Kleines Kästchen-Spiel
Übersicht

Schnuff |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Rob_ hat Folgendes geschrieben: bei mir kommt jetzt eine fehlermeldung, function not found und es zeigt auf updategamma
![]() Bei mir auf SetGamma ![]() ich habe Blitz3D version ![]() und weis nicht wo man´n Update Umsonst bekommt ![]() ![]() |
||
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
Auf www.blitzbasic.com ... | ||
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
ke^kx |
|
---|---|---|
Macht wirklich fun. Ich finde es aber ein wenig unlogisch, dass du mehr Punkte für Große Kästchen (die ja leicht zu treffen sind) als für kleine gibts, die man schwerer treffen kann. Ansonsten gibt es außer ner etwas besseren Grafik nichts zu verbessern.
Jiriki F.S. (Forum Scriptum) Wieso hast du das eigentlich ins Codearchiev gepostet? |
||
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
Wohin hätte ich es denn sonst posten sollen? Projekte? ![]() Naja, ich kann vielleicht mal ne neue Version machen, mit schönerer Grafik... mal sehen... Spike |
||
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
So!
Wie versprochen, die neue Version. Ich habe den Code nochmal ganz neu geschrieben. Die Farben sind nun viel humaner und ich denke es sieht grafisch etwas besser aus. Kleine Details habe ich verbessert. [edit] der code ist echt lang... http://www.free-webspace.biz/A...n_new09.bb (in neuem Browserfenster einfügen) Verbesserungsvorschläge? Spike |
||
- Zuletzt bearbeitet von Spikespine am Di, März 29, 2005 10:34, insgesamt 4-mal bearbeitet
![]() |
Alfadur |
---|---|---|
yeah, ich hab vorschläge... hab jetzt so 700 sec gespielt, bis level 70 oder so ... die kästchen verfolgen mich immernoch.
ab level 40 wurde der bildschirm irgendwie immer leerer, ich mußte stellenweise 10 sec warten bis überhaupt mal ein kästchen erschien... ich fänds cooler wenn pro level mehr kästchen erscheinen würden... nicht weniger. außerdem verliere ich für jeden roten kasten der abhaut 3 punkte, sollte ich nich eher 3 kriegen, weil ich ihm ausgewichen bin? es lief bei mir nur stellenweise mit 3fps, maximal 11, aber wenn ich winamp ausschalte und vollbild anschalte, könntens wohl mehr sein... und so spieltechnisch fände ichs cool wenn mit sagen wir mal alle 10 level die größe deines kästchens um eins wächst... oder größere rote und kleinere weiße kästchen auftauchen, also sagen wir mal alle 50 level werden die kästchen größer respektive kleiner. ansonsten sehr geile idee, wo ich mich gerade darüber ärgere nicht selbst drauf gekommen zu sein. big up! |
||
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours. |
![]() |
.:BotC:. Pascal |
---|---|---|
Echt ein cooles Spiel. Aber langsam wird der Code zum ausschneiden ein bisschen gross. Mach doch ein Hauptmenü, eine Highscore-Liste (vielleicht noch einen "Survivor"-Multiplayermodus) und dann öffne einen Thread im Projekte-Forum.
Ausserdem mache ich mir immer direkt noch den Hidepointer Befehl rein, sieht meiner Meinung nach besser aus. Macht aber auf jeden Fall schon ne ganze Menge Spass. |
||
ke^kx |
|
---|---|---|
Du könntest auch zwei (oder mehr) Modi einbauen: einmal der Fast-Modus, in dem es immer die gleiche Anzahl von Kästchen ist, die Geschwindigkeit mit jedem Level jedoch steigt und einen Multiply-Modus (mir viel nichts besseres ein), in dem die Kästchen immer mehr werden.
Die Grafik ist wirklich sehr viel besser so^^ Jiriki |
||
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
@ Afaldur
level 70? ehrlich? Ich komm immer nur höchstens bis 10. Darum kann ich das leider nicht mehr testen warum ab da immer weniger erstellt wird. Denn eigentlich ändere ich da nichts dran. Die Kästchen werden nur immer schneller... eigentlich sollten es 100 FPS sein. Schalte mal den De-bugger aus, und stelle die Partikelmenge (am Anfang) sehr klein, auf 1 z.B. Vielleicht bist du ja deshalb so weit gekommen, weil es so langsam lief ![]() Dass für die roten Squares Punkte abgezogen werden war ein Bug, ist jetzt editiert (thx). Der sinn der Regelung, dass für entwischte weiße Kästchen Punkte abgezogen werden besteht darin, dass man nicht immer nur auf einer Stelle wartet und gelegentlich mal ein weißes aufschnappt und den roten ausweicht. @ .:BotC:. Pascal: Ich hab den Code mal als link editiert, jetzt muss man nicht mehr so lange scrollen. Eigentlich war es ja nur als Minigame gedacht... Vielleicht bastle ich aber noch ein bisserl dran rum. @ Jiriki: Ja, ich schau mal... grüße Spike |
||
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
Jo, ich hab jetzt eine "Game"-Version gemacht. Mit Menü und Highscore-Liste.
Wers downloaden will: SquareCather.zip grüße, Spike |
||
ke^kx |
|
---|---|---|
Bau doch noch mehr Extras wie:
- Die weißen werden auch durch Partikeleffekte aufgesammelt (so dass man versucht möglichst schnell mit einem weißen zu kollidieren) - Unverwundbarkeit - größere/kleinere Kästchen (rot/weiß) - größeres grünes Kästchen ... Ansonsten ist es genausogut wie vorher, Jiriki |
||
The Confidant |
|
---|---|---|
Also bei der ersten Version hab ich...
![]() Punkte bekommen, muss mal die andere probieren! ![]() |
||
Das ist meine Signatur |
![]() |
.:BotC:. Pascal |
---|---|---|
Die Game Version sieht gut aus, aber warum kann man das Menü nur mit der Tastatur bedienen, wenn man im eigentlichen Spiel nur die Maus braucht? | ||
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
@ .:BotC:. Pascal
Gute Frage ![]() Weiß ich selber nicht, kann ich aber noch ändern^^ |
||
Gast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
machs doch so:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
feiderehemals "Decelion" |
|
---|---|---|
Das ist gut!!!
SEHR gut!! |
||
NetPad |
|
---|---|---|
ich mag es, wenn es so simpel ist und trotzdem spass macht!
wenn du jetzt noch ein paar schöne grafiken einbaust und vieleicht noch ein paar hindernisse oder so ist das sicherlich sehr unterhaltsam. gratulation! hattest du diese idee des spielprinzips, oder gab es das schon einmal? grs NP |
||
![]() |
stfighter01 |
---|---|---|
herrliches game!!! ![]() mehr gibts dazu wohl auch nicht zu sagen. daumen hoch. mfg stfighter |
||
Denken hilft! |
Übersicht