millisecs() fehler???

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

OsIRIS

Betreff: millisecs() fehler???

BeitragSo, Mai 22, 2005 14:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
HI!
hab da ne kurze frage:
kann mir einer sagen warum mein countdown bei 7.000.000 anfängt und dann dazu zählt anstatt abzieht???hier der code:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
;zeit

time1=MilliSecs() - 1000

If time1=0 Then DrawImage gegner1,gegner1_x,gegner1_y#

Text 50,100,\"countdown:\"+time1


schonmal thx
OsIRIS
Intel Pentum 4, 2,66GHz, 768 MB DDR RAM, NVIDIA Geforce 4 Ti 4200

Chester

BeitragSo, Mai 22, 2005 15:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
schau dir mal den befehl millisecs in der onlinehilfe an: https://www.blitzforum.de/bbli...=millisecs

OsIRIS

BeitragSo, Mai 22, 2005 15:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
mist wer lesen kann ist klar im vorteil! Very Happy
und wie kann ich machen das das bei 100 oder so anfängt???
Intel Pentum 4, 2,66GHz, 768 MB DDR RAM, NVIDIA Geforce 4 Ti 4200
 

DarkMike

BeitragSo, Mai 22, 2005 15:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
+ 1000
2 dinge sind unendlich die menschliche Dummheit und das Universum obwohl beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

OsIRIS

BeitragSo, Mai 22, 2005 15:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ähm das bringt ungefähr 0
Intel Pentum 4, 2,66GHz, 768 MB DDR RAM, NVIDIA Geforce 4 Ti 4200
 

DarkMike

BeitragSo, Mai 22, 2005 15:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ne schau ich mein time1= milli...
time1= time1+1000 oder so irgendwie
2 dinge sind unendlich die menschliche Dummheit und das Universum obwohl beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

OsIRIS

BeitragSo, Mai 22, 2005 15:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
das ist doch das selbe wie oben schon!
Intel Pentum 4, 2,66GHz, 768 MB DDR RAM, NVIDIA Geforce 4 Ti 4200

BladeRunner

Moderator

BeitragSo, Mai 22, 2005 16:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ql:millisecs() gibt wie schon gesagt die Millisekunden seit Systemstart zurück.

Wenn du nun wissen willst wieviele Millisekunden seit einem von dir bestimmten Zeitpunkt vergangen sind, merke dir den Startpunkt:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

Startzeit = MilliSecs()

In deiner Spielschleife nun kannst Du die Zeitdifferenz bestimmen.
Beispiel:

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
;extrem vereinfachte mainloop:
Repeat
Cls
aktuellezeit = startzeit - MilliSecs()
Text 0,0,aktuellezeit
Flip
Until KeyHit(1)

Wenn Du nun noch einen Countdown draus machen willst, musst du einfach die gewünschte Endzeit durch aufaddieren bestimmen und dann die passende Differenz ausgeben.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

OsIRIS

BeitragSo, Mai 22, 2005 16:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke!jetzt funktioniert es! Very Happy
OsIRIS
Intel Pentum 4, 2,66GHz, 768 MB DDR RAM, NVIDIA Geforce 4 Ti 4200

OsIRIS

BeitragSo, Mai 22, 2005 18:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
tut mir echt leid aber ich muss euch nochmal belästigen!
ich kapier das einfach nicht mit dem schuss erstellen!alsoganz oben habe ich:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

Graphics 1024,768


mainmenü()
mehrspieler()
einzelspieler()
tastenbelegung()


Type laser
Field x,y
End Type


und dann unten in der function:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Function einzelspieler()

