Kollision funktioniert nicht-finde den Fehler nicht(3D)
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joshmamiBetreff: Kollision funktioniert nicht-finde den Fehler nicht(3D) |
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Hallo Community,
Ich habe bei meinem 1. Spiel mit BB3D einige schwierigkeiten mit den Kollisionen zwischen den Schüssen des Spielers und den Gegnern. Ich habe auf jeden Gegner EntityType angewendet und ihm eine Nummer zwischen 4.0 und 5.0 gegeben und jedem Schuss zwischen 3.0 und 4.0(vor der Hauptschleife): BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
In der Hauptschleife: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Doch zu dem Debuglog "Aktiv" kommt es nie,auch wenn ich eindeutig treffe und die Schüsse gleiten hindurch.Kann mir jemand Helfen?Die anderen Debuglogs kommen wie sie sollten! |
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Mfg Joshmami |
feiderehemals "Decelion" |
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Collisions nimmt nur Integer als Werte an, steht auch in der Hilfe.
Zudem musst du nicht jedem Gegner einen andere Kollisionsnummer geben. gib ihnen die selbe (z.b. 1) und schreibe ein Code: [AUSKLAPPEN] collisions 1, 1, [irgendwas], [irgendwas]
Und noch ein Tipp: Wenn du nicht sehr langsam fliegende Schüsse willst, dann erstelle kein eigenes Entity für die Schüsse. Benutze BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] LinePick. mfg Dece |
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TimBo |
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mach mal bei Debuglog "3" ein Stop rein und schau, ob der EntityType auch wirklich richtig eingespeichert wurde. | ||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
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joshmami |
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Danke für die schnelle Antwort,
dass Collisions nur Integer nimmt und auch die selbe Zahl sein kann wusste ich nicht, ich habe jetzt für die Schüsse immer 4 und die Gegner immer 3 verwendet.Allerdings klappt es trotzdem nicht. Der Code sieht jetzt so aus(vor der Hauptschleife): BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] ;;Kollisionen;; Nach der Hauptschleife: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] ;;Schuss;; LinePick check ich nicht, könntest du vielleicht mal ein Beispiel posten? |
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Mfg Joshmami |
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joshmami |
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Wie schaue ich mir die Belegung von EntityType an? | ||
Mfg Joshmami |
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HolzchopfMeisterpacker |
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Bitte keine Doppelposts generieren ![]() ![]() GetEntityType ![]() Zu deinem Code: Du benutzt Collisions ![]() Collisions 3,4,2,3zu schreiben. Du musst dann einfach jedem Schuss EntityType 4 zuweisen und - was aktuell bei dir nicht der Fall zu sein scheint - jedem Gegner EntityType 3. mfG |
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Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
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joshmami |
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Danke Holzchopf,jetzt funkt's. | ||
Mfg Joshmami |
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