sachen bewegen durch tastendruck
Übersicht

![]() |
jokerman29Betreff: sachen bewegen durch tastendruck |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi BB-Coder,
ich bin noch ein noob, deswegen hoffe ich ,dass ihr mein problem lösen könnt ![]() ich hab mich schon durch die monsterFAQ und durchs forum durchgestöbert doch nichts gefunden ![]() ich hab eine kleine Kugel erstellt : Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 800,600,32,1
SetBuffer BackBuffer() camera = CreateCamera() light = CreateLight() RotateEntity light, 90,0,0 sphere = CreateSphere(20) PositionEntity sphere,0,0,20 While Not KeyHit(1) RenderWorld Flip Wend End wie kann ich sie z.b. mit den pfeiltasten bewegen? also wenn ich z.b. die linke pfeiltaste drücke soll sie sich nach links bewegen, aber wenn ich die obere pfeiltaste drücke, soll die kugel in die tiefe gehen und wenn ich die pfeiltaste loslasse, soll sie wieder stehenbleiben ![]() weiß wer eine lösung für mein problem?? mfg jokerman29 |
||
WhY sO sErIoUs? LeT´s PuT a SmIlE oN tHaT fAcE!
Rechtschreibfehler sind special-effekts meiner Tastatur ![]() |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
MoveEntity![]() ![]() ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
jokerman29 |
---|---|---|
hhmm... danke erstmal ![]() Code: [AUSKLAPPEN] x# = 0 Graphics3D 800,600,32,1 SetBuffer BackBuffer() camera = CreateCamera() light = CreateLight() RotateEntity light, 90,0,0 While Not KeyHit(1) sphere = CreateSphere(20) PositionEntity sphere, x#,0,20 If KeyDown(205) Then x# = x# + 0.05 If KeyDown(203) Then x# = x# - 0.05 RenderWorld Flip Wend End super ![]() aber wie kann ich die alten kugeln löschen, weil sonst siehts nach paar tastendrücken aus wie ein weißer wurm ![]() und weiß jemand die kompletten tastatur-scancodes oder ne website wo sie stehen?? bei google finde ich kein website ![]() mfg jokerman29 |
||
![]() |
TimBo |
---|---|---|
in der Hilfe findest du sowas:
https://www.blitzforum.de/help/Scancodes Edit: zu deinem Problem CreateSphere und alle Lade bzw erstellungsbefehle nach Graphic und vor die Mainschleife setzen. Die Mainschleife ist die , wo RenderWorld Flip etc ausgeführt wird Edit 2: ich habe dein Code mal so verbessert Timer eingebaut Variablen Local gemacht und die Sphere nur einmal erstellt BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
- Zuletzt bearbeitet von TimBo am Di, Dez 29, 2009 15:02, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
mpmxyz |
---|---|---|
Erstelle nur eine Kugel vor der "Hauptschleife" und erstelle nicht immer pro Schleifendurchlauf eine neue.
Dann wird aus den Kugeln auch kein "Wurm". mfG mpmxyz |
||
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer |
![]() |
jokerman29 |
---|---|---|
cool es functioniert =)
danke euch ![]() |
||
Übersicht