Textur Problem (noch nicht gelöst)

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ZhangHe2

Betreff: Textur Problem (noch nicht gelöst)

BeitragSo, Sep 11, 2005 16:46
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BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

Dim vertex_layer_1(0,0)
Dim vertex_layer_2(0,0)
Dim vertex_layer_3(0,0)
Dim vertex_layer_4(0,0)
Dim vertex_layer_5(0,0)
Dim map(128,128)


For i=0 To 128
For i2=0 To 128
map(i,i2)=1
Next
Next

Graphics3D 640,480,32,2
SetBuffer BackBuffer()

cam1=CreateCamera()
PositionEntity cam1,5,1,-1
layer1=CreateTileTerrain(8,8)



texture=CreateTexture(256,256)
SetBuffer TextureBuffer(texture)
For i=0 To 1000
Color Rnd(255),Rnd(255),Rnd(255)
Line Rnd(800),Rnd(600),Rnd(800),Rnd(600)

Next
SetBuffer BackBuffer()
EntityTexture layer1,texture

cube=CreateCube()
EntityTexture cube,texture
PositionEntity cube,5,0,5

Repeat



Cls
UpdateWorld
RenderWorld
Dreiecke=TrisRendered ()

Text 2,2,\"FPS \"+fps()+\" Tris \"+dreiecke




If KeyHit(59) Then Wf=1-wf
WireFrame wf

;funtionsaufrufe
FPS()

Flip 1
Until KeyHit(1)
End




Global FPS_current
Global FPS_temp
Global FPS_time

Function FPS()
ctime = MilliSecs()
FPS_temp = FPS_temp + 1
If ctime - FPS_time > 1000
FPS_current = FPS_temp
FPS_temp = 0
FPS_time = ctime
EndIf
Return fps_current
End Function

Function CreateTileTerrain(sizex%,sizey%,layer%=1)
mesh=CreateMesh()
surface=CreateSurface(mesh,brush22)
Dim vertex_layer_1(sizex+1,sizey+1)
If layer=2 Dim vertex_layer_2(sizex+1,sizey+1)
If layer=3 Dim vertex_layer_3(sizex+1,sizey+1)
If layer=4 Dim vertex_layer_4(sizex+1,sizey+1)
If layer=5 Dim vertex_layer_5(sizex+1,sizey+1)
For i=1 To sizex+1
For i2= 1 To sizey+1
vertex_layer_1(i,i2)=AddVertex(surface,i,0,i2)
If map(i-1,i2-1)=layer
AddTriangle surface,vertex_layer_1(i-1,i2-1),vertex_layer_1(i-1,i2),vertex_layer_1(i,i2)
AddTriangle surface,vertex_layer_1(i,i2),vertex_layer_1(i,i2-1),vertex_layer_1(i-1,i2-1)
EndIf
Next
Next
Return mesh
End Function


Eigentlich sollte auf der Ebene der gleiche Textur sein wie auf dem Würfel aber irgendwie ist sie es nicht und ich versteht nicht warum.Bestimmt überseh ich irgendwas und komm einfach nicht drauf :/
  • Zuletzt bearbeitet von ZhangHe2 am So, Sep 11, 2005 22:02, insgesamt einmal bearbeitet

supermann

BeitragSo, Sep 11, 2005 17:16
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Das löst jetzt zwar nicht dein Problem aber du brauchst bloß eine for_to__next schleife es geht doch auch so:
[syntax="bb"]
For i=0 To 128
map(i,i)=1
Next
[/syntax]
Oder etwa nicht?
 

MegaTefyt

BeitragSo, Sep 11, 2005 17:46
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Nein. 1,1 - 2,2 - 3,3 - denk mal drüber nacht... Rolling Eyes

supermann

BeitragSo, Sep 11, 2005 18:56
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ICh kapiers immer noch nicht, aber egal Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed
 

ZhangHe2

BeitragSo, Sep 11, 2005 19:40
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ja weil es eine 2d map is , aber darum geht es im moment gar nich

supermann

BeitragSo, Sep 11, 2005 21:02
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achso jetzt.

supermann

BeitragSo, Sep 11, 2005 21:06
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ich habe jetzt einen tipp für dich schreib alles nochmal in bb code vielleicht gibt es dann auch einen der dein Problem löst weil es übersichtlicher wird falls du nicht weist wie es geht drücke einfach in der Lise wo du auch Code
gedrückt hast BB-Code. und nicht vergessen!!! unten das hackerl weg machen.

D2006

Administrator

BeitragSo, Sep 11, 2005 23:37
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@supermann:
du darfst bei "BBCode in diesem Beitrag deaktivieren" kein Häkchen machen, wenn du BB Code benutzt. Sonst wird er ja deaktiviert und sieht aus wie bei deinem ersten Beitrag in diesem Thread hier.

MfG
D2006
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Firstdeathmaker

BeitragSo, Sep 11, 2005 23:58
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Bei der Funktion CreateTileTerrain würde ich Select-Case benutzen:

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Function CreateTileTerrain(sizex%,sizey%,layer%=1)
mesh=CreateMesh()
surface=CreateSurface(mesh,brush22)
Dim vertex_layer_1(sizex+1,sizey+1)
Select layer
Case 2
Dim vertex_layer_2(sizex+1,sizey+1)
Case 3
Dim vertex_layer_3(sizex+1,sizey+1)
Case 4
Dim vertex_layer_4(sizex+1,sizey+1)
Case 5
Dim vertex_layer_5(sizex+1,sizey+1)
End Select

For i=1 To sizex+1
For i2= 1 To sizey+1
vertex_layer_1(i,i2)=AddVertex(surface,i,0,i2)
If map(i-1,i2-1)=layer
AddTriangle surface,vertex_layer_1(i-1,i2-1),vertex_layer_1(i-1,i2),vertex_layer_1(i,i2)
AddTriangle surface,vertex_layer_1(i,i2),vertex_layer_1(i,i2-1),vertex_layer_1(i-1,i2-1)
EndIf
Next
Next
Return mesh
End Function



Ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Vor allem bin ich auf der Suche gewesen, warum das Ding braun ist, anstatt das richtige an zu zeigen.
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

supermann

BeitragMo, Sep 12, 2005 9:57
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d2006 :

mit weg machen meine deaktieren oder???

supermann

BeitragMo, Sep 12, 2005 10:01
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ach ja bei meinem ersten Beitrag den könnt ihr übersehen genau wie alle meine beiträge die folgen weil ich sowieso nur irgendeinen Schmarn poste den sowieso keinem weiterhilft.
 

ZhangHe2

BeitragMo, Sep 12, 2005 14:21
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Immer noch keine Lösung wie es scheint.Ich dachte es liegt daran das surface ja praktisch lokal ist oder vieleicht das den triangles keine Variablen zugeordnet werden, aber hab ich beiden durch testen ausgeschloßen.Bestimmt überseh ich irgendwas

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