;Daten in den RAM laden

;Graphik

stars= LoadImage (\"D:\Krieg der Sterne\Grafik\stars.jpg\")
ship= LoadImage (\"D:\Krieg der Sterne\Grafik\ship.jpg\")
laser= LoadImage (\"D:\Krieg der Sterne\Grafik\laser_1.bmp\")
explosion= LoadImage (\"D:\Krieg der Sterne\Grafik\explosion.jpg\")
gegner1= LoadImage (\"D:\Krieg der Sterne\Grafik\gegner1.bmp\")
gegner2= LoadImage (\"D:\Krieg der Sterne\Grafik\raumschiff.jpg\")
gegner1_schuss= LoadImage (\"D:\Krieg der Sterne\Grafik\gegner1_schuss.bmp\")

;Sound
explosionS= LoadSound (\"D:\Krieg der Sterne\Sound\explosion.wav\")
explosionS2= LoadSound (\"D:\Krieg der Sterne\Sound\explosion2.wav\")
laserS= LoadSound (\"D:\Krieg der Sterne\Sound\gun4.wav\")

;Startkoordinaten

x_ship=512
y_ship=600


health=100
score=0
zeit1=1000
zeit2=2500

gegner1_x=512
gegner1_y#=0
gegner2_x=512
gegner2_y#=0


;Hauptschleife
SetBuffer BackBuffer()

Repeat
Cls

;Hintergrund

H=H+2
If H=\"600\" Then H=0
TileBlock stars,0,H

Text 50,0,\"Press ESC to quit!\"

;eigenes Schiff

DrawImage ship,x_ship,y_ship


If KeyDown(200) = 1 Then y_ship=y_ship - 3
If KeyDown(208) = 1 Then y_ship=y_ship + 3
If KeyDown(205) = 1 Then x_ship=x_ship + 5
If KeyDown(203) = 1 Then x_ship=x_ship - 5
If KeyDown(57) s.laser=New laser
s\x=x_ship
s\y=y_ship

For s.laser =Each laser
DrawImage laser,s\x,s\y

s\y=s\y - 3


If x_ship < 0 Then x_ship = 0
If x_ship > 950 Then x_ship = 950
If y_ship < 0 Then y_ship = 0
If y_ship > 650 Then y_ship = 650
;Lebensenergie

Text 50,50,\"Health Spaceshuttle=\" + health

;Gegner1

DrawImage gegner1,gegner1_x,gegner1_y#

If x_ship>gegner1_x Then gegner1_x=gegner1_x +2
If x_ship<gegner1_x Then gegner1_x=gegner1_x -2
If gegner1_y>300 Then gegner1_y=300
If y_ship>gegner1_y# Then gegner1_y#=gegner1_y# +0.3
If gegner1_x =x_ship Then DrawImage gegner1_schuss,gegner1_x,gegner1_y


;zeit

Text 50,100,\"countdown1:\"+zeit1

If MilliSecs()>time + 100 Then time=MilliSecs()

zeit1=zeit1-1

If zeit1<=0 Then zeit1=0 DrawImage gegner2,gegner2_x,gegner2_y#


Text 50,125,\"countdown2:\"+zeit2

If MilliSecs()>time + 100 Then time=MilliSecs()

zeit2=zeit2-1

If zeit2<=0 Then zeit2=0


Text 50,75,\"Score=\" + score


Flip
If KeyDown(1) Then mainmenü()
Until KeyHit(1)

End Function




nun schreibt er aber immer until without repeat als fehlermeldung!
woran liegt das?
Intel Pentum 4, 2,66GHz, 768 MB DDR RAM, NVIDIA Geforce 4 Ti 4200
 

Apocalyptic

BeitragSo, Mai 22, 2005 18:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Du hast eine For-Schleife, aber kein Next Rolling Eyes
Suum cuique

[ www.ffs-net.de.vu ] [ Raycaster ]

OsIRIS

BeitragSo, Mai 22, 2005 19:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ähm ja also..was soll ich sagen Embarassed

naja jetzt startet das programm auch aber immer wenn ich den einzelspieler modusöffne sagt er "Objetct does not exist!"
warum das schon wieder?
Intel Pentum 4, 2,66GHz, 768 MB DDR RAM, NVIDIA Geforce 4 Ti 4200

Kryan

BeitragSo, Mai 22, 2005 19:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
seh ichs falsch oder hast du keine type definiert??
Webspaceanbieter?
Klick hier!
Kultige Spieleschmiede?
Klick hier!

