Bräuchte hilfe
Übersicht

![]() |
valera_rusBetreff: Bräuchte hilfe |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hab code erstellt:
Graphics3D 640, 460 terr=LoadTerrain( "heightmap_256.bmp" ) ScaleEntity terr,1000/TerrainSize(terr),70,1000/TerrainSize(terr) TerrainDetail terr,1000,True TerrainShading terr,True PositionEntity terr,-500,0,-500 tex=LoadTexture( "terrain-1.jpg" ) ScaleTexture tex,50,50 EntityTexture terr,tex EntityType terr,SCENE light=CreateLight() TurnEntity light,45,45,0 target=CreatePivot( car ) PositionEntity target,0,5,-12 camera=CreateCamera() CameraClsColor camera,0,128,255 Updateworld() Renderworld() Flip Jez würde ich mich freuen wenn ihr einen code sendet wie ichs machen kann das sich die Kamera Auf der Mauy Auf und ab und links und rechts und auf der Testatur am Pfeil nach oben nach vorne fährt! Bitte in code schreiben Danke mfg valera_rus |
||
![]() |
darthBetreff: .. |
---|---|---|
hi...
was willst du?!? cam auf mauy (was das?) auf ab links rechts vorne hinten tastenpfeile ... 1. bitte mal besser erklären 2. ich glaube nicht, dass dir ein code viel hilft, müsstest du selbst erarbeiten und tipps erbitten... naja... viel glück beim source suchen |
||
Diese Signatur ist leer. |
![]() |
gameworxBetreff: Re: .. |
---|---|---|
darth gamer hat Folgendes geschrieben: cam auf mauy (was das?) Ich tippe auf "Maus".
|
||
AMD Athlon II X3 440 (3 GHz), 4GB Ram, ATI Radeon HD 5450, Win 7 |
![]() |
valera_rus |
---|---|---|
Ja richtig
Neu probiert: Graphics3D 640, 460 terr=LoadTerrain( "heightmap_256.bmp" ) ScaleEntity terr,1000/TerrainSize(terr),70,1000/TerrainSize(terr) TerrainDetail terr,1000,True TerrainShading terr,True PositionEntity terr,-500,0,-500 tex=LoadTexture( "terrain-1.jpg" ) ScaleTexture tex,50,50 EntityTexture terr,tex EntityType terr,SCENE Function UpdateScene() mXs# = MouseXSpeed() mYs# = MouseYSpeed() switching true to false camera=CreateCamera() CameraClsColor camera,0,128,255 If KeyDown(200) Then MoveEntity sceneCamPiv,0,0,.1 If KeyDown(208) Then MoveEntity sceneCamPiv,0,0,-.1 MouseX/YSpeed() work properly MoveMouse GraphicsWidth()/2,GraphicsHeight()/2 End Function camera=CreateCamera() CameraClsColor camera,0,128,255 light=CreateLight() TurnEntity light,45,45,0 UpdateWorld() RenderWorld() Flip Es will einfach icht gehen:evil: |
||
![]() |
darthBetreff: .. |
---|---|---|
oh =D
... also, dann glaub ich zu wissen was gefragt ist (korrigiert mich wenns falsch ist ![]() cam soll bei maus rauf, sich nach oben drehen (also um x achse, pitch) bei maus runter das gegenteil davon maus nach links ziehen die cam nach links drehen (also um y achse, yaw) nach rechts das gegenteil davon und bei pfeil rauf soll die cam nach vorne fahren, bei pfeil runter zurück, bei links nach links, bei rechts nach rechts, stimmts? [edit] oh... bisschen zu spät |
||
Diese Signatur ist leer. |
- Zuletzt bearbeitet von darth am Fr, Dez 02, 2005 16:42, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
valera_rus |
---|---|---|
Super! Jez bräuchte ich noch einen code wenn du einen weißt ![]() |
||
![]() |
valera_rus |
---|---|---|
Kan mir keiner Helfen? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
||
fliege |
|
---|---|---|
Ich glaube nicht, das du dein Spiel aus kopierten Codes zusammensetzen kannst ![]() Da solltest du dich schon mit der Programmiersprache auseinandersetzten, ein gutes Tutorial findest du unter: http://www.robsite.de/download...blitzbasic Nach dem solltest du alles können, um mal einfache Spiele zu schreiben... Für 3D musst du dir selbst was suchen, aber ich rate davon ab, nur nach den Codeschnippseln zu fragen und diese dann zu kopieren, denn dann hast du fast keinen Lerneffekt... Auf jeden Fall noch viel spaß Fliege PS: Schau mal BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] KeyHit() KeyDown() www.blitzbase.de ist als Befehlsreferenz sehr empfehlenswert ![]() |
||
Wer weiß was kommt.. ? |
![]() |
valera_rus |
---|---|---|
Was meinst damit=? keyhit() Keydown() | ||
fliege |
|
---|---|---|
Wenn du drauf klickst findest du eine tolle beschreibung zu dem Befehl....
Fliege |
||
Wer weiß was kommt.. ? |
![]() |
valera_rus |
---|---|---|
Ik weis ja das der keyhit text kopiert war! Doch meiner ist nicht gegangen! jez hab ich den versucht
mfg valera_rus |
||
![]() |
valera_rus |
---|---|---|
Graphics3D 640, 460
terr=LoadTerrain( "heightmap_256.bmp" ) ScaleEntity terr,1000/TerrainSize(terr),70,1000/TerrainSize(terr) TerrainDetail terr,1000,True TerrainShading terr,True PositionEntity terr,-500,0,-500 tex=LoadTexture( "terrain-1.jpg" ) ScaleTexture tex,50,50 EntityTexture terr,tex EntityType terr,SCENE Function UpdateScene() ; Update our scene... ; Get the mouse speeds, no smoothing here to keep this simple. mXs# = MouseXSpeed() mYs# = MouseYSpeed() ; Note the global turning here to keep the camera straight, try switching true to false ; and see what happens... camera=CreateCamera() CameraClsColor camera,0,128,255 If KeyHit(200) Then MoveEntity sceneCamPiv,0,0,.1 If KeyHit(208) Then MoveEntity sceneCamPiv,0,0,-.1 ; lock the mouse in the middle of the screen so that MouseX/YSpeed() work properly MoveMouse GraphicsWidth()/2,GraphicsHeight()/2 End Function camera=CreateCamera() CameraClsColor camera,0,128,255 light=CreateLight() TurnEntity light,45,45,0 UpdateWorld() RenderWorld() Flip Wenn ich keyhit nehme gets aber auch nich! ![]() |
||
fliege |
|
---|---|---|
Okay, dann würde ich dir trotzdem das tutorial empfehlen, denn ich glaube das du da was falsch verstehst
Wenn du willst kannst du mich in Yahoo! anschreiben und ich helfe dir soweit ich kann Fliege |
||
Wer weiß was kommt.. ? |
Weazle25 |
|
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
@valera_rus Schau dir mal die Online-Hilfe auf www.BlitzBase.de an und lern erstmal die Basics bevor du mit 3D anfängst. Und schau dir auch mal die Tutorials hier im Forum an. Da sind auch zahlreiche Anfänger-Tutorials dabei (auch für 3D-Kamera-Steuerung). Gruss Weazle PS: Du musst nicht mehrere Threads für das gleiche Problem aufmachen. Dadurch bekommst du auch nicht mehr Hilfe (es verwirrt nur). Ein Thread reicht. |
||
![]() |
Black Spider |
---|---|---|
sachma bist du eigentlich doof !?
Du hast jetzt 3Threads wegen so einer Kinderkacke aufgemacht? Im 2. hab´ ich dir übrigens geschrieben. ´n Paar Tut´s von www.robsite.de und www.blitzbase.de könnten dir echt nicht schaden. Ich hab mir die Grundkenntnisse auch übers I-Net beigebracht, ohne ForenThreads! (bei den Komplizierteren sachen aber, hab ich dann doch welche aufgemacht...) |
||
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif |
Übersicht