picken... die x-te
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TapsiBetreff: picken... die x-te |
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bevor ihr jetzt alle sagt, "schon wieder" und "such doch erst mal"
hört mir erst mal zu. also, ich habe einen kegel. wenn ich diesen kegel anklicke, wird dieser grün. ich will aber, dass der kegel nach dem anklicken verschwindet. also würde ich hideentity benutzen. aber dann passiert nix mit dem kegel. woran kann das liegen?? hier der code: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
danke für die antworten ![]() |
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Kryan |
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ich hab mal nen ego-shooter geproogt (jaja...sowas konnte ich auch mal ![]() da hatte ich auch das selbe problem...bei den waffen, wenn man die wechseln möchte. ich hab nich gerade die intelligenteste lösung gefunden: ich habe den/das entity auf -1000,-1000,-1000 positioniert falls das nun wieder aktiviert werden müsste, dann habe ich das einfach wieder an diese position >>gebeamt<< |
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Tapsi |
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*loool* dat ist gut ![]() aber wie verknüpfe ich das dann später mit if? if positionentity pick <>x then... würde das so klappen? |
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Kryan |
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sag erstma was du machen möchtest...wahrscheinlich ego-shooter ,stimmts?? | ||
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Tapsi |
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ne, ich dachte an ein adventur. und der kegel ist so ne art schlüssel. und nachdem ich den kegel anklicke will ich eine tür öffnen. sieht aber blöd aus, einen schlüssel zu nehmen, der dann immer noch da ist ![]() |
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Kryan |
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mach doch dann freeentity... | ||
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Tapsi |
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hab das hide gegen free ausgetauscht, problem besteht aber leider noch. da muss noch irgendwo ein logischer fehler hinterstecken... aba ich komm ned drauf | ||
Gerhard |
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In der Funktion picken() erstellst du pick und gleichzeitig läßt du pick wieder verschwinden?
Wann rufst du diese Funktion denn auf? |
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Kryan |
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Tapsi |
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in der hauptschleife. soll ich mal den gesamten code posten?? | ||
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Kryan |
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BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
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Kryan |
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dürfte das programm nicht leicht überlasten, wenn der bei jedem durchlauf n neue cone erstellt??? | ||
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Tapsi |
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höhö, hattest recht, bring ja nix, wenn dat immer wieder gezeichnet wird. aba jetzt funzts ![]() ![]() |
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Tapsi |
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öhm, noch ne kleine frage, wie stelle ich die entfernung ein, denn ich will ja nicht auf tausend meter entfenung den kegel anklicken können | ||
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Kryan |
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If entity<>0 And MouseDown(1) Then
If EntityDistance(camera,entity) Then HideEntity pick End If End If edit: ne frage: warum versteckst du "pick" und nicht "entity"...wär doch logischer es wäre nur egal, wenn pick=entity ist ![]() |
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Tapsi |
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danke!! das müsste klappen ![]() ich komm bestimmt später noch ma wieder, wenns probs mit der tür gibt ![]() |
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Kryan |
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hab trotzdem noch ne frage zu deinem proggy:
warum versteckst du "pick" und nicht "entity"...wär doch logischer es wäre nur egal, wenn pick=entity ist ![]() |
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Tapsi |
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mhhh,jetzt wo dus sagst... hab da noch nicht so ganz den überblick für | ||
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Kryan |
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![]() mach einfach hideentity entity ![]() dann wirkt es logischer 8) |
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