OsIRIS

BeitragSo, Mai 22, 2005 19:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
doch klar ganz oben !ich kann doch keinen type in einer function definieren,oder?
Intel Pentum 4, 2,66GHz, 768 MB DDR RAM, NVIDIA Geforce 4 Ti 4200
 

Apocalyptic

BeitragSo, Mai 22, 2005 20:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
If KeyDown(57) Then
s.laser=New laser
s\x=x_ship
s\y=y_ship
EndIf

Das gehört wohl alles zur If Abfrage. Ergo mit Endif in jeweils eine neue Zeile, siehe Code.
Suum cuique

[ www.ffs-net.de.vu ] [ Raycaster ]

OsIRIS

BeitragSo, Mai 22, 2005 20:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ist immer noch der selbe fehler!ich geb es bald auf!hab keine idee mehr woran das liegen könnte!
Intel Pentum 4, 2,66GHz, 768 MB DDR RAM, NVIDIA Geforce 4 Ti 4200
 

Apocalyptic

BeitragSo, Mai 22, 2005 21:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Deine For-Schleife sieht schon so aus, oder?
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
For s.laser =Each laser
DrawImage laser,s\x,s\y
s\y=s\y - 3
Next


Oder greifst du sonst irgendwann auf einen Type Eintrag zu, ohne ihn vorher auszuwählen? (Was in dem obigen Code nicht der Fall ist)
Suum cuique

[ www.ffs-net.de.vu ] [ Raycaster ]

OsIRIS

BeitragSo, Mai 22, 2005 21:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
so weit ich weiß nicht aber seht selbstm mein ganzer code:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
AppTitle \"Krieg der Sterne\"
Graphics 1024,768


mainmenü()
mehrspieler()
einzelspieler()
tastenbelegung()

laser= LoadImage (\"D:\Krieg der Sterne\Grafik\laser_1.bmp\")
Type laser
Field x,y
End Type

;---------------------------------------------------------------------------------------------;

Function mainmenü()


;Graphik
stars1= LoadImage (\"D:\Krieg der Sterne\Grafik\mainmenü\stars1.jpg\")
einzelspieler= LoadImage (\"D:\Krieg der Sterne\Grafik\Mainmenü\Einzelspieler-But.bmp\")
mehrspieler= LoadImage (\"D:\Krieg der Sterne\Grafik\Mainmenü\Zweispieler-Battle-But.bmp\")
hauptmenü= LoadImage (\"D:\Krieg der Sterne\Grafik\Mainmenü\Hauptmenü.bmp\")
beenden= LoadImage (\"D:\Krieg der Sterne\Grafik\Mainmenü\Beenden-But.bmp\")
tastenbelegung= LoadImage (\"D:\Krieg der Sterne\Grafik\Mainmenü\tastenbelegung.bmp\")
umrandung= LoadImage (\"D:\Krieg der Sterne\Grafik\Mainmenü\Umrandung.bmp\")
maus= LoadImage (\"D:\Krieg der Sterne\Grafik\Mainmenü\maus.bmp\")


SetBuffer BackBuffer()

Repeat
Cls


TileBlock stars1
DrawImage hauptmenü,370,100
DrawImage einzelspieler,50,200
DrawImage mehrspieler,50,300
DrawImage beenden,50,500
DrawImage tastenbelegung,50,400

If ImagesCollide (maus,MouseX(),MouseY(),0,einzelspieler,50,200,0) Then DrawImage umrandung,43,190 MaskImage umrandung,255,255,255 If MouseDown(1) Then einzelspieler()

