Texteingabe aktivieren?
Übersicht

![]() |
US-Blitzehemals "SimssmiS"Betreff: Texteingabe aktivieren? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] ;Texteingabe während laufendem Programm
Global tex_curspos ;vom ende des Textes ausgehend Function Texin(x,y,textvar$) ;textvar sollte sinngemäß der zuweisungsvariable gleichen. links$=Left(textvar,Len(textvar)-tex_curspos) rechts$=Right(textvar,tex_curspos*-1) eingabe=GetKey() If eingabe=30 ;keyright If tex_curspos<>0 tex_curspos=tex_curspos+1 EndIf ElseIf eingabe=31 ;keyleft If tex_curspos*-1<>Len(textvar) tex_curspos=tex_curspos-1 EndIf ElseIf eingabe=8 ;backspace If links<>0 links=Left(links,(Len(links)-1)) EndIf ElseIf eingabe=4 ;delete If rechts<>0 rechts=Right(rechts,(Len(rechts)-1)) EndIf ElseIf eingabe=1 ;pos1 tex_curspos=Len(textvar)*-1 ElseIf eingabe=2 ;end tex_curspos=0 ElseIf eingabe<=31 ;keine text keys Return textvar$ EndIf Return (links+Chr(eingabe)+rechts) ;Ausgabe wenn text eingegeben End Function So sieht meine Texteingabe momentan aus. Meine Frage ist wie kann ich sie allgemein aktivieren und auch am laufen halten? Hab da so noch keine Idee! ps: Verbesserungsideen auch gern gesehen. |
||
- Zuletzt bearbeitet von US-Blitz am Mo, Dez 19, 2011 21:12, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Du könntest dir mal den BPS #9: Input-Funktion ansehen. | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
"Operator cannot be applied to strings"
Wenn du ein lauffähiges Beispiel bringst, würd ich mir das anschauen ![]() Grüsse |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
Midimaster |
---|---|---|
nutze dazu den Millisecs() Timer. In meinem Timer-Turorial gibt es ein Beispiel, dass dir nützlich sein könnte:
Textbox für mehrere Sekunden: https://www.blitzforum.de/foru...548#364548 |
||
Gewinner des BCC #53 mit "Gitarrist vs Fussballer" http://www.midimaster.de/downl...ssball.exe |
![]() |
US-Blitzehemals "SimssmiS" |
---|---|---|
So code ist jetzt korrigiert tut mir leid.
Mind das tutorial ist zwar hilfreich war mir jedoch bereits bekannt und ist meiner Meinung nach für dieses Problem nicht wirklich sinnvoll da eine Texteingabe selten zeit begrenzt ist, sondern eher aktiviert und abgeschlossen werden kann. |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Hatte gerade Lust selber was zu proggen,
Die Eingabefelder werden per Tabulator gewechselt Resultat: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] ; ----------------------- Hoffe es hilft dir weiter, Grüsse |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
Übersicht