Menü mit beweglichen buttons
Übersicht

iratusBetreff: Menü mit beweglichen buttons |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hi,
ich habe mir vorgenommen für mein kleines programm ein menü mit beweglichen buttons zu machen. so weit klappt das auch, aber wenn man die maus zu schnell bewegt verliert man den button. hier mal der code: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] ;define achja die grafiken und die die bb datein hab ich auch noch mal in einer zip-file auf meinen webspace geladen, da das ganze sonst net klappt. hier der link : http://home.arcor.de/iratus90/Menue.zip bitte helft mir aus dem code ein bissel mehr performance raus zu holen... mfg iratus |
||
![]() |
sirokuhl |
---|---|---|
das liegt daran, dass die maus, wenn sie sich bewegt, eigentlich nur von einem ort zum nächsten springt.
das läuft ja auch nur in einer schleife ab. und um so schneller du die maus bewegst desto weiter springt sie auf einmal. und wenn du sie zu schnell bewegst springt sie soweit, dass sie nicht mehr mit dem button kollidiert und dieser somit nicht mehr mitkommt. verstanden?? die maus bewegt sich nicht von einem pixel zum benachbarten sondern überspringt eben einige pixel. jetzt verstanden?? |
||
![]() |
FireballFlame |
---|---|---|
Tip: Speichere die Mauskoordinaten in Variablen, sodass du beim nächsten Schleifendurchlauf auch auf die alten Koords Zugriff hast und prüfe wenn keine Kollision festgestellt wurde zusätzlich auf Kollision mit "(MausX+MausX_alt)/2)" und "(MausY+MausY_alt)/2)"! | ||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
Florian |
|
---|---|---|
-Code geändert
-alle Fehler entfernt Demo BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
Übersicht