Text 400,310, \"Taste drücken, um zu beenden\",1,1
Flip
WaitKey
End


Arrow achja: um zur Sonne zu kommen drückt nach ner weile ESC
***************
Blitzmaster
  • Zuletzt bearbeitet von blitzmaster am So, Apr 10, 2005 16:06, insgesamt einmal bearbeitet

Mr.Keks

BeitragDo, Apr 07, 2005 17:20
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ganz nett.

btw hat eine sekunde 1000, nicht 100 millisekunden. dadurch gibt dein fpscounter einen falschen wert an.
MrKeks.net

Blitzcoder

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BeitragSa, Apr 09, 2005 14:12
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Ganz nett!

Mit deinem Zaehler 4~7 FPS

blitzmaster

BeitragDi, Apr 12, 2005 20:02
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danke, hab's geändert
***************
Blitzmaster
 

#Reaper

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BeitragSo, Apr 24, 2005 15:19
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Finds toll Wink


Kann ich das zum Screensaver umproggen?
Smile



MfG
#Reaper
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

Spikespine

BeitragSo, Apr 24, 2005 20:53
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ja.

Mach die Screensaver-Abbruchfunktionen (maus bewegt / taste gedrückt) rein.
Mach dann ne exe draus und benenne die in *.scr um. dann rechtsklick und installieren.
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax
 

#Reaper

Newsposter

BeitragSo, Apr 24, 2005 21:39
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Wenn Blitzmaster damit einverständen wäre...


nur..äm..*hust*...wie kann ich das machen, das der sich "automatisch" an die auflösung von windows anpasst?


MfG
#Reaper
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Ofenrohr

BeitragMo, Apr 25, 2005 15:46
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https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=6030

eine dll, die die auflösung des bildschirms zurückgibt. hoffe ich zumindest.

mfg ofenrohr
Ofenrohr.net

blitzmaster

BeitragMo, Apr 25, 2005 18:18
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Hier die Version für nen Screensaver:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
;(c)2005 by Blitzmaster
Graphics3D 800,600,16,1

Tex1 = CreateTexture(256, 256)

SetBuffer TextureBuffer(Tex1)

zoom# = 0.5

r = 255
g = 255
b = 255

SeedRnd MilliSecs()

For Zaehler = 1 To 1000
Color Rand(255), Rand(255), Rand(255)
Plot Rand(256), Rand(256)
Next

Tex2 = CreateTexture(256, 256)

SetBuffer TextureBuffer(Tex2)
anzahl = Rand(2000,2500)
For Zaehler = 1 To anzahl
Color Rand(255),Rand(255),Rand(255)
Plot Rand(256),Rand(256)
Next

SetBuffer BackBuffer()


Kamera = CreateCamera()
CameraViewport Kamera, 0, 0, 800, 600
CameraClsColor Kamera, 0, 0, 0
CameraRange Kamera, 0.01, 10000
camLight = CreateLight(1, Kamera)

MoveEntity Kamera, 0, 0, -10

light1 = CreateLight(3)
light2 = CreateLight(3)

Cyl1 = CreateCone(100,0)
TurnEntity Cyl1, 90, 0, 0
ScaleEntity Cyl1, 1, 10, 1
EntityFX Cyl1, 3
EntityAlpha Cyl1, 1

Cyl2 = CreateCone(100,0)
TurnEntity Cyl2, 90, 0, 0
ScaleEntity Cyl2, 0.9, 10, 0.9
EntityFX Cyl2, 16
EntityAlpha Cyl2, 1

CameraFogMode kamera,1
CameraFogColor kamera,200,200,0
CameraFogRange kamera,3,10

EntityTexture Cyl1, Tex1
EntityTexture Cyl2, Tex2

AmbientLight 255,255,255

mouse_x = MouseX()
mouse_y = MouseY()

Repeat
UpdateWorld
RenderWorld
loops = loops+1
If MilliSecs()-time > 1000 Then
fps = loops
loops = 0
time = MilliSecs()
EndIf

loop = loop + 1

If KeyDown(1) Then
ende = 1
EndIf

v# = v# + 0.001

PositionTexture Tex1, 1, v#
PositionTexture Tex2, u#*2, v#*2

CameraClsColor kamera,Rand(255),Rand(255),Rand(255)

HidePointer()

If MouseX() <> mouse_x Or MouseY() <> mouse_y Then
ende = 1
EndIf

If GetKey() > 1 Then
ende = 1
EndIf

Flip
Until ende = 1
End


Könnte sie als ExE compilieren und in scr umwandeln!

[EDIT] Wenn ihr wollt, könnt ihr auch einen eigenen Screensaver daraus machen Wink
***************
Blitzmaster
  • Zuletzt bearbeitet von blitzmaster am Mo, Apr 25, 2005 18:37, insgesamt 2-mal bearbeitet

Spikespine

BeitragMo, Apr 25, 2005 18:21
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@ Blitzmaster:

da werden noch keine Tastendrücke beachtet Razz Wink

Spike
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax

blitzmaster

BeitragMo, Apr 25, 2005 18:35
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jetzt schon Laughing
***************
Blitzmaster
 

lettorTrepuS

BeitragMo, Apr 25, 2005 22:06
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-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger.
 

BlackTermi

BeitragDi, Apr 26, 2005 14:33
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warum hast du die endsequenz herausgenommen? das wo man an der sonne ankommt

blitzmaster

BeitragDi, Apr 26, 2005 17:56
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weil in nem Screensaver ist es unangenehm wenn man die Maus bewegt (@Spikespine oder eine Taste drückt Wink ) und dann noch ne Endsequenz kommt.
***************
Blitzmaster
 

BlackTermi

BeitragDi, Apr 26, 2005 19:04
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mhh, stimmt auch
 

lettorTrepuS

BeitragDi, Apr 26, 2005 20:41
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-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger.
 

Pascal40

BeitragDo, Apr 28, 2005 13:36
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Ist das Blitz3D?
Blitz!
 

BlackTermi

BeitragDo, Apr 28, 2005 15:00
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mhh, ja

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