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DivineDominion

BeitragDo, Apr 14, 2005 16:47
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180 am Anfang, je schneller ich fahre werden es mehr, dann 250 oder so am Ende. Wenn du das mit einzelnen Polygonen machst, müsstest du die Verticies anständig verbinden würde ich sagen und die Verbindungen, die Seitenkanten der Dreiecke, mehrmals nutzen. KA woran es bei dir liegt das da Abstände sind, aber denke mal sowas hülfe Smile
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS

Papa1234

BeitragDo, Apr 14, 2005 18:21
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Jetzt funzt der Link das höchste was ich gesehen hab war 225
Athlon XP 2800+
Radeon X850XT
160gb Festplatte
1gb DDR Ram
 

Hot-Bit

Sieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04

BeitragDo, Apr 14, 2005 18:43
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Hoi.

Das sind alles Sprites. Ca. 9000.

Anfangs werden alle ausgeschaltet, bis auf die ersten, welche man sehen soll.
Danach wird immer eine Reihe Sprites entfernt, und eine Reihe Sprites oben hinzugefügt.
Bei den Sprites, welche entfernt wurden, wird die Texture entfernt, und nicht mit HideEntity ausgeschaltet.
Deswegen werden die FPS auch schneller.

Dies mal zur Technik dieser Spielerei.


Toni
... ..... .i.. ...

***
Sieger des BB-Gameboy-Contest 2004
Sieger des Blitzbaster 2D-Minigolf-Contest 2005
***

hamZta

Administrator

BeitragDo, Apr 14, 2005 20:04
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tjo, bin ich der einzige bei dem gar nix kommt?
es wird und bleibt schwarz, und weiter nix

radeon 9000 m.
p4 2,66
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Blog.
 

BIG BUG

BeitragDo, Apr 14, 2005 22:57
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Habe hier einen Ansatz für eine SingleSurface-Version:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

Const c_tilecnt = 2

Dim GetU#(4)
Dim GetV#(4)

Graphics3D 1024,768,32,1

SetBuffer BackBuffer()
camera=CreateCamera()
PositionEntity camera,0,1,0
CameraRange camera, 0.001, 1000
CameraClsColor camera, 255, 0, 255

light=CreateLight()

brush=CreateBrush(255,255,255)

tex = LoadTexture(\"tile.png\")

;SingleSurface/SingleEntity
mesh=CreateMesh()
surface=CreateSurface(mesh,brush)
For z = 1 To 64
For x = -6 To 6

CalcUV#(Rand(15), c_tilecnt)
v0=AddVertex(surface,x-0.5,0,z-0.5,GetU#(3),GetV#(3))
v1=AddVertex(surface,x-0.5,0,z+0.5,GetU#(2),GetV#(2))
v2=AddVertex(surface,x+0.5,0,z-0.5,GetU#(1),GetV#(1))
v3=AddVertex(surface,x+0.5,0,z+0.5,GetU#(0),GetV#(0))

AddTriangle(surface,v0,v1,v2)
AddTriangle(surface,v1,v3,v2)

Next
Next

EntityTexture mesh, tex

While Not KeyHit(1)

MoveEntity mesh,0,0,KeyDown(208)*0.01-KeyDown(200)*0.01
RenderWorld

fps_fpscnt% = fps_fpscnt% + 1
fps_new_sec% = MilliSecs()
If (fps_new_sec% => fps_old_sec% + 1000)
fps_fps% = fps_fpscnt%
fps_fpscnt% = 0
fps_old_sec% = fps_new_sec%
EndIf
Text 0,0, fps_fps%

Text 0, 40, TrisRendered()
Flip 0

Wend
End


Function CalcUV#(TileNum, TileCnt)

Local row, col, multi#

col = TileNum Mod TileCnt
row = TileNum / TileCnt

multi# = 1.0 / TileCnt

GetU#(0) = GetU#(2) = 0; col * multi#
GetU#(1) = GetU#(3) = 1; (col+1) * multi#

GetV#(0) = GetV#(1) = 0; row * multi#
GetV#(2) = GetV#(3) = 1; (row+1) * multi#


GetU#(0) = col * multi#
GetU#(1) = col * multi#
GetU#(2) = (col+1) * multi#
GetU#(3) = (col+1) * multi#

GetV#(0) = row * multi#
GetV#(1) = (row+1) * multi#
GetV#(2) = row * multi#
GetV#(3) = (row+1) * multi#

End Function

Das passende Bild dazu gibts hier:
user posted image

Mit einfachen 3D-Auto-/Bücher-/Gläser-/Flaschenmodellen könnte man so auch einen 3D-MicroMachines-Clone machen. Wer traut sich ran? Smile

@Hot-Bit: Würde mich freuen, wenn Du mitmachst. Bedenke aber, dass Du dann weiter fortgeschrittene Versionen nicht vor Mitte Mai zeigen darfst. Will ja niemanden disqualifizieren müssen.
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)
 

Hot-Bit

Sieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04

BeitragDo, Apr 14, 2005 23:11
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Hoi.

Schöne Sache. Über 1600 FPS.

Und das mit mit dem Vorher-zeigen ist auch klar Smile

Toni
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hamZta

Administrator

BeitragFr, Apr 15, 2005 16:04
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bei Big-Bugs Code hatte ich dasselbe problem wie bei h-bs programm, alles schwarz, nichts passiert.

wenn ich aber windowed mode mach, dann gehts

radeon 9000 m.
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