If ImagesCollide (maus,MouseX(),MouseY(),0,mehrspieler,50,300,0) Then DrawImage umrandung,43,290 MaskImage umrandung,255,255,255 If MouseDown(1) Then mehrspieler()

If ImagesCollide (maus,MouseX(),MouseY(),0,beenden,50,500,0) Then DrawImage umrandung,43,490 MaskImage umrandung,255,255,255 If MouseDown(1) Then End

If ImagesCollide (maus,MouseX(),MouseY(),0,tastenbelegung,50,400,0) Then DrawImage umrandung,43,390 MaskImage umrandung,255,255,255 If MouseDown(1) tastenbelegung()


Text 650,700,\"Made by:Mathias Uta alias OsIRIS / MAY 2005\"

Flip
Until KeyDown(1)

End Function

;------------------------------------------------------------------------------------------;

Function tastenbelegung()

SetBuffer BackBuffer()

Repeat
Cls

stars= LoadImage (\"D:\Krieg der Sterne\Grafik\materie.jpg\")
einzelspieler= LoadImage (\"D:\Krieg der Sterne\Grafik\Mainmenü\Einzelspieler-But.bmp\")
mehrspieler= LoadImage (\"D:\Krieg der Sterne\Grafik\Mainmenü\Zweispieler-Battle-But.bmp\")
tastenbelegung= LoadImage (\"D:\Krieg der Sterne\Grafik\Mainmenü\tastenbelegung.bmp\")
back= LoadImage (\"D:\Krieg der Sterne\Grafik\Mainmenü\Back.bmp\")
maus= LoadImage (\"D:\Krieg der Sterne\Grafik\Mainmenü\maus.bmp\")
umrandung= LoadImage (\"D:\Krieg der Sterne\Grafik\Mainmenü\Umrandung.bmp\")


TileBlock stars
DrawImage tastenbelegung,400,100
DrawImage einzelspieler,400,200
DrawImage mehrspieler,400,350
DrawImage back,400,600

Text 400,240,\"hoch:nach oben-pfeiltaste \"
Text 400,260,\"runter:nach unten-pfeiltaste\"
Text 400,280,\"rechts:nach rechts-pfeiltaste\"
Text 400,300,\"links:nach links-pfeiltaste\"
Text 400,320,\"schießen:Leertaste\"

Text 250,400,\"Spieler 1:\"
Text 250,420,\"hoch:nach oben-pfeiltaste \"
Text 250,440,\"runter:nach unten-pfeiltaste\"
Text 250,460,\"rechts:nach rechts-pfeiltaste\"
Text 250,480,\"links:nach links-pfeiltaste\"
Text 250,500,\"schießen:Enter\"

Text 600,400,\"Spieler 2:\"
Text 600,420,\"hoch:W \"
Text 600,440,\"runter:S\"
Text 600,460,\"rechts:D\"
Text 600,480,\"links:A\"
Text 600,500,\"schießen:Leertaste\"

If ImagesCollide (maus,MouseX(),MouseY(),0,back,400,600,0) Then MaskImage umrandung,255,255,255 DrawImage umrandung,393,590 If MouseDown(1) mainmenü()

Flip
Until KeyHit(1)

End Function

;--------------------------------------------------------------------------------------------;

Function mehrspieler()

;Daten in den RAM laden

;Graphik
stars= LoadImage (\"D:\Krieg der Sterne\Grafik\stars.jpg\")
alienship= LoadImage (\"D:\Krieg der Sterne\Grafik\spaceshuttle.jpg\")
alienship2= LoadImage (\"D:\Krieg der Sterne\Grafik\raumschiff.jpg\")
laser= LoadImage (\"D:\Krieg der Sterne\Grafik\laser.bmp\")
laser2= LoadImage (\"D:\Krieg der Sterne\Grafik\laser2.bmp\")
explosion= LoadImage (\"D:\Krieg der Sterne\Grafik\explosion.jpg\")

