schiessen
Übersicht

![]() |
LunatixBetreff: schiessen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi
please erklärt mir mal wie man schiesst, z.B. laserstrahlen bei nem raumschiff, oder auch n maschinengewehr... am besten mit Beispiel THX im vorraus, please post me back! |
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
![]() |
Hubsi |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Für Schüsse sind Types geradezu gemacht:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480 Das ist erstmal das wichtigste und am häufigsten benötigte beim Umgang mit Types. Wenn Du erstmal in der Materie durchblickst schau Dir noch die Befehle First, Last, Before, After und Insert an, sowie nach Bedarf Object und Handle. |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
@ Hubsi, er will es in 3D ![]() ok, Types, sind für das schießen, wie gemacht ![]() DAs einzigste Problem ist, den schuss darzustellen und die Daten zu speichern. Du brauchst eine Type Strucktur, und 2 Functionen Jetzt ist aber die Frage, was für einen Laser, einen Q3 Rail gun Laser oder Einen Freespace/Descent Laser? Railgun Structur: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
descent Structur: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
between angels and insects |
![]() |
Hubsi |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Bevor er die Type-Sache nicht verstanden hat hilft ihm das schönste 3D nichts ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
Lunatix |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ich weiß schon wasn type macht(glaubich ziumindest)
probier das jetz gleich mal |
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
![]() |
Lunatix |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
jan hat geschrieben:
Type Laser Field pos_X,pos_Y,pos_Z Field Entity_Handle Field Speed Field Damage# End Type was ist denn das entity handle?? |
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
KifferopaGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Jedes File dass du in BB einlädst, bekommt ein Handle zugewiesen, sei es nun ein Bild, ein Sound oder sonstwas.
Das ist ne Art "Zeiger" für den Compiler damit er weiss wo das Bild im Speicher zu finden ist. |
||
- Zuletzt bearbeitet von Kifferopa am Sa, März 26, 2005 15:07, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Womit Du seine Frage in keinster Weise beantwortet hast.
Jedes File dass du in BB einlädst, bekommt ein Handle zugewiesen, sei es nun ein Bild, ein Sound oder sonstwas. Das ist ne Art "Zeiger" für den Compiler damit er weiss wo das Bild im Speicher zu finden ist. Wenn Du also BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] blubb=LoadImage(\"blubb.bmp\") machst, ist in Blubb das Handle von deinem Bild "Blubb.bmp" drin, also der Zeiger auf das Bild. Du kannst Handles auch kopieren. BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] blubb2 = blubb Jetzt könntest Du das Bild auch mit BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] DrawImage blubb2,0,0 zeichnen. EDIT: Flüchtigkeitsfehler bei DrawImage verbessert. ![]() |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
- Zuletzt bearbeitet von BladeRunner am Mo, März 14, 2005 18:03, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Spikespine |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
BladeRunner hat Folgendes geschrieben:
Geht das so mit den Punkten? |
||
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
![]() |
blitzmaster |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
nein natürlich nicht ![]() |
||
***************
Blitzmaster |
![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
uppsi.. nein, vertippt.
Man möge mir verzeihen, ich werde umgehend eine Korrektur vornehmen. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
krux |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hier mal nen tolla schosscode zum kopieren und starten ![]() BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
KifferopaGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Cool, gibt´s des auch als 3D-Ausgabe? Irgendwie sehe ich nämlich nirgends ein Thema über Schießerei im 3D ![]() |
||
![]() |
Lunatix |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hey!
joa die 2d codes(oder eben progs) funzen ja ganz gut, kann ich da nicht irgentwie 3ds drausmachen?? oder es schreibt einfach einer von euch Hardcore_Proggern einfach nen kurzen prog reinschreiben????? Bittebittebittebitte! Wär echt supercool!! |
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hm,
was soll man mit euch nur machen, ihr seit ein faß ohne Boden. BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
so, habe den jetzt ohne testen geprogt, wenn fehler drinne sind, bitte berichten. |
||
between angels and insects |
![]() |
Lunatix |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
cool
ich progge gleich mal ein wenn ich my vortrag vertig geschrieben hab vertig mit v ach du scheisse....f natürlich sorry |
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
![]() |
Lunatix |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
so hab jetz folgendes::::
Graphics3D 800,600,16,1 SetBuffer BackBuffer() Global planet=loadplanet() Global entity=loadentity("biomechfighter.3ds") Global camera=CreateCamera(entity) Global background=LoadImage("weltall.bmp") Type Laser Field pos_X%,pos_Y%,pos_Z% Field Speed% Field image% End Type l=CreateLight() AmbientLight 255,200,0 Function loadentity( file$ ) pivot=CreatePivot() entity=LoadMesh( file$,pivot ) ;texent=LoadTexture("defender.bmp") ;EntityTexture entity,texent ScaleMesh entity ,2,2,2 PositionEntity entity,0,0,20 RotateEntity entity, 0,180,0 EntityType pivot, 1 EntityRadius pivot,1 ;HideEntity pivot Return pivot End Function Function createlaser() a.laser=New laser a\image=LoadSprite("laser.bmp") a\speed=2 a\pos_y=EntityY a\pos_z=EntityZ a\pos_x=EntityX End Function Function schuss() For a.laser= Each laser If MouseHit(1) Then createlaser() MoveEntity a\image,0,0,a\speed Next End Function Function loadplanet() z=200 x=200 y=200 atmosphaere=LoadMesh("atmosphäre.3ds") PositionEntity atmosphaere,x,y,z atex=LoadTexture("sky.bmp") EntityTexture atmosphaere,atex,0,1 planet=LoadMesh("waterworld1t1.3ds") ScaleEntity planet,5000,5000,5000 PositionEntity planet,0,0,400000 EntityType planet,2 plantex=LoadTexture("waterworld3.bmp") EntityTexture planet,plantex,0,1 End Function While Not KeyHit(1) TurnEntity entity,0,-MouseXSpeed(),0 TurnEntity entity,+MouseYSpeed(),0,0 MoveMouse 50,30 fog_range=500000 CameraRange camera,1,fog_range If KeyDown(17) Then MoveEntity entity, 0, 0, 0.2 If KeyDown(200) Then MoveEntity entity, 0, 0, 0.2 If KeyDown(31) Then MoveEntity entity, 0, 0, -0.1 If KeyDown(208) Then MoveEntity entity, 0, 0, -0.1 If KeyDown(57) Then MoveEntity entity, 0, 0, 10 If MouseDown(1) createlaser() schuss() UpdateWorld EndIf CameraViewport camera,0,0,GraphicsWidth(),GraphicsHeight() PositionEntity camera,0,10,0 CameraClsMode camera,0,1 TileBlock background,0,0 RenderWorld UpdateWorld Flip Wend End nur das der laser an meinem anfangspunkt entsteht, aber wenn ich dnn wegflieg, entsteht er am gleichen punkt(anfang) was ist da falsch? THX im vorraus please post back |
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
KifferopaGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Klick mal in Zukunft bevor du einen Code postest auf den Button mit der Aufschrift "BB-Code"
So: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] blubb |
||
![]() |
Lunatix |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
also so
:BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] blubb |
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
![]() |
Lunatix |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
aaaah cool... okai | ||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group