MoveEntity Problem
Übersicht

![]() |
Flausch96Betreff: MoveEntity Problem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
Ich muss euch noch einmal mit einer Anfängerfrage nerven ![]() Ich habe ein problem mit dem befehl moveentit. BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] PositionEntity würfel,200,23,100 Mit dem Code müsste sich der Würfel eigentlich bewegen ! Macht er aber nich. Warum ? könnt ihr mir Helfen ? |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Kompletten Code mit Hauptschleife bitte. Wenn es genau so in der Hauptschleife steht: Was erwartest du anderes? Der Würfel wird immer wieder auf die Koordinaten zurück gesetzt und dann um 5 Einheiten bewegt -> sehr statisch. | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
Flausch96 |
---|---|---|
Hier ist der code (damit will ich kein spiel machen sondern mich mit den befehlen vertraut machen)
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 640, 480, 16, 1 |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Niemals, niemals etwas laden oder erstellen in der Hauptschleife! Du generierst immer neue Würfel ohne den alten zu löschen und müllst langsam aber sicher den Speicher voll - zur Bewegung siehe oben. | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
Flausch96 |
---|---|---|
ok, hab jetzt eine hauptschleife erstellt.
Hier der Code: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 640, 480, 16, 1 aber der würfel bewegt sich immer noch nicht. |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Du hast mich Missverstanden: Du brauchst keine Schleife um den gesamten Code.
Alles was du tun müsstest ist, Create & Position vor deiner Hauptschleife zu erledigen - ganz so, wie du es mit dem Terrain machst. Innerhalb der Schleife kommt dann nur noch MoveEntity. Noch mal: PositionEntity verschiebt den Würfel auf eine absolute Position. Du kannst keine Bewegung sehen, wenn das in der Schleife steht. |
||
- Zuletzt bearbeitet von Xeres am Do, Mai 19, 2011 14:11, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Flausch96 |
---|---|---|
Danke, funzt jetzt
(hast mir schon zu zweiten mal geholfen) |
||
![]() |
Lakorta |
---|---|---|
Nicht ganz richtig. Das erste mal hattest du ihn nur missverstanden. Du hattest bereits eine (While-Wend) Hauptschleife. Er meinte du solltest das CreateCube aus deiner Hauptschleife rausnehmen und vor die Hauptschleife (vor das While bzw. vor das Repeat) schreiben, da du sonst diese Sachen immer wieder lädst und das Programm dadurch langsamer wird. 1-mal laden reicht ![]() |
||
--- |
Übersicht