;Sound
explosionS= LoadSound (\"D:\Krieg der Sterne\Sound\explosion.wav\")
explosionS2= LoadSound (\"D:\Krieg der Sterne\Sound\explosion2.wav\")
laserS= LoadSound (\"D:\Krieg der Sterne\Sound\gun4.wav\")
laserS2= LoadSound (\"D:\Krieg der Sterne\Sound\gun1.wav\")

;Startkoordinaten setzen

x_alienship=512
y_alienship=0
x_alienship2=512
y_alienship2=650
health1=100
health2=100

;Hauptschleife
SetBuffer BackBuffer()

Repeat
Cls

;Hintergrund

H=H+1
If H =\"768\" Then H= 0
TileBlock stars,0,H

Text 50,0,\"Press ESC to quit!\"

;Schiffe

DrawImage alienship,x_alienship,y_alienship

If KeyDown(200) = 1 Then y_alienship=y_alienship - 3
If KeyDown(208) = 1 Then y_alienship=y_alienship + 3
If KeyDown(205) = 1 Then x_alienship=x_alienship + 5
If KeyDown(203) = 1 Then x_alienship=x_alienship - 5
If KeyDown(28) = 1 Then DrawImage laser,x_alienship,y_alienship+110 PlaySound laserS

If x_alienship < 0 Then x_alienship = 0
If x_alienship > 950 Then x_alienship = 950
If y_alienship < 0 Then y_alienship = 0
If y_alienship > 750 Then y_alienship = 750


DrawImage alienship2,x_alienship2,y_alienship2

If KeyDown(17) = 1 Then y_alienship2=y_alienship2 - 3
If KeyDown(31) = 1 Then y_alienship2=y_alienship2 + 3
If KeyDown(32) = 1 Then x_alienship2=x_alienship2 + 5
If KeyDown(30) = 1 Then x_alienship2=x_alienship2 - 5
If KeyDown(57) = 1 Then DrawImage laser2,x_alienship2,y_alienship2-820 PlaySound laserS2

If x_alienship2 < 0 Then x_alienship2 = 0
If x_alienship2 > 950 Then x_alienship2 = 950
If y_alienship2 < 0 Then y_alienship2 = 0
If y_alienship2 > 750 Then y_alienship2 = 750

If ImagesCollide (alienship,x_alienship,y_alienship,0,alienship2,x_alienship2,y_alienship2,0) Then y_alienship=y_alienship-8 y_alienship2=y_alienship2+8 DrawImage explosion,x_alienship,y_alienship DrawImage explosion,x_alienship2,y_alienship2 PlaySound explosionS PlaySound explosionS2

;Lebensenergie

Text 50,50,\"Health Spaceshuttle=\" + health1
If ImagesCollide (alienship2,x_alienship2,y_alienship2-1,0,alienship,x_alienship,y_alienship,0) Then health1=health1-10

Text 50,700,\"Health Spaceshuttle=\" + health2
If ImagesCollide (alienship,x_alienship,y_alienship+1,0,alienship2,x_alienship2,y_alienship2,0) Then health2=health2-10



If health2 <= 0 Then Text 512,500,\"GAME OVER\" Text 512,200,\"WINNER\"
If health1 <= 0 Then Text 512,200,\"GAME OVER\" Text 512,500,\"WINNER\"

;Ende
Flip
If KeyDown(1) Then mainmenü()
Until KeyDown(1)

End Function

;-------------------------------------------------------------------------------------------;

Function einzelspieler()


;Daten in den RAM laden

;Graphik

stars= LoadImage (\"D:\Krieg der Sterne\Grafik\stars.jpg\")
ship= LoadImage (\"D:\Krieg der Sterne\Grafik\ship.jpg\")
laser= LoadImage (\"D:\Krieg der Sterne\Grafik\laser_1.bmp\")
explosion= LoadImage (\"D:\Krieg der Sterne\Grafik\explosion.jpg\")
gegner1= LoadImage (\"D:\Krieg der Sterne\Grafik\gegner1.bmp\")
gegner2= LoadImage (\"D:\Krieg der Sterne\Grafik\raumschiff.jpg\")
gegner1_schuss= LoadImage (\"D:\Krieg der Sterne\Grafik\gegner1_schuss.bmp\")

