Kamera
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pb9823dBetreff: Kamera |
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Hi, ich bins nochmal. Also einen Himmel hab ich jetzt geschafft. Ich wollte nur noch fragen, wie man es hinkriegt, dass man die Kamera per kontrollierten Tastendruck um das Objekt (Kugel) drehen kann???
Danke im Voraus |
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NetPad |
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du könntest die kamera als child der kugel machen. das geht folgendermassen:
Code: [AUSKLAPPEN] kugel=createsphere(30) ;deine Kugel camera=createcam(kugel) ;die Kamera als child der Kugel positionentity camera, 0, 0, -200 ;etwas abstand von der kugel machen while not keyhit(1) if keydown(ersteTaste) then turnentity kugel, 2, 0, 0 elseif keydown(zweiteTaste) then turnentity kugel, -2, 0, 0 renderworld() flip wend end du drehst zwar so nicht drum herum. um die kugel stehen zu lassen und bloss die kamera zu drehen, musst du ein unsichtbares objekt an der selben position der kugel machen und dieses dann als parent der kamera machen. grs NP |
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MaTrixCruiser |
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Ich hoffe das hilft.
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 640,480 |
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