picken... die x-te
Übersicht

Tapsi |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
so, wie versprochen, hab ich jetzt dat problem mit der tür.
warum funktioniert das nicht so? wenn ich then und endif hinzufüge erhalte ich immer fehler. BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
oder muss ich das hideentity entity extra aufführen, wie z.B. BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
![]() |
Kryan |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
schreib nochma den gesamten code...weil man ja nie weiß, was du jetzt verändert hast ![]() |
||
Webspaceanbieter?
Klick hier! Kultige Spieleschmiede? Klick hier! |
Tapsi |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
höhö, ned viel, ausser dass die funktionen jetzt nach der hauptschleife kommen. [
syntax="bb"] Graphics3D 640,480 SetBuffer BackBuffer() Const scenetype=1, camtype=2, tertype=3 Global camera=CreateCamera(), campitch PositionEntity camera, 5, 4, 5 EntityType camera, 2 EntityRadius camera, 2 ;--------------------------------------------------------------- boden=CreateTerrain(128) gra_tex=LoadTexture("c:\programme\blitz3d demo\tex\boden\erde6.bmp") EntityTexture boden, gra_tex EntityType boden, 3 light=CreateLight( 1) PositionEntity light, 66, 10, 66 ;---------------------------------------------------------------- tur=CreateCube() PositionEntity tur, 4, 4, 20 ScaleEntity tur, 2,4,0.1 turtex=LoadTexture ("C:\Programme\Blitz3D Demo\tex\verschiedenes\htur3.bmp") EntityTexture tur,turtex EntityType tur,3 SetAnimKey tur,100,1 RotateEntity tur,0,90,0 PositionEntity tur,2,4,20 SetAnimKey tur, 200, 1 ;------------------------------------------------------------------ ;------------------------------------------------- Global pick=CreateCone() PositionEntity pick, 10, 4, 10 EntityType pick, 3 EntityPickMode pick,2 ;------------------------------------------------ <=== hier ist dat problem!!! If HideEntity entity = True And KeyDown(18) AddAnimSeq tur,200 Animate tur,3 ;------------------------------------------------------- wand1=CreateCube() PositionEntity wand1, 1, 10, 64 ScaleEntity wand1, 1, 10, 64 wand2=CreateCube() PositionEntity wand2, 127, 10, 64 ScaleEntity wand2, 1, 10, 64 wand3=CreateCube() PositionEntity wand3, 64, 10, 1 ScaleEntity wand3, 64, 10, 1 wand4=CreateCube() PositionEntity wand4, 64, 10, 127 ScaleEntity wand4, 64, 10, 1 wand_tex=LoadTexture("C:\Programme\Blitz3D Demo\tex\Steine\mauerwerk.bmp") ScaleTexture wand_tex, 0.2, 0.7 EntityTexture wand1, wand_tex EntityTexture wand2, wand_tex EntityTexture wand3, wand_tex EntityTexture wand4, wand_tex EntityType wand1, 3 EntityType wand2, 3 EntityType wand3, 3 EntityType wand4, 3 ;---------------------------------------------------------- ;;hauptschleife;; While Not KeyHit(1) freelook() picken() If KeyDown(200) Then MoveEntity camera, 0, 0, 0.09 If KeyDown(208) Then MoveEntity camera, 0, 0, -0.09 If KeyDown(205) Then MoveEntity camera, 0.5, 0, 0 If KeyDown(203) Then MoveEntity camera, -0.5, 0, 0 If KeyDown(17) Then MoveEntity camera, 0, 0, 1 If KeyDown(31) Then MoveEntity camera, 0, 0, -1 If KeyDown(30) Then MoveEntity camera, 1, 0, 0 If KeyDown(32) Then MoveEntity camera, -1, 0, 0 If KeyDown(201) Then MoveEntity camera, 0, 0.1, 0 If KeyDown(209) Then MoveEntity camera, 0, -0.1, 0 Collisions 1, 2, 2, 1 Collisions 1, 3, 2, 1 Collisions 2, 3, 2, 1 UpdateWorld RenderWorld Flip Wend End ;----------------------------------------------------------------- Function freelook() HidePointer mxspd#=MouseXSpeed()*0.25 ; myspd#=MouseYSpeed()*0.25 campitch=campitch+myspd If campitch<-85 Then campitch=-85 If campitch>85 Then campitch=85 RotateEntity camera,campitch,EntityYaw(camera)-mxspd,0 MoveMouse GraphicsWidth()/2,GraphicsHeight()/2 If KeyDown(203) Then mvx=mvx-.3 If KeyDown(205) Then mvx=mvx+.3 If KeyDown(200) Then mvz=mvz+.3 If KeyDown(208) Then mvz=mvz-.3 If KeyDown(30) Then mvx=mvx-.3 If KeyDown(32) Then mvx=mvx+.3 If KeyDown(17) Then mvz=mvz+.3 If KeyDown(31) Then mvz=mvz-.3 End Function ;------------------------------------------------------ Function picken() mx=MouseX() my=MouseY() entity=CameraPick(camera,mx,my) If entity<>0 And MouseDown(1) And EntityDistance (camera, pick)<3 Then HideEntity entity EndIf End Function [/syntax] |
||
![]() |
Kryan |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hideentity hat keinen rückgabewert | ||
Webspaceanbieter?
Klick hier! Kultige Spieleschmiede? Klick hier! |
Tapsi |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
es klappt jetzt.
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
juchuuu ![]() ![]() |
||
![]() |
Kryan |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
gib nochma den code
wenn man die beiden funktionen einfach so einfügen würde ginge das nicht da muss man erstmal paar sachen globalisieren ... |
||
Webspaceanbieter?
Klick hier! Kultige Spieleschmiede? Klick hier! |
Tapsi |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ja klar, die tür musste ich globalisieren, sonst geht das mit der funktion ja ned
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
![]() |
Kryan |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
was muss man tun, damit die tür aufgeht?? ![]() |
||
Webspaceanbieter?
Klick hier! Kultige Spieleschmiede? Klick hier! |
Tapsi |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
erst den kegel wegklicken und dann e drücken. | ||
Tapsi |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
gar ned schlecht, dafür dass ich das seit letzten sonntag mache und kaum kenntnisse in programmieren hab und auch noch weiblich bin ![]() |
||
FBI-blitz |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
will ja nix heißen, dass du weiblich bist ![]() |
||
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+ Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+ |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group