;Sound
explosionS= LoadSound (\"D:\Krieg der Sterne\Sound\explosion.wav\")
explosionS2= LoadSound (\"D:\Krieg der Sterne\Sound\explosion2.wav\")
laserS= LoadSound (\"D:\Krieg der Sterne\Sound\gun4.wav\")

;Startkoordinaten

x_ship=512
y_ship=600


health=100
score=0
zeit1=1000
zeit2=2500

gegner1_x=512
gegner1_y#=0
gegner2_x=512
gegner2_y#=0


;Hauptschleife
SetBuffer BackBuffer()

Repeat
Cls

;Hintergrund

H=H+2
If H=\"768\" Then H=0
TileBlock stars,0,H

Text 50,0,\"Press ESC to quit!\"

;eigenes Schiff

DrawImage ship,x_ship,y_ship


If KeyDown(200) = 1 Then y_ship=y_ship - 3
If KeyDown(208) = 1 Then y_ship=y_ship + 3
If KeyDown(205) = 1 Then x_ship=x_ship + 5
If KeyDown(203) = 1 Then x_ship=x_ship - 5
If KeyDown(57) Then
s.laser=New laser
s\x=x_ship
s\y=y_ship
EndIf

For s.laser =Each laser
DrawImage laser,s\x,s\y
Next
s\y=s\y - 3


If x_ship < 0 Then x_ship = 0
If x_ship > 950 Then x_ship = 950
If y_ship < 0 Then y_ship = 0
If y_ship > 650 Then y_ship = 650
;Lebensenergie

Text 50,50,\"Health Spaceshuttle=\" + health

;Gegner1

DrawImage gegner1,gegner1_x,gegner1_y#

If x_ship>gegner1_x Then gegner1_x=gegner1_x +2
If x_ship<gegner1_x Then gegner1_x=gegner1_x -2
If gegner1_y>300 Then gegner1_y=300
If y_ship>gegner1_y# Then gegner1_y#=gegner1_y# +0.3
If gegner1_x =x_ship Then DrawImage gegner1_schuss,gegner1_x,gegner1_y


;zeit

Text 50,100,\"countdown1:\"+zeit1

If MilliSecs()>time + 100 Then time=MilliSecs()

zeit1=zeit1-1

If zeit1<=0 Then zeit1=0 DrawImage gegner2,gegner2_x,gegner2_y#


Text 50,125,\"countdown2:\"+zeit2

If MilliSecs()>time + 100 Then time=MilliSecs()

zeit2=zeit2-1

If zeit2<=0 Then zeit2=0


Text 50,75,\"Score=\" + score


Flip
If KeyDown(1) Then mainmenü()
Until KeyHit(1)

End Function

also ich sehe nicht wo ich sonst noch auf einen Type eintrag zugreife!
Intel Pentum 4, 2,66GHz, 768 MB DDR RAM, NVIDIA Geforce 4 Ti 4200

Rallimen

Sieger des 30-EUR-Wettbewerbs

BeitragSo, Mai 22, 2005 21:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

For s.laser = Each laser
DrawImage laser,s\x,s\y
Next
s\y = s\y - 3;<<<<< das ist nicht in der Schleife, wo es normal aber sein sollte!
[BB2D | BB3D | BB+]
 

Apocalyptic

BeitragSo, Mai 22, 2005 21:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sag ich doch Wink

(Ich lag wirklich gut mit meiner Vermutung... aber manchmal habe ich das seltsame Gefühl, dass mir keiner zuhört Rolling Eyes )
Suum cuique

[ www.ffs-net.de.vu ] [ Raycaster ]

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group