Kleines Kästchen-Spiel
Übersicht

![]() |
SpikespineBetreff: Kleines Kästchen-Spiel |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
hier hab ich mal ein kleines Spielchen programmiert. Nichts besonderes; sinn ist es, alle schwarzen Kästchen mit der Maus (grünes Quadrat) einzusammeln und den roten auszuweichen. Es ist eigentlich für Anfänger gedacht, eine Möglichkeit, Types zu verwenden. Der Code ist etwas unübersichtlich vor allem wegen den vielen Kommentaren, aber die müssen sein weils eben für Anfänger ist... voilà: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] ;..Konstanten.............................................................................. Natürlich sicherlich noch ausbaufähig. mfg, Spike P.S. mein Rekord liegt bei 897 Punkten. |
||
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
Gerhard |
|
---|---|---|
1.315 Punkte.
Nette Idee. Macht ganz schön hektisch... |
||
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
So. Ich habs jetzt ein bisschen ausgebaut:
![]() ![]() ![]() ![]() EDIT: update: ![]() ![]() ![]() BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] ;..Konstanten.............................................................................. viele grüße, Spike |
||
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
- Zuletzt bearbeitet von Spikespine am Sa, März 19, 2005 13:25, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
blitzmaster |
---|---|---|
is lustig, aber hektisch.....
Ich würd's nicht soooo schnell machen (zuminderst am Anfang) |
||
Blitzmaster |
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
Ok, ich habs wieder etwas ausgebaut, siehe voriger Post!
Spike |
||
![]() |
Alfadur |
---|---|---|
das ist ja einfach nur genial. macht voll spaß, hab erst gedacht : ach ich spiel bis level 10 ... und irgendwann ... ach bis level 30 ... level 50... sehr schön, gefällt mir... mach doch kästchen paar lustige bilderchen und ein richtiges menü... | ||
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours. |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Extremst cool. Die Farben brennen einem zwar auf Dauer Löcher in die Netzhaut, aber... Wow ![]() |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
Ist das Ironie? | ||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
nein. das Game gefällt mir. sehr sogar.
Nur die Farben sorgen halt bei mir dafür dass ich innerhalb kürzester Zeit eine gestörte Farbwahrnehmung hab. Ändert aber nix am Fun den das Game macht ![]() |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
schhön, danke ![]() Hmm.. ich glaube ich änder die Farben, mal sehen. Vielleicht etwas heller... Hat jemand noch Ideen für das Spiel? |
||
![]() |
Rob_ |
---|---|---|
hi das macht echt spass, ich habe -850 punkte und 5 level, mein recorf ist 29 punkte
jetzt hab ichs kapirt, die schwarzen kann man aufsammeln : ) da habe ich jetzt: 1748 Punkte i m 7 level Dad ist ein neuer record |
||
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX |
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
ok, ich hab jetzt nochmal ein bisschen dran rumgespielt
![]() ![]() [edit] ![]() ![]() [edit²] ![]() ![]() Viel spaß damit! BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] ;..Konstanten.............................................................................. |
||
![]() |
blitzmaster |
---|---|---|
Also ich find das Spiel genial! | ||
Blitzmaster |
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
danke ![]() Spike |
||
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Das Spiel hat was...
aber die Farben sind wie BladeRunner schon sagt! Wenn das einige Zeit gespielt wird dann denkt man danach, der Monitor ist defekt! Vllt passenden Hintergrund und nicht so grelle Farben! |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Echt funnig. So muss ein Spiel sein:
Scheiß auf Grafik, hauptsache der Fun stimmt. (Aber du könntest trotzdem die Farben ein wenig Augenfreundlicher machen). |
||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
![]() |
blitzmaster |
---|---|---|
Also mit den Augenfreundlichen Farben könnte ich mich auch Anfeunden ![]() Aber sonst is ganz gut |
||
Blitzmaster |
![]() |
Rob_ |
---|---|---|
bei mir kommt jetzt eine fehlermeldung, function not found und es zeigt auf updategamma ![]() |
||
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX |
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
Ja das könnte daran liegen, dass du ne falsche Blitz-Version hast.
Muss aber nicht sein, das mit dem Gamma ist eh Müll, ich bau die augenfreundlichen Farben manuell rein. Kommt irgendwann ![]() Spike |
||
![]() |
diGGaGruppenKaspar |
---|---|---|
mein bruder is grad bei level 70 o_O | ||
Übersicht