Abweichung klappt nicht....
Übersicht

![]() |
WaveblueBetreff: Abweichung klappt nicht.... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi mal wieder!
(Ich glaub, ich gehör mit meinen Fragen hier bald zum Beginnerforumsinventar^^) Ich hab ein Problem mit einem Code, der mich schier zu Verzweiflung treibt! Obwohl ich es sicher nicht mehr zum Contest schaffe, hab ich mich mal an ein Rennspiel gewagt: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,32,2 Dieser Code ist dafür da, das das Auto abweicht, wenn es in Kurven fährt, indem die Vorige Bewegungsrichtung und -Geschwindigkeit zu einem bestimmten Teil dazugerechnet wird! Nur funzt das nicht richtig, grad mal in positiver x-Richtung! Und ich find mal wieder den Fehler nicht! Wisst ihr was da falsch ist? PS: Die KIs fahren immer zur Maus! Daran lässt sich gut die Abweichung erkennen, denn einer fährt mit(Joe) und einer ohne (Davis)! Falls ihr den Code testen wollt, könnt ihr das Autobild hier (1KB) laden! (auf dem Desktop speichern oder Pfad anpassen ![]() MFG Waveblue |
||
This is 10% luck
20% skill 15% concentrated power of will 5% pleasure, 50% pain and 100% reason to remember the name |
![]() |
Ralf |
---|---|---|
Hallo,
ich verstehe Dein Problem nicht ganz? Funktioniert doch ganz gut, wenn man ein wenig mit den Werten spielt. Code: [AUSKLAPPEN] car=New fahrer
car\name$="Joe" car\Typ=1 car\autotyp=1 car\x=200 car\y=200 car\haftung=0.97 Wenn Du bei car\haftung meinetwegen 0.97 einstellst, sieht man das der Wagen in alle Richtungen driftet. Oder habe ich die Frage jetzt falsch verstanden? |
||
![]() |
Waveblue |
---|---|---|
Ja tatsächlich! ![]() ![]() *nichtschlechtguck* THX! |
||
This is 10% luck
20% skill 15% concentrated power of will 5% pleasure, 50% pain and 100% reason to remember the name |
Übersicht