Objekte wollen nicht verschwinden!*Problem gelöst*

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otta

Betreff: Objekte wollen nicht verschwinden!*Problem gelöst*

BeitragMi, Jun 01, 2005 4:15
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hallo,

also mein Prob ist das die Objekte einfach nciht verschwinden wollen!
Ich hab schon alles mögliche probiert was ich in anderen Threads gefunden hab aber nun bin ich so verzweifelt das ich ech mal mein code Poste.

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

Graphics3D 800,600,16
AppTitle(\"the rolling stone\")
SetBuffer BackBuffer()

Const type_boden=2
Const type_ball=1
Const type_kris=2



;Objekte Laden
ball = CreateSphere(90)
sky = CreateCube()
boden = LoadMesh(\"boden.3ds\")
wand = LoadMesh(\"wand.3ds\")
kris = CreateCube();LoadMesh(\"kugel2.3ds\")
;----

; Scale sphere
ScaleEntity sky,200,200,200

;---

; Texture sphere with sky texture
sky_tex=LoadTexture(\"sky.bmp\")
EntityTexture sky,sky_tex

;camera
camera = CreateCamera(ball)
PositionEntity camera, 0, 1, -10
;----


;texturen Laden
Global tex=LoadTexture( \"stone47.bmp\" )
Global btex=LoadTexture( \"boden.png\" )
Global wandtextur=LoadTexture( \"boden2.png\" )

;----

;Anfangskoordinaten des Objektes festlegen
ballx#=0
bally#=10
ballz#=0
bodenx#=0
bodeny#=0
;---


;darstellung der obejekte


EntityTexture ball,tex
PositionEntity ball,ballx#,bally#,ballz# ;MeshDepth(ball)*2
EntityType ball,type_ball

EntityTexture boden,btex
PositionEntity boden,bodenx#,bodeny#,0
EntityType boden,type_boden

EntityTexture wand,wandtextur
PositionEntity wand,10,0,2
EntityType wand,type_boden

PositionEntity kris,30,3,3
EntityType kris,type_kris


;kollis

Collisions type_ball,type_boden,2,3
;licht
lite = CreateLight(1)
MoveEntity lite,MouseX(),MouseY(),0
PointEntity lite,ball
LightColor lite,255,255,255

;---

;skybox umkehren
FlipMesh sky
;---

While Not KeyDown(1)

If EntityCollided ( kris,1 ) Then
HideEntity kris
EndIf



;Objekt bewegen
If KeyDown(200) Then
MoveEntity ball,0,0,0.10



EndIf

If KeyDown(203) Then
MoveEntity ball,-0.10,0,0



EndIf

If KeyDown(205) Then
MoveEntity ball,0.10,0,0


EndIf

If KeyDown(208) Then
MoveEntity ball,0,0,-0.10


EndIf


MoveEntity ball,0,-0.10,0


UpdateWorld
RenderWorld


Flip





Wend
End


ich hoffe ihr könnt mir auch ohne dazugehörige 3ds datei helfen...wenn nicht dann stell ich die auch gern noch zur verfügung!

danke für eure aufmerksamkeit!
AthlonXP 2800+, Radeon 9600XT,160GBHDD,512 MB DDR Ram (neuer Rechner neues Glück;))

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  • Zuletzt bearbeitet von otta am Mi, Jun 01, 2005 15:15, insgesamt einmal bearbeitet
 

Klaas

BeitragMi, Jun 01, 2005 9:23
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ich sehe das du "Kris" auf Kollision testen möchtest (EntityCollided ( kris,1 )) aber es gibt nur ein Kollisions-Setup ohne "Kris" (Collisions type_ball,type_boden,2,3 )

Mit was soll "Kris" denn Kolidieren ?

Beim Boden währ es so

Collisions type_kris,type_boden,2,3

If EntityCollided ( kris,type_boden ) Then
HideEntity kris
EndIf

otta

BeitragMi, Jun 01, 2005 14:31
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also kris soll verschwinden wenn ball mit diesem kollidiert.
kollidieren tn sie zwar aber da verschwinded nichts und ich hab jetzt auch ein "kollisions setup" für ball mit kris eingefügt aber das bringt leider auch nichts.
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otta

BeitragMi, Jun 01, 2005 14:36
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ah juhu..jetzt hab ichs !


ich musst einfach nur

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

If EntityCollided ( kris,type_ball ) Then


änder, und jetzt sieht es so aus

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

If EntityCollided ( ball,type_kris ) Then


und es klappt Smile

baer trotzdem danke für die Hilfbereitschaft Very Happy!
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