Schatten...(ähnlich Doom3)
Übersicht

![]() |
aMulSieger des Minimalist Compo 01/13Betreff: Schatten...(ähnlich Doom3) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hab mich heute mal ein bisschen mit Camerapick und Linepick beschäftigt, und dabei ist folgender Code rausgekommen:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 640,480,32,2 Meine Frage dazu ist,ob es mit meiner Methode schneller geht, oder ob man diese Methode für Real-time sowieso vergessen kann...(1Frame alle 10Sekunden ist nicht das wahre) |
||
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
lettorTrepuS |
|
---|---|---|
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger. | ||
![]() |
5k41 |
---|---|---|
sry ST aber was ist das? | ||
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
![]() |
Chester |
---|---|---|
Das so ziemlich komplizierteste Thema in Sachen Rendering, mehr Info's gibts bei http://de.wikipedia.org/wiki/Raytracing | ||
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
... zumal doom3 und auch sonst kein anderes 3dspiel raytracing zum berechnen von echtzeitschatten verwendet, sondern zumeist stencil shadows zum einsatz kommen, die etwas mit dem zbuffer und schattenvolumen rumtricksen ![]() naja, aber es gibt libs für solche schatten auf www.blitzbasic.com ! |
||
MrKeks.net |
Herr.Vorragend |
|
---|---|---|
jopp. inarie hat recht. doom3 verendet für die schatten eine methode die detph-fail heisst, oder auch camrack's reverse gennant wird, und ist eine erweiterung der bekannnten volumenshadows. weil bei normalen volumenshadows kann es zu problemen kommen, wenn der betrachter innerhalb von einem shattenvolumen steht ^^ | ||
Blitz Communtity - ich bin wieder da! aka ChrisAttack...
und Triton, Devine und Shadow gibts immer noch ![]() |
Übersicht