an MaTrixCruiser
Übersicht

pb9823dBetreff: an MaTrixCruiser |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Erstmal danke an dein Einsammel-Code.Ich hab ihn leider nur nich ganz kapiert. Kannste ne kleine Erklärung abgeben?? Ich bin eben noch absoluter Newbie. Ich hab versucht deinen Code auf mein Spiel anzuwenden, aber es klappt nicht. Wo würdest du ihn wie einpflanzen??? Bitte helf mir!
; Graphikmodus initialisieren Graphics3D 800,600,16,0 SetBuffer = BackBuffer ;Lichtquelle festlegen light=CreateLight(3) RotateEntity light,45,0,0 PositionEntity light,0,100,3 LightRange light, 1000 ;Kamera erstellen Camera = CreateCamera(Kugel) RotateEntity Camera,20,0,0 ;Terrain erstellen terrain=LoadTerrain("heightmap.bmp") TerrainDetail terrain,4000,True ScaleEntity terrain,2,50,3 PositionEntity terrain,-250,0,-390 Grass=LoadTexture("stein3.bmp") EntityTexture terrain,Grass ScaleTexture Grass,15,15 EntityType terrain,2 ;Himmel cubesky=CreateCube() ScaleEntity cubesky,250,360,365 himmel =LoadTexture("himmel.bmp") EntityTexture cubesky,himmel FlipMesh cubesky Color 0,0,0 EntityType cubesky,2 ;3D Kugel erstellen & bearbeiten Kugel = CreateSphere(20) EntityType Kugel,1 EntityRadius Kugel,1,1 ScaleEntity Kugel,0.59,0.59,0.59 EntityShininess Kugel,0.09 EntityParent Camera,Kugel PositionEntity Camera,0,2.5,-4 stein=LoadTexture("stein2.bmp") EntityTexture Kugel,stein PositionEntity Kugel,65,20,30 ;3D Cone erstellen cone=CreateCone(30) EntityColor cone,255,0,0 PositionEntity cone,60,13,60 ScaleEntity cone,0.5,0.5,0.5 EntityType cone,1 ;3D Wuerfel erstellen & bearbeiten Cube = CreateCube() EntityType Cube,2 PositionEntity Cube,65,16,30 wasser=LoadTexture("wasser3.bmp") EntityTexture Cube,wasser ;Steuerung der Kugel definieren While Not KeyHit(1) x#=0 y#=0 z#=0 If KeyDown(205) Then MoveEntity Kugel, 0.4, 0, 0 If KeyDown(203) Then MoveEntity Kugel, -0.4, 0, 0 If KeyDown(200) Then MoveEntity Kugel, 0, 0, 0.4 If KeyDown(208) Then MoveEntity Kugel, 0, 0, -0.4 If KeyDown(72) Then MoveEntity Kugel, 0, 0.8, 0 If KeyDown(44) Then TurnEntity Kugel, 0, 2.5, 0 If KeyDown(45) Then TurnEntity Kugel, 0, -2.5, 0 If KeyDown(30) Then TurnEntity Kugel, 2, 0, 0 If KeyDown(31) Then TurnEntity Kugel, -2, 0, 0 MoveEntity Kugel,x#,-0.4,z# MoveEntity cone,x#,-0.4,z# ;Rendermodi setzen WireFrame(0) Collisions 1,2,2,2 UpdateWorld RenderWorld() Flip Wend end |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Warum machst du ein neues Thema auf?
Das hättest du auch in den anderen Thread reinschreiben können oder es per PN an MaTrixCruiser schicken können. Durch sowas geht die Übersichtlichkeit im Forum enorm verloren. MfG D2006 |
||
![]() |
MaTrixCruiser |
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] ; Graphikmodus initialisieren ACHTUNG Ich habe texture coordinate verändert. Das hat aber was mit meinem system zu tuhen Denk dran du brauchst 5 texturen bei mir habe ich einen ordner SKY da sind die bilder drin: de_stormbk.tga de_stormft.tga de_stormlf.tga de_stormrt.tga de_stormup.tga Hast du counter-strike? |
||
FBI-blitz |
|
---|---|---|
Für sowas solltet ihr wirklich PNs nehmen! ![]() Und der Übersichtlichkeit zuliebe, Bitte bei Posts BB-Code verwenden! |
||
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+ Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+ |
![]() |
MaTrixCruiser |
---|---|---|
Ich hab den thread ja nicht aufgemacht. Ich wollte nur helfen.
Ab jetzt wird er sich per PN melden. ODER?!?!?!!! |
||
pb9823d |
|
---|---|---|
Sorry, mein Fehler. Wollte nicht das Board versauen. Also ich werde mich für die PNs bemühen. Hoffentlich werden die auch gelesen. | ||
Timo |
|
---|---|---|
wenn du eine PM erhalten hast, wird dir sogar dafür eine Email zugeschickt, die dich darüber informiert ![]() |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Wert, Unterhaltung, Forum,
Ihr wisst, was ich sagen will. Im Postausgang, siehst du sogar, ob er sie schon gelesen hat. @Timo, kommt drauf an, ob man es eingestellt hat. |
||
between angels and insects |
Übersicht