Mesh wird nicht Angezeigt!!!
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smackersBetreff: Mesh wird nicht Angezeigt!!! |
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Hi Leute. Und Zwar habe ich ein Problem mit meinem Mesh. Ich habe es normal geladen(Den kompletten Code schreibe ich gleich noch), aber es erscheint nur ein Würfel. Ich bin mir sicher dass das Mesh funktioniert da es in anderen Programmen normal funktioniert(es ist ein Flugzeug). Auserdem sollte die Cam das Mash verfolgen was sie zwar tut ,aber nur nach rechts,links,oben und unten. Warum nicht nach vorne und Hinten. Ich hoffe ihr könnt eine Lösung für beide Probleme finden. Code: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Edit: Codetags hinzugefügt. BladeRunner |
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Also ich war nach 45min bei den 2% dabei. |
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joshmami |
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Hallo smackers,
wenn du Code postest dann setzt sie doch bitte in eine BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Codeboxmit Syntax-Highlighting die du mit einem Klick auf den "BB"-Button beim Editieren oder Posten finden kannst. So wie ich das sehe, kann bei deinem Code garnichts passieren, weil du das Cls in der Hauptschleife vergessen hast. Warum beim laden des Meshs nur ein Würfel erscheint, ist mir schleierhaft. Das mit dem Folgen der Kamera verstehe ich auch nicht ganz, welche Funktion soll den das bewirken? Ich würde dafür BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] PointEntityoder BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] EntityParentnehmen. Vielleicht hast du ja auch nur einen Teil des Codes mitkopiert? Mfg Joshmami |
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FireballFlame |
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joshmami: EntityParent kann er sich sparen, weil er CreateCamera![]() ![]() Was das Problem mit der Kamera ist, hab ich allerdings nicht verstanden, bitte nochmal genauer erklären. Und wenn man statt dem Flugzeug einen Würfel sieht, kanns aber eigentlich wirklich nur am Modell liegen. Sieht denn das Terrain wenigstens so aus, wie es soll? |
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- Zuletzt bearbeitet von FireballFlame am Fr, Aug 05, 2011 0:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
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smackersBetreff: Wo genau |
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Ok danke für den timm mit dem Hinweis mit der Codebox.Da ich neu hier bin wusste ich
das nicht. Wo genau meinst du jetzt sollte ich ein cls setzen??? Also der Würfel sollte ein Flugzeug sein das Fliegen soll. Das klappt ja such ausser das das Flugzeug plötzlich ein Würfel ist und dei Cam dem Flugzueg nicht folgt. |
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Also ich war nach 45min bei den 2% dabei. |
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joshmami |
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@FireballFlame:Sorry,dass hatte ich übersehen ![]() Bin schon ein bisschen müde @smackers:Du hast das schon richtig so gemacht, mein Fehler ![]() |
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smackers |
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Ja tut es.
Ich nehm dann halt einfach ein anderes Mesh. Aber was kann ich gegen das mit der Cam machen? |
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Also ich war nach 45min bei den 2% dabei. |
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FireballFlame |
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FireballFlame hat Folgendes geschrieben: Was das Problem mit der Kamera ist, hab ich allerdings nicht verstanden, bitte nochmal genauer erklären. ![]() |
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XeresModerator |
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@smackers:
Wenn du das Modell selbst gemacht hast bzw. die Lizenz es erlaubt, lad' das Modell hier im Archiv hoch (und poste den Link) - dann kann man dir vermutlich am schnellsten sagen, ob oder was damit nicht stimmt. Was die Bewegung betrifft sehe ich x und y (Breite & Höhe) - die in z Richtung fehlt einfach. |
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Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
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smackers |
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Xeres hat Folgendes geschrieben: @smackers:
Wenn du das Modell selbst gemacht hast bzw. die Lizenz es erlaubt, lad' das Modell hier im Archiv hoch (und poste den Link) - dann kann man dir vermutlich am schnellsten sagen, ob oder was damit nicht stimmt. Was die Bewegung betrifft sehe ich x und y (Breite & Höhe) - die in z Richtung fehlt einfach. Ok also Das mit dem Mesh hat sich erledigt. Es lag and dem Mesh denn als cih ein anderes gelden habe hatt ed das korrekt angezeigt. Aber danke für eure Hilfe. Ähm wo meinst du jetz das die z Achse fehlt? |
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smackers |
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FireballFlame hat Folgendes geschrieben: FireballFlame hat Folgendes geschrieben:
Was das Problem mit der Kamera ist, hab ich allerdings nicht verstanden, bitte nochmal genauer erklären. ![]() Ja ich meine dass wenn ich die box nach links,rechts,oben oder unten bewege folgt die kamara ihr, wenn ich sie aber nach vorne bewege nicht! Verstanden? |
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FireballFlame |
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Für die Fortbewegung bräuchtest du MoveEntity![]() ![]() ![]() |
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- Zuletzt bearbeitet von FireballFlame am Fr, Aug 05, 2011 0:44, insgesamt einmal bearbeitet
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smackers |
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FireballFlame hat Folgendes geschrieben: Für die Fortbewegung bräuchtest du MoveEntity
![]() ![]() ![]() Also du meinst unten anstatt ScaleMesh ein MoveEntity? |
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FireballFlame |
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Wenn dein Flugzeug rumfliegen soll, statt seine Größe zu ändern, ja. ![]() |
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smackers |
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Wenn ich aber die ScaleMesh durch MoveEntity Ersetze gibt er "expecting expression" aus | ||
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smackers |
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Schreib mir einfach mal den code mit dienen Veränderungen ![]() |
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XeresModerator |
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Wenn du nicht weißt, welche Befehle was bewirken, solltest du das besser Nachschlagen (siehe Installation der BB Online Hilfe) und am besten ein paar Tutorials im Forum suchen. | ||
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FireballFlame |
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Du musst natürlich auch die Parameter anpassen, das ",0.9,0.9,0.9" von ScaleMesh kannst du für MoveEntity nicht so stehen lassen.
Such den Befehl in der Hilfe (oder klick gleich hier ![]() ![]() edit: Obwohl eigentlich kein "expecting expression" dadurch kommen sollte, hm. |
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smackers |
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Ok danke Leute
Ich weis es jetz wie ich es mach. Danke an euch beide "FireballFlame" und "Xeres" ![]() |
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GearTechDEehemals 'KillerJo96' |
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Ich sehe gerade das gar kein updateworld oben drinne ist. vielleicht liegt es daran | ||
Mit freundlichen Grüßen: GearTechDE |
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XeresModerator |
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Warum sollte es an UpdateWorld![]() |
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