Problem mit ScaleMesh und Animation
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count-dokuBetreff: Problem mit ScaleMesh und Animation |
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Hi,
ich wollte grade ein animiertes Model in FireBalls einbauen. Als mir folgendes auffiel: -Wenn ich beim Spieler erzeuge, skaliere ich ihn mit ScaleMesh. -Beim animieren fällt dann aber auf, dass die Animationen nicht mitskaliert wurden. Wie kann ich das ändern? Code: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 640, 480, 0, 2 Zur Veranschaulichung noch ein Video: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=8373 mfg, count-doku |
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Megamag |
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ScaleEntity![]() |
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count-doku |
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Danke, geht.
Allerdings hab ich jetzt das Problem, dass die Skalierung im kompletten Spiel dann etwas merkwürdig ist. Es wird nicht nur der Player, sondern auch die Kamera kleiner skaliert. BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Player.TPlayer=New TPlayer;Neuen Spieler erstellen Wie ändere ich das so ab, dass nur der Spieler skaliert wird? mfg, coun-doku |
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N0X |
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Probier mal die Camera nachdem sie erstellt wurde mit "ScaleEntity kamera,1.0,1.0,1.0,1" zu skalieren, hab's nicht getestet , könnte aber klappen.
Mfg, N0X |
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Megamag |
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Du hast als Kamera-Parent den Player definiert. Skalierst du den Player, so wird die Kamera mit skaliert und das Bild komisch verzerrt. Du musst also das Kommando von N0X nach dem Parent-Kommando setzen, um die Kamera unabhängig vom Player zu skalieren. | ||
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count-doku |
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Geht jetzt.Danke ![]() mfg, count-doku |
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