an MaTrixCruiser

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pb9823d

Betreff: an MaTrixCruiser

BeitragSo, Apr 03, 2005 23:32
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Erstmal danke an dein Einsammel-Code.Ich hab ihn leider nur nich ganz kapiert. Kannste ne kleine Erklärung abgeben?? Ich bin eben noch absoluter Newbie. Ich hab versucht deinen Code auf mein Spiel anzuwenden, aber es klappt nicht. Wo würdest du ihn wie einpflanzen??? Bitte helf mir!

; Graphikmodus initialisieren
Graphics3D 800,600,16,0
SetBuffer = BackBuffer

;Lichtquelle festlegen
light=CreateLight(3)
RotateEntity light,45,0,0
PositionEntity light,0,100,3
LightRange light, 1000

;Kamera erstellen
Camera = CreateCamera(Kugel)
RotateEntity Camera,20,0,0

;Terrain erstellen
terrain=LoadTerrain("heightmap.bmp")
TerrainDetail terrain,4000,True
ScaleEntity terrain,2,50,3
PositionEntity terrain,-250,0,-390
Grass=LoadTexture("stein3.bmp")
EntityTexture terrain,Grass
ScaleTexture Grass,15,15
EntityType terrain,2

;Himmel
cubesky=CreateCube()
ScaleEntity cubesky,250,360,365
himmel =LoadTexture("himmel.bmp")
EntityTexture cubesky,himmel
FlipMesh cubesky
Color 0,0,0
EntityType cubesky,2

;3D Kugel erstellen & bearbeiten
Kugel = CreateSphere(20)
EntityType Kugel,1
EntityRadius Kugel,1,1
ScaleEntity Kugel,0.59,0.59,0.59
EntityShininess Kugel,0.09
EntityParent Camera,Kugel
PositionEntity Camera,0,2.5,-4
stein=LoadTexture("stein2.bmp")
EntityTexture Kugel,stein
PositionEntity Kugel,65,20,30


;3D Cone erstellen
cone=CreateCone(30)
EntityColor cone,255,0,0
PositionEntity cone,60,13,60
ScaleEntity cone,0.5,0.5,0.5
EntityType cone,1


;3D Wuerfel erstellen & bearbeiten
Cube = CreateCube()
EntityType Cube,2
PositionEntity Cube,65,16,30
wasser=LoadTexture("wasser3.bmp")
EntityTexture Cube,wasser


;Steuerung der Kugel definieren

While Not KeyHit(1)

x#=0
y#=0
z#=0

If KeyDown(205) Then MoveEntity Kugel, 0.4, 0, 0
If KeyDown(203) Then MoveEntity Kugel, -0.4, 0, 0
If KeyDown(200) Then MoveEntity Kugel, 0, 0, 0.4
If KeyDown(208) Then MoveEntity Kugel, 0, 0, -0.4

If KeyDown(72) Then MoveEntity Kugel, 0, 0.8, 0

If KeyDown(44) Then TurnEntity Kugel, 0, 2.5, 0
If KeyDown(45) Then TurnEntity Kugel, 0, -2.5, 0
If KeyDown(30) Then TurnEntity Kugel, 2, 0, 0
If KeyDown(31) Then TurnEntity Kugel, -2, 0, 0

MoveEntity Kugel,x#,-0.4,z#
MoveEntity cone,x#,-0.4,z#

;Rendermodi setzen
WireFrame(0)
Collisions 1,2,2,2
UpdateWorld
RenderWorld()
Flip
Wend
end

D2006

Administrator

BeitragSo, Apr 03, 2005 23:51
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Warum machst du ein neues Thema auf?

Das hättest du auch in den anderen Thread reinschreiben können oder es per PN an MaTrixCruiser schicken können.

Durch sowas geht die Übersichtlichkeit im Forum enorm verloren.

MfG
D2006

MaTrixCruiser

BeitragDi, Apr 05, 2005 18:30
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BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
; Graphikmodus initialisieren
Graphics3D 800,600,16,0
SetBuffer = BackBuffer

;Lichtquelle festlegen
light=CreateLight(3)
RotateEntity light,45,0,0
PositionEntity light,0,100,3
LightRange light, 1000

;Kamera erstellen
Camera = CreateCamera(Kugel)
RotateEntity Camera,20,0,0

;Terrain erstellen
terrain=LoadTerrain(\".\mapfirstkl.bmp\")
TerrainDetail terrain,4000,True
ScaleEntity terrain,2,50,3
PositionEntity terrain,-250,0,-390
Grass=LoadTexture(\".\g2_.jpg\")
EntityTexture terrain,Grass
ScaleTexture Grass,15,15
EntityType terrain,2


;DAS NICHT GUT----- SO HAB ICH AUCH ANGEFANGEN
;Himmel
;cubesky=CreateCube()
;ScaleEntity cubesky,250,360,365
;himmel =LoadTexture(\"himmel.bmp\")
;EntityTexture cubesky,himmel
;FlipMesh cubesky
;Color 0,0,0
;EntityType cubesky,2

;3D Kugel erstellen & bearbeiten
Kugel = CreateSphere(20)
EntityType Kugel,1
EntityRadius Kugel,1,1
ScaleEntity Kugel,0.59,0.59,0.59
EntityShininess Kugel,0.09
EntityParent Camera,Kugel
PositionEntity Camera,0,2.5,-4
stein=LoadTexture(\".\d.jpg\")
EntityTexture Kugel,stein
PositionEntity Kugel,65,20,30


;3D Cone erstellen
cone=CreateCone(30)
EntityColor cone,255,0,0
PositionEntity cone,60,13,60
ScaleEntity cone,0.5,0.5,0.5
EntityType cone,1

;3D Himmel

sky=LoadSkyBox( \".\sky\de_storm\",1 )
EntityParent sky,kugel



;3D Wuerfel erstellen & bearbeiten
Cube = CreateCube()
EntityType Cube,2
PositionEntity Cube,65,16,30
wasser=LoadTexture(\".\b.bmp\")
EntityTexture Cube,wasser


;Steuerung der Kugel definieren

While Not KeyHit(1)

x#=0
y#=0
z#=0

If KeyDown(205) Then MoveEntity Kugel, 0.4, 0, 0
If KeyDown(203) Then MoveEntity Kugel, -0.4, 0, 0
If KeyDown(200) Then MoveEntity Kugel, 0, 0, 0.4
If KeyDown(208) Then MoveEntity Kugel, 0, 0, -0.4

If KeyDown(72) Then MoveEntity Kugel, 0, 0.8, 0

If KeyDown(44) Then TurnEntity Kugel, 0, 2.5, 0
If KeyDown(45) Then TurnEntity Kugel, 0, -2.5, 0
If KeyDown(30) Then TurnEntity Kugel, 2, 0, 0
If KeyDown(31) Then TurnEntity Kugel, -2, 0, 0

MoveEntity Kugel,x#,-0.4,z#
MoveEntity cone,x#,-0.4,z#

;Rendermodi setzen
WireFrame(0)
Collisions 1,2,2,2
UpdateWorld
RenderWorld()
Flip
Wend
End



ACHTUNG
Ich habe texture coordinate verändert. Das hat aber was mit meinem system zu tuhen
Denk dran du brauchst 5 texturen
bei mir habe ich einen ordner SKY da sind die bilder drin:
de_stormbk.tga
de_stormft.tga
de_stormlf.tga
de_stormrt.tga
de_stormup.tga

Hast du counter-strike?
 

FBI-blitz

BeitragDi, Apr 05, 2005 20:26
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Für sowas solltet ihr wirklich PNs nehmen! Rolling Eyes

Und der Übersichtlichkeit zuliebe, Bitte bei Posts BB-Code verwenden!
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+

MaTrixCruiser

BeitragDi, Apr 05, 2005 20:50
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Ich hab den thread ja nicht aufgemacht. Ich wollte nur helfen.
Ab jetzt wird er sich per PN melden. ODER?!?!?!!!
 

pb9823d

BeitragMi, Apr 06, 2005 9:43
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Sorry, mein Fehler. Wollte nicht das Board versauen. Also ich werde mich für die PNs bemühen. Hoffentlich werden die auch gelesen.
 

Timo

BeitragMi, Apr 06, 2005 13:36
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wenn du eine PM erhalten hast, wird dir sogar dafür eine Email zugeschickt, die dich darüber informiert Wink

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMi, Apr 06, 2005 13:39
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Wert, Unterhaltung, Forum,
Ihr wisst, was ich sagen will.

Im Postausgang, siehst du sogar, ob er sie schon gelesen hat.
@Timo, kommt drauf an, ob man es eingestellt hat.
between angels